Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Unrat

Beiträge zum Thema Unrat

Natur
5 Bilder

Das Leben mit der Natur,

es ist jedem klar, unsere Natur ermöglicht uns erst das Leben, welches wir sehr gerne genießen. Doch der Mensch ist damit nicht zufrieden, er fordert die Natur immer mehr heraus. Und dafür ist dem Menschen alles recht, Hauptsache er hat sein Spaß und kann seinem Hobby folgen, ob im Sommer wie im Winter! Immer mehr und immer öfter kommen Murren ins Tal und verschütten Häuser und ganze Landschaften im Tal. Der Grund dafür, immer mehr Eingriffe von Menschenhand in die Natur unserer Bergwelt. Es...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 16.07.20
  • 6
  • 3
Politik

Endlich wird gegen Müllsünder vorgegangen

Düsseldorf, 9. Juli 2020 „Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, das OB Geisel nun endlich Mülldektive eingestellt hat, denn es kann nicht sein, dass man ungestraft Müll, Sperrmüll, Papier, Altglas und sonstigen Unrat in die Gegend werfen darf“, erklärt Dr. Hans-Joachim Grumbach, Oberbürgermeister-Spitzenkandidat der FREIEN WÄHLER zur bevorstehenden Kommunalwahl am 13. September 2020 in Düsseldorf. „Seit Jahren haben die FREIEN WÄHLER dies immer wieder gefodert. Immer wieder haben wir...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 09.07.20
Blaulicht
6 Bilder

Gegensätze

Einerseits > demonstriert die Jugend für den Klimawandel. Anderseits > so haben Jugendliche nach ihrer Feier unter der Wittenberger Elbbrücke den Platz verlassen.          Was soll man davon halten !

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 03.07.20
  • 2
Politik
Hofgartenfotograf Walter Hermanns

Jugendliche "angeln" Fahrrad aus der nördlichen Düssel

Düsseldorf, 25. Juni 2019 Vier Jugendliche haben starke Magneten an Seilen befestigt, um von der Goldenen Brücke im Hofgarten aus „zu angeln“. Binnen einer Stunde haben sie sowohl ein Fahrrad, als auch viele weitere Gegenstände geborgen. Hofgartenfotograf Walter Hermanns: „Auch eine Pistole wurde so schon gefunden und zur Polizeiwache gebracht. Erstens verstehe ich die Menschen nicht, die ihr Zeug da reinwerfen und zweitens verstehe ich die Stadt nicht, dass sie den Hofgarten nicht von sich aus...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 25.06.19
  • 2
Natur
Anzeige - Anzeigen, sich selbst
3 Bilder

Verloren/Gefunden oder einfach nur hirnlos weggeworfen

Der Schnee verdeckt schon lange nicht mehr gnädig und wenigstens für ein paar Wochen oder Monate den Unrat, den manche Zeitgenossen meinen, der freien Natur überlassen zu müssen. Sollen ihn doch andere wegräumen... Allein auf Westendorfer Flur kommen so Jahr für Jahr hunderte von Kilos zusammen: Glas, Blechdosen, Papier und Plastik, Plastik, Plastik ... Wer mal mit offenen Augen durchs Dorf oder über Land geht, kann das eigentlich nicht übersehen, wenn er nicht gerade auf sein Smartphone starrt...

  • Bayern
  • Westendorf (BY)
  • 09.03.19
Ratgeber
-- Vermüllung am 3.April 2016, Hiltrud-Grote -Weg, Hannover Linden
6 Bilder

Vermüllung im Park , Hannover Linden

Nach Besichtigung des Scillablütenfestes Am Lindener Berg habe ich noch einen Rundgang zum "Von Alten Garten" gemacht und bin dabei am Hiltrud-Grote - Weg vorbeigekommen und sah die Vermüllung; ganz nebenbei die nun Nichtbeachtung der geltenden Anleinpflicht:

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 04.04.16
  • 4
Natur
6 Bilder

Auch das ist im Garbsener Urwald !!

Hinter den Berenbosteler Terrassen verändert sich die Natur in eine Mülldeponie.... Gestern fotografierte ich auch die unschönen Sachen die man überall & immer häufiger sieht.... Das ist "nur" eine Stelle, wo Unrat entsorgt wird, auch hinten im Schacht, wo man nicht mit Auto hin kommt, liegt der Müll ! Wahrscheinlich sind die Täter solche Leute die sich tierisch über eine Hundehaufen auf dem Rasen aufregen.....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.01.16
  • 31
  • 8
Gedanken
2 Bilder

Laatzen wird Top?? Ingeln-Oesselse und der Elektroschrott

ach ja, gesehen in Ingeln Oesselse an der Blitzereinfahrt...da hat ein Mitbürger Hand angelegt und dem Verursacher ein schlechtes Gewissen gemacht...und das "Gerät" gekennzeichnet. Dazu das hier: "Nie und nirgendwo gab es Ordnung und Freiheit, und niemals hörte die Welt auf, nach beiden zu verlangen. Alfred C. de Vigny (geb.1797 - gest.1863), französischer Dichter, pessimistisch-gedankentiefer Romantiker, auch Offizier im königlichen Heer in diesem Sinne eine saubere Woche!!

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.12.15
Freizeit
Stolz sind sie was sie in der relativ kurzen Zeit alles zusammen getragen haben. Die Kinder v.l.: Djiano Biank, Leonie Kulla, Max und Melvin Schulze. Dahinter v.l.: Manuela Kulla, Nicole Schulze und Anne Schulze
7 Bilder

+++ Müll fliegt überall herum… +++

Ja genau die gleiche Geschichte wie letztes Jahr. Überall türmen sich die Müllberge. Naja erst mal sind sie verteilt, bis die freiwilligen Helfer wieder ausschwärmen. Sie suchen nach Dreck und Unrat. Verteilt in allen Ecke und Winkeln. Jeder schmeißt seinen Müll hin wo immer er steht. Eine echte Unart… Schön ist wirklich was anderes. So kommt der Aufruf von Orts-Bürgermeister Michael Biank gerade recht. Er und der Ortsrat Seelze habe auch dieses Jahr wieder zum Sauberkeitstag aufgerufen. In...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.03.14
Gedanken

Besondere Hinterlassenschaften

Heute haben wir uns mit einem Käscher und einer großen stabilen Tasche bewaffnet. Auf unserem Weg rund um den Spreewaldsee haben wir die Hinterlassenschaften des letzten Jahres eingesammelt: Bierflaschen, Styropor, Kunststoffablagen, Plastiktüten, Zigarettenschachteln, Sektkorken, eine komplette Picknickhinterlassenschaft, Gläser mit Kerzenwachs, Vogelfutterbeutel, Pflanzschälchen aus Kunststoff, einen Flummi, Kronkorken und andere leere und schwimmende Verpackungsreste. - Einige Gegenstände...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 26.03.11
  • 1
Freizeit
Schöner Empfang für Fahrgäste.
5 Bilder

Schandfleck ZOB Hannover.

Nicht nur Linienbusse, sondern auch die Reisebusse halten hier am Raschplatz in Hannover. Die Reklame an den Absperrgittern hängt schon seit Monaten herunter, und auch auf dem Fußweg fliegt sie im Wind. Kein schöner Empfang für die Ankommenden, und für die Stadt Hannover ein Schandfleck. Man gibt für den Aus- und Umbau des Raschplatzes und der Passerelle Millionen aus, doch für die Sauberkeit bei der Ankunft der Busse ist kein Euro da. Das Problem sollte die Stadt, doch mit wenigen Kosten, in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 31.01.11
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
Sollten die Papierkörbe nicht besser ganz abgebaut werden?
2 Bilder

Ein Ärgernis im Erholungsgebiet

Wer hat hier wohl gehaust? Jede Menge Unrat an einem Platz, wo auch andere Menschen noch Erholung finden wollen! Dazu noch eine ungesicherte Feuerstelle nah am Waldrand! Das muß doch nun wirklich nicht sein! Wenn die Natur erwacht, scheint auch die Unnatur der Menschen zu erwachen, die mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren sind. Vielleicht sollte die Polizei mal vorsorglich einige Grillplätze abfahren (auf denen sieht es manchmal ähnlich aus) und die Personalien der dort Feiernden...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.04.10
  • 3
Freizeit
9 Bilder

Ein Schandfleck für Marburg!!!

Als ich zum Stadtfest gegangen bin, habe ich den Weg über die Unterführung von den Unihochhäusern zur Mensabrücke gewählt. Diesen Weg benutze ich öfters und immer ärgere ich mich über die mit Plakaten über und über beklebte Wände. Ab und zu liegen auch mal abgerissene Plakatreste auf dem Boden. Aber in so einem katastrophalen Zustand habe ich diese Unterführung noch nicht gesehen. Ausgerechnet an einem Tag, wo X-Tausende von fremde Menschen unsere "schöne"Marburg besuchen. Fühlt sich denn von...

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.07.09
  • 10
Politik
"waldfegen" in der Garbsener Schweiz
10 Bilder

"Danke, dass ihr so etwas macht !" - waldreinigen in der Garbsener Schweiz

Im frühjahr lädt die SPD Alt-Garbsen traditionsgemäß zum "waldfegen" der Garbsener Schweiz ein, in diesem jahr am sonnabend, dem 21. märz. Fast zwanzig menschen haben sich auf dem parkplatz versammelt, um dieses attraktive erholungsgebiet von unrat, müll und abfall zu reinigen. Rosarote mülltüten werden an die teilnehmerInnen - nicht nur SPD-mitglieder ! - verteilt, schutzhandschuhe angezogen, picker und andere greifwerkzeuge fest gepackt - und los geht´s ! Große und kleine helferInnen,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.03.09
  • 4
Freizeit
Unser "Vorzeigebürger" Ress in voller Aktion | Foto: Leinezeitung vom 19.02.09

Toll, ein "Vorzeigebürger", Hut ab !!!

Als stolzer Poggenhagener Bürger, lese ich in der Zeitung immer wieder über die zu lobenden Taten von Bürgern in der Region. Um so mehr freute es mich gestern morgen, als ich die Leinezeitung aufschlug und ich das Bild eines , in Poggenhagen gut bekannten Mitbürgers erblickte. Ein Mann, der für mich kuragiert einer Idee folgt, die seines Gleichen sucht. Bewegung mit der Ehefrau Inge, heißt das Rezept, das Horst Ress,sein Alter , über achzig Lenze, jung hält. Das aber alleine haben viele mit ihm...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 20.02.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.