Hebammenpraxis in Thierhaupten eröffnet

Miriam Wagner betreibt seit 5. Januar in Thierhaupten eine eigene Hebammenpraxis.
Thierhaupten: Hebammenpraxis Miriam Wagner | Thierhaupten. Mit einem Tag der offenen Tür wurde am Sonntag, 5. Januar 2014, in Thierhaupten eine Hebammenpraxis eröffnet. Betrieben wird diese in der Meitinger Straße 2 von Miriam Wagner, die selbst eine wachechte Thierhaupterin ist.

Miriam Wagner begann direkt nach dem Abitur im Jahr 2008 die Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum Erlangen, die sie im September 2011 mit dem Staatsexamen erfolgreich abschloss. Bis August 2013 arbeitete sie als freiberufliche Beleghebamme am Krankenhaus Aichach. Neben der Tätigkeit im Kreißsaal war sie zusammen mit Kolleginnen in der Hebammenpraxis Aichach Rund um die Geburt tätig. Seit September 2013 arbeitet die junge Hebamme ausschließlich freiberuflich ohne Geburtshilfe.

Diese Arbeitsform und damit einhergehend mehr Zeit und Möglichkeiten für die Mütter und deren Kinder vor und nach der Geburt intensiver und individueller zu betreuen, war Motivation, sich nun völlig selbstständig mit eigener Praxis zu machen. In der schmucken und stillvoll eingerichteten Hebammenpraxis hat Miriam Wagner nun die Möglichkeit das Leistungsspektrum rund um die Geburt wahrzunehmen, damit sich Eltern und Ihr Kind in dieser besonderen Zeit gut aufgehoben fühlen.

Zu ihren Schwerpunkten gehören Schwangerenvorsorge, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden (Homöopathie, Fußreflexzonentherapie), Schwangerenberatung, Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungskurse, Babymassage und Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt. Ab voraussichtlich Juli ist Miriam Wagner auch für „Yoga für Schwangere“ qualifiziert.

Infos:
Weitere Informationen bietet die Webseite www.hebamme-miriam-wagner.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.