Wernigerode - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Mit Gisela im Cafe Wien in Wernigerode - genießen wie einst Ernst Barlach...
13 Bilder

Mit Gisela im Cafe Wien in Wernigerode - genießen wie einst Ernst Barlach...

Ich habe dieses Haus besucht und mich darin verliebt. Ich genieße hier immer wieder den traumhaft guten Kuchen in diesem Cafe mit der gemütlichen Einrichtung. Das ganze Haus strahlt Herzlichkeit aus. Ich kann nur sagen: „Immer wieder gerne“! Das Cafe Wien befindet sich unweit des Marktplatzes und ist eines der wenigen Renaissancehäuser von Wernigerode. 1583 wurde das Haus erbaut. Ab 1897 wurde ein Cafe betrieben, das ehemalige Cafe Hauer. 1936 übernahm der Konditormeister Hans Siegemund das...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 02.07.14
  • 4
Wir sind wieder gern gekommen!
35 Bilder

Impressionen von Schierke/Oberharz abseits des Touristenstroms

Ein Juwel im Oberharz ist unbestritten das hübsche Schierke am Brocken. Der Ausgangspunkt für Wanderungen zur höchsten Erhebung zwischen Atlantik und Ural auf diesem Breitengrad, dem Brockengipfel mit 1141 m, zieht Besucher seit jeher magisch an. Nach der Wiedervereinigung erfreut sich der Ort einer wachsenden Zahl von Gästen aus Nord- und Westdeutschland, sowie den Niederlanden. Der Parkplatz vor Oberschierke nimmt erst einmal alle Neuankömmlinge auf. Auto parken und weiter geht es auf...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 04.09.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.