Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

Diesem Satz von Nietzsche kann ich nur zustimmen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und egal welche Musikrichtung geliebt wird, Musik löst bei jedem etwas aus.

Sehr beruhigend finde ich für mein Ohr die Klassik. Klavierkonzerte bringen mir Entspannung. Ohne einen Text bringt die eigene Vorstellungskraft eine Handlung. Musik hat ihre eigene Lebensphilosophie und sie passt zu jeder Lebensart.

Ob man eine CD hört oder mit seinen eigenen bescheidenen Künsten ein Instrument spielt, Freude sollte es machen.

Ich fand es immer schon sehr faszinierend, dass aus ein paar Noten wunderbare Musik entsteht. Es sind Meisterwerke und ihre Komponisten wie zum Beispiel Mozart und John Lennon Genies.

Natürlich singt man auch gerne Lieder mit. Ob etwas schmalziges, was ans Herz geht weil man zur Zeit traurig ist, zünftige Volksmusik da man in Feierstimmung ist.

Menschen die Freude an der Musik und dem Gesang haben finden sich zusammen um wöchentlich in einem Chor, egal welcher Art zu singen.

Wo man singt, dort lass' dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.

Bürgerreporter:in:

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf aus Amöneburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

44 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.