Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tierliebe

Beiträge zum Thema Tierliebe

Kultur

Kolumne
Über die Tierliebe

Als Tierliebe wird eine generelle oder individuelle, bisweilen auch als übertrieben empfundene menschliche Zuneigung zu (bestimmten) Tieren bezeichnet. Während ein ethisches Verhältnis von Menschen zu Tieren im Allgemeinen auf das Wohl der Tiere gerichtet ist und sich unter anderem in der Ausgestaltung eines Tierschutzrechts ausdrückt, steht bei der Tierliebe häufig ein als Mitgefühl empfundenes individuelles Motiv wie etwa zu einem Haus- oder Heimtier des Tierhalters im Vordergrund. Eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 09.02.24
Natur

Tierschutzverein Thannhausen aktiv
Gemeinsam für die Würde der Katzen

Das macht den Tierschutzvereinen Thannhausen, Günzburg, ATTiS, Weißenhorn, den Katzenhilfen Langenau und Ulm/Neu-Ulm Mut: Die inzwischen mehr als 5.000 Unterschriften zugunsten der Katzenschutzverordnung für den gesamten Landkreis Günzburg zeigen, wie groß der Wunsch der Bevölkerung nach einer Änderung im Umgang mit freilebenden Katzen ist. Würde durch eine strikte Kastration von freilebenden Katzen die Katzenrasse komplett ausgerottet werden? Nein, zudem ist das auch nicht das Ziel! Denn...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 24.08.23
  • 3
Natur
8 Bilder

Manchmal muss man Opfer bringen
Tierliebe vs Blumenliebe

Die Bilder sind nicht ganz neu, aber ich dachte, sie passen in die Zeit. Weil zwei kleine Mädchen gerne ein paar Fotos von ihren Häschen haben wollten, hatte ich kurzerhand mal meinen Vorgarten geopfert. Und das ist wörtlich zu nehmen ;)) Es war allerdings nicht ganz leicht, die wuseligen Fellnasen ruhig auf einem Platz zu halten. Die Häschen fühlten sich wie im Paradies und die Mädchen waren glücklich - das war für mich die Hauptsache. Die Krokusse kommen ja wieder!

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 03.03.23
  • 11
  • 9
Politik

Keine Verbesserungen der Hundeauslaufplätze bzw. Hundefreilaufflächen

„In der letzten Stadtratssitzung beantragten wir, dass die bestehenden Hundeauslaufplätze bzw. der Hundefreilaufflächen besser ausgestattet werden und die Verwaltung in der Sitzung des Rates am 9. März 2023 berichtet, wann welcher Platz bzw. Fläche auf welche Art und Weise besser ausgestattet wird,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Warum stellten wir diesen Antrag? Hundeliebhaber beschweren sich immer wieder darüber, dass die zur...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 21.01.23
Freizeit

"TBBT"-Star Kaley Cuoco trauert um Verstorbene

“TBBT”-Darstellerin Kaley Cuoco trauert um ihr Zwergpony Fiona. Sie und ihr Mann Karl Cook haben das Tier als Rettungsmaßnahme adoptiert. In einem herzzerreißenden Instagram-Beitrag, teilte die “The Big Bang Theory”-Darstellerin Kaley Cuoco ihren Fans mit, dass sie sich von ihrem Zwergpony Fiona verabschieden musste. Am Sonntag was das Tier, das die Schauspielerin gemeinsam mit ihrem Ehemann Karl Cook gerettet hat, an gesundheitlichen Komplikationen verstorben. Fiona hatte schon das ganze Leben...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 06.04.20
Natur

Mein Cousin wurde von einer Grünen Mamba verfolgt

Im Wald trafen wir immer auf wilde Tiere und Vögel und unbekannte Tiere. Schlangen waren überall. Wenn wir nachmittags von der Schule nach Hause kamen, sahen wir zig Schlangen, die auf der Veranda lagen und sich sonnten oder in unserem riesigen Garten lagen. Als ich einmal schlief, beobachtete meine Cousine, wie eine Schlange neben mir, mit ihrem Kopf direkt an meiner Nase, lag. Wegen ihres Schreis erschrak die Schlange und wollte schnell weg, blieb aber unter der Tür stecken. Als man mich dann...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 12.12.19
  • 1
Natur

Bussi

Locki (links) und seine Freundin . . .

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 24.11.19
  • 5
  • 10
Freizeit
14 Bilder

Welch ein Hundeleben !

HUNDELEBEN : Das Hundehaufen in Wohngebieten nicht gerne gesehen werden kennt man ja schon. Schilder wie „BIITE NICHT HIER“ oder andere Hinweise sein Geschäft nicht gerade hier zu erledigen sind üblich. Hier einmal eine kleine Auswahl.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 18.10.19
  • 2
  • 2
Natur
"Meine Lotte"

Zum heutigen Tag des Haustieres

Gestern habe ich Lotte getroffen. Lotte ist ein Huhn, seit gestern mein Huhn. Sie war mir unter den vielen Hühner gleich aufgefallen, denn sie kam eilig und neugierig auf mich zu und ließ mich nicht mehr aus den Augen. Wir haben uns schnell angefreundet. Ich glaube es war Liebe auf dem ersten Blick. ;))  Nun werde ich mich um Lotte kümmern. Ihr Futter und Wasser bringen, mit ihr viel reden und den Stall, den sie mit 4 weiteren Artgenossen teilt, sauberhalten.  Dafür bekomme ich mindestens ein...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.02.19
  • 8
  • 12
Natur

Unsere Delphine

Tümmler haben Eigenschaften, die Menschen an Tieren schätzen.  Seit nun mehr als 4 Jahrzehnten werden im Nürnberg Tiergarten, neben dem ersten Delpfinarium in Duisburg Zoo, Delphine in Deutschland erfolgreich gehalten. Hier wird intensiv geforscht und beobachtet; interessierten Besuchern darüberhinaus alles Wissenswerte über diese faszinierenden Säugetieren vermitteln.  Schon Ende der 70ger Jahre in Nürnberg, in Duisburg seit 1965,  wurden die erste Anlagen fertiggestellt. Nicht nur über den...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 08.10.17
  • 6
  • 6
Natur
Frosch und Kolibri als vergoldete Anhänger (Museumsreproduktion) der Tairona (Nachbarn der Inka)

Wie der große Geist Wiraqocha, den Streit der Tiere um den Königstitel befriedete (Inka-mythologie)

Bei den alten Indianer-Völker in Südamerika sah man die Tiere als Brüder und Schwestern, die zwar nicht die Sprache der Menschen sprachen, aber eben gerade deshalb, weil sie nicht so vorlaut und unbedacht daher redeten wie die Menschen, oft sogar ganz still waren, besondere Klugheit besitzen mussten. Man achtete also sehr genau auf ihr Verhalten und sah auch in den Gestirnen Bilder der Tiere, die sich durch ihre Himmelsbewegungen wiederum den Menschen äussern wollten. In den Schatten der...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 25.12.16
  • 3
  • 1
Freizeit

Wen knutscht Kaley Cuoco denn da?

Kaley Cuoco knutscht ihr Pferd ab. Diese Liebe zu dem Tier kann Milliardärssohn Karl Cook mit ihr teilen. Zwischen den beiden gibt es sichtbar viel Emotion. Sind die beiden etwa zusammen? Kaley Cuocos Beziehungsstatus ist momentan noch unklar, doch Bilder sprechen bekanntlich mehr als tausend Worte. Immer wieder blitzt ein Foto der The Big Bang Theory Darstellerin mit Karl Cook, einem Milliardärssohn, auf. Die beiden scheinen wie gemacht füreinander, denn sie teilen eine große Leidenschaft,...

  • News
  • 09.06.16

Meistgelesene Beiträge

Freizeit

“The Big Bang Theory”: Datet Kaley Cuoco jetzt den “Arrow”-Darsteller Paul Blackthorne?

Erst vor drei Monaten reichte Kaley Cuoco die Scheidung von ihrem Mann Ryan Sweeting sein. Danach entstanden wieder einmal Spekulationen um eine mögliche Beziehung zu ihrem Ex-Freund Johnny Galecki. Doch nun scheint es so, dass die “The Big Bang Theory”-Darstellerin frisch verliebt ist. Vor Kurzem zog Kaley Cuoco wohl den endgültigsten Strich unter ihre Ehe mit Ryan Sweeting: Sie ließ sich ihr Hochzeitstattoo überstechen. Doch nur zwei Tage später sorgte die "The Big Bang Theory" Schauspielerin...

  • News
  • 17.12.15
Freizeit

Bachelorette 2015: Mit wem kuschelt Patrick Cuninka denn da? (Foto)

Erst am Wochenende zeigte sich Patrick Cuninka gemeinsam mit der “Bachelorette 2015” Alisa beim Sport. Doch nun kuschelt er schon mit jemand anderem. Sogar zum Essen ausgeführt hat er seine etwas haarige Begleitung. Auf Instagram hält der Fitnesstrainer seine Fans auf dem Laufenden. Erst am Wochenende zeigte er seinen Anhängern, dass seine Freundin ihn Zuhause in München besucht hat. Gemeinsam haben sich die beiden am dritten Advent sportlich betätigt. Doch nur einen Tag später hatte der...

  • News
  • 16.12.15
Freizeit

Nach Trennung: Versöhnung bei Miley Cyrus und Liam Hemsworth?

Wie süß! Miley Cyrus und Liam Hemsworth kamen jetzt nochmal zusammen - zumindest für einen guten Zweck. Schon seit über zwei Jahren sind die beiden kein Paar mehr, doch das könnte sich jetzt womöglich ändern… 2013 haben sich die beiden getrennt. Jetzt gab es eine Reunion zwischen den beiden, denn Miley Cyrus hat ihrem Ex-Freund Liam Hemsworth offenbar geholfen, einen süßen Hund zu adoptieren. Wie “Hollywoodlife” berichtet hat die Sängerin den Hund in einem Tierheim gefunden und war der Meinung,...

  • News
  • 18.11.15
Freizeit

Familienzuwachs bei Kylie Jenner & Tyga!

Was für eine Überraschung! Kylie Jenner und Tyga haben Zuwachs bekommen. Doch anders als man vermuten könnte, handelt es sich dabei nicht um ein gemeinsames Baby, sondern um einen vierbeinigen Nachwuchs… Dass der Reality-Star Kylie Jenner tierlieb ist und besonders ein Faible für Hunde hat, sollte mittlerweile bekannt sein. Drei Hunde zählt das Kardashian-Mitglied bereits. Jetzt hat Kylie wohl auch ihren Freund Tyga damit angesteckt, denn auch er hat sich einen Hund zugelegt: Rolly. Stolze...

  • News
  • 26.10.15
Freizeit

Gruselig: Miley Cyrus baut sich einen Schrein! (Foto)

Miley Cyrus’ Tierliebe kennt offenbar keine Grenzen. Einige Hunde, Katzen und sogar ein Hausschwein leben in dem Haushalt der Sängerin. Natürlich musst sie auch einige Verlust hinnehmen, wie ihr selbstgebauter Schrein zeigt… Letztes Jahr musste Miley Cyrus einen großen Verlust hinnehmen: Ihr Hund Floyd starb. Extra für ihn hat sie damals einen Schrein gebaut. Dort hängen Bilder von ihm und sein Lieblingsspielzeug. Außerdem ist die Gedenkstätte geschmückt mit jeder Menge Blumen. Gestern überkam...

  • News
  • 21.10.15
Freizeit

Wen küsst Miley Cyrus denn da? (Foto)

Eigentlich ist Skandalnudel Miley Cyrus ja nicht vergeben - zumindest nicht offiziell. Zuletzt machte sie Schlagzeilen mit dem 43-jährigen Dane Cook. Auf Instagram postet sie jetzt ein Kuss-Foto - mit einem sehr haarigen Begleiter. Für ihre Tierlieb ist Miley Cyrus ja bekannt. Dabei kennt sie auch keine Grenzen, um zu zeigen, wie sehr sie ihre Tiere liebt. Gleich mehrere Hunde und Katzen hat die Sänger - und sogar ein Schwein. Einen ihrer Hunde schlabberte sie vor der Kamera ab und postet ihr...

  • News
  • 12.10.15
Freizeit

Mit wem kuschelt Miley Cyrus denn da? (Foto)

Miley Cyrus geht auf Kuschelkurs. Auf Instagram postete die Sängerin heute Morgen ein Bild, auf dem sie im Bett liegt. Allerdings nicht alleine, denn an ihrer Seite ist eine haarige Besucherin… Miley Cyrus hat ein Faible für Tiere. Das ist ja bereits bekannt. Ein ganzes Hunderudel nennt sie ihr Eigen. Aktuell ist sie in Kanada unterwegs, um mit ihrer Petition gegen die Wolfsjagd zu kämpfen. Dazu postete sie immer wieder Bilder mit Wölfen auf ihrem Instagram Account. Auf ihrem letzten Bild ist...

  • News
  • 25.09.15
Freizeit

GNTM: Stefanie Giesinger is(s)t jetzt vegan!

Deutschland hat eine weitere Veganerin: Ex-"Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Stefanie Giesinger. Während sie bisher in Bezug auf die Nahrung keinen Verzicht ausgeübt hat, schließt sie sich jetzt dem Veganismus an. Was hat sie zu diesem Schritt bewogen? GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger kann auf einen perfekt definierten Körper blicken. Und das, obwohl sie bisher auf keine Nahrungsmittel verzichtet hat. Aktuell stellt das Model ihre Ernährung um – und zwar auf vegan, so „Promiflash“. Das gab...

  • News
  • 26.08.15
Gedanken

Die Erinnerung an Cecil wach halten und den Kampf gegen Tierquälerei unterstützen!!!

Es interessiert mich nicht, ob Du Jesus, Mohammed, Moses, Krishna oder Buddha verehrst oder einzig an die Vernunft und Deine Sinne glaubst. Es interessiert mich auch nicht welche schönen Worte Du im Mund führst oder welche komplizierten Theorien Du niederschreibst. Es interessiert mich schon garnicht wie viele Seminare DU besucht hast oder überhaupt kein Abitur gemacht hast. Mich interessiert einzig und allein, wie Du dich anderen Wesen gegenüber verhältst und ob Du sie respekt- und liebevoll...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 24.07.15
  • 2
  • 2
Freizeit
Ich bin der Neue...
2 Bilder

Der Neue ist da... doch noch mal...

Einmal Hund immer Hund, so geht eine alte Hundefreundeweisheit. Irgendwann ist es mal der letzte Hund und der Letzte war immer der Beste, so geschehen voriges Jahr im Mai. Auf den Hund gekommen, das halbe Leben, geerbt, gefunden, der erste Welpe und selber mit Hund immer jung geblieben und wie sie alle hießen... Struppi, Hexe. Flash, Asta, Teddy, Susi, Taja, der Letzte und Schluss... Ja nun kommt man aber vor langer Weile viel rum und auch die Tierheime wurden mit besucht und jedes Tierheim hat...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 12.04.15
  • 2
  • 9
Natur
. . . so sieht der liebe Igel aus, der sich in einer weichen Decke vom Schreck in der Abendstunde erholen mußte . . .

Wahre Tierliebe . . .

Wieder einmal rief meine Enkelin bei mir an . . . "Hallo Opa, wie geht es dir," fragte sie zunächst. Auf meine Frage, wie es ihr ginge, . . . erzählte sie mir folgende Geschichte, die ihr gestern Abend beim "Gassigehen" mit ihrem Hund, passiert ist. Über die Terasse startete sie in der Dunkelheit, mit dem Hund an der Leine, zu ihrem täglichen Abendspaziergang. Plötzlich bellte der Hund, gleichzeitig trat meine Enkelin beim Gehen auf etwas Weiches, einen ungewöhnlichen Gegenstand am Wegesrand....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.10.14
Natur
Kater Oskar hat sich in die drei Kücken verliebt | Foto: Privat
7 Bilder

Wahre Tierliebe gibt es nicht nur zwischen Menschen und Tieren- Kater Adoptiert drei Kücken

Wahre Tierliebe können nicht nur Menschen zu Ihren geliebten Vierbeinern entwickeln, sondern auch die Tiere zueinander. In unserer Kurzgeschichte geht es um eine wahre Begebenheit. Jüngstes Beispiel ist der Kater " Oskar", der drei kleine Kücken adoptiert hat, und die Kücken scheinen sich bei Oskar ziemlich wohl zu fühlen. Doch von Vorne Die Familie um die es hier geht, hatte Hühner. Die Hühner sollten eigentlich brüten. Da diese aber nicht brüten wollten, gab es nur die Möglichkeit die Eier in...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 30.07.14
  • 11
  • 11
Gedanken
Der Nicolaus auf vier Pfoten mit Hundeknochen.
3 Bilder

TIERLIEBE SIEHT ANDERS AUS.

Schöne Hundefotos sind für viele Tierfreunde und Hundebesitzer eine Freude. Leider schießen einige Hundebesitzer mit ihrer Tierliebe über das Ziel hinaus, wie auf diesen Bildern zu erkennen ist. Trotz vorweihnachtlicher Stimmung, bin ich der Meinung, muss kein Hundebesitzer seinen Liebling zum Affen, bzw. Nicolaus, machen. Ein gelungenes Tierfoto glänzt mit Natürlichkeit und bedarf keiner Maskerade.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 24.01.14
  • 7
Politik
Augsburger Allgemeine vom 21.11.2014
7 Bilder

Ich wünsche mir das Plastiktüten-Verbot

Laut Google hat der Herr Freiherr von Pechmann die Plastiktüte im Jahr 1898 erfunden. http://www.respekt-jungs.de/handel/plastiktute.htm... Inzwischen werden in Deutschland 5,3 Milliarden Tüten jedes Jahr verbraucht. Diese Tüten sind zwar praktisch, haben der Menschheit aber nicht nur Nutzen gebracht. Vor allem in den Ozeanen und in der Tierwelt richten sie großen Schaden an. Fangen wir doch einfach bei uns selbst an dies zu ändern. Viele kleine Schritte bewirken Großes! Verwendet bitte...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.01.14
  • 17
  • 1
Freizeit

Ian Somerhalder ist frisch verliebt - Das ist die Neue in seinem Leben

Vor wenigen Monaten erst haben sich die beiden Vampire Diaries Stars Ian Somerhalder und Nina Dobrev getrennt. Seit dem gilt der heiße Schauspieler mit den strahlend blauen Augen als einer der begehrtesten Junggesellen Hollywoods. Doch jetzt scheint es als wäre Ian Somerhalder nicht mehr länger allein, denn er hat eine neue Frau in seinem Leben! Obwohl viele Vampire Diaries Fans wohl eher enttäuscht waren, als sich real-life Pärchen Nina Dobrev und Ian Somerhalder trennten, so jubelte wohl...

  • News
  • 20.08.13
Blaulicht

Unsere große "Vogelbabyrettungsaktion"

An einem Freitag Abend, nach einem gemütlichen Essen mit der Familie passierte etwas, womit ich wohl an diesem Tag am allerwenigsten gerechnet hätte... Ich saß wie immer auf der Terrasse und beobachtete "unser" kleines Schwalbennest ganz weit oben unter der Dachgaube. Eine Schwalbenfamilie hatte sich dort niedergelassen. Mittlerweile hatten sie auch schon Zuwachs bekommen - das war ja nun wirklich nicht zu überhören. Gespannt verfolgte ich die emsigen Eltern, die sich rührend um ihren Nachwuchs...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.07.13
Freizeit
Blumenwiese.
12 Bilder

Schönster GTF-Garten hat neue Ersatzhühner. Besuch bei Heinz Zander.

Auch bei Heinz war vor 2. Monaten der Marder gewesen und hatte alle Hühner getötet, oder sie starben bei dem Gemetzel an Herzschlag. Nur der Hahn und ein verletztes Huhn überlebten das Unglück. Lange Zeit gab es keine Bio-Eier bei Heinz, der seine Hühner auch mit Kopfsalat fütterte. Auf dem Burgdorfer Pferdemarkt kaufte Heinz Zander einige Küken und auch neue Hühner, sie fangen langsam an, Eier zu legen. Man schmeckt die Bio-Eier raus, wenn man vorher Eier aus der Massentierhaltung gegessen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.07.13
  • 9
Gedanken
Dieses Foto stammt von einer Übung

Nächstenliebe sollte selbstverständlich sein!

Acht Bewohner konnten aus dem Mehrfamilienhaus in Osterwald Unterende gerettet werden – ein junger Mann hat es leider nicht geschafft. Der Aufmerksamkeit eines Autofahrers, der das Feuer gegen 1 Uhr bemerkte und die Bewohner weckte, verdanken sie ihr Leben. Corinna und ihre zwei Englischen Bulldoggen wohnten seit vier Monaten in diesem Haus und haben über Nacht alles verloren. Verzweifelt suchte ihre Freundin eine Unterkunft für die drei – aber niemand wollte sie mit den Hunden aufnehmen. Ihr...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.12.12
  • 32
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.