Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spielplätze

Beiträge zum Thema Spielplätze

Freizeit
Auffüllung der Fallflächen mit frischen Hackschnitzeln
2 Bilder

Bauhof der Stadt Neusäß
Spielplätze sind nun frühlingsfit

Neusäß unterhält im Stadtgebiet 35 Spielplätze, dazu kommen noch 10 weitere, die zu Grundschulen und Kindergärten gehören. Alle 45 werden vom städtischen Bauhof betreut. Aktuell werden die Spielplätze allesamt frühlingsfit gemacht. Altes Laub, Unkraut und Müll wird entfernt, die Sträucher geschnitten, die Wege vom Winter-Split gesäubert. Bereiche mit Hackschnitzel, wie beispielsweise unter Schaukeln, werden frisch zusammengerecht und bei Bedarf aufgefüllt, da sie über den Winter oft modrige...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 20.03.23
Ratgeber
9 Bilder

Meinerserinnen und Meinerser

Meinerserinnen und Meinerser sind hier besonders angesprochen um für den Wiederaufbau des Wasserspielplatzes und der Restaurierung des Oker Naturlehrpfades sich zu engagieren.  https://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/lehrpfad-d... https://www.waz-online.de/Gifhorn/Meinersen/Naturl... https://meinersenapp.de/leere/der-landkreis-inform... https://www.myheimat.de/meinersen/natur/bund-aktio... https://www.waz-online.de/Gifhorn/Meinersen/Meiner......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.08.21
  • 7
Freizeit
20 Bilder

Auf dem Weg nach Oberhausen

Auf dem Weg nach Oberhausen In Wattenscheid warte ich 6 Minuten auf die Bahn nach Mülheim. Vom Kaiserplatz soll es weitergehen nach Oberhausen zum Kaiserpark. Dann zieht es mich doch zum Schloss Broich und den angrenzenden Park. Anfangs 883 errichtet, um die eingefallenen Wikinger aufzuhalten. Viele Besucher tummeln sich auf der großen Wiese. Auch die vielen Bänke sind gut besucht. Am Himmel warnen dunkle Wolken vor einem bevorstehenden Gewitter. Unterstützt von Donnergrollen. Es geht los....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.06.21
  • 2
  • 6
Gedanken
2 Bilder

Ungewohnte Anblicke !

Aber zur Zeit notwendige Maßnahmen ! Hoffen > das die Kinder auch mal wieder schaukeln und wippen können.Traurig > wenn Kinder ihre Spielgerät nur von weitem betrachten dürfen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 25.03.20
Freizeit

Spielplatz? Nein!

Das ist nicht so einfach, wie es scheint! Sitzt man den ganzen Tag in der Wohnung...geht dann mal raus..und mit den Kindern am Spielplatz vorbei..das ist hart!  Aber absolut in Ordnung!

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.03.20
  • 1
  • 1
Politik
Logo WgiR | Foto: WgiR

Spielplätze in Bad Lauterberg - causa Kurpark

Bad Lauterberg. Entscheidungsfindungen in den Ausschüssen und im Rat verlaufen nicht immer gleich wunschgemäß für die Bürger. Insbesondere dann, wenn es um „Angelegenheiten für Kinder“ - wie in diesem Fall die Festlegung des Standortes „Traumspielplatz“ – geht. Neu dabei ist, dass die Stimmung bewusst aufgeheizt wird und persönliche Angriffe, die in den sozialen Netzwerken gegenüber Ratsmitgliedern geäußert werden, dazu beitragen sollen. Das sich sogar Vertreter einer Volkspartei daran in...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 18.06.18
Natur
Park am Wiesendachhaus
5 Bilder

Laatzen- Park's und Plätze

Ein kleiner Streifzug durch Laatzen und die Park's oder Plätze . Ich war schon lange nicht mehr dahin unterwegs. Der Park in Rethen ist sehr schön angelegt. Auch für Kinder gibt es dort eine Menge zum Spielen. Das Wiesendachhaus läd zum Spielen und Verweilen ein. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.05.18
  • 5
Kultur
8 Bilder

Laatzen - Spielplätze | Spielplatz | Spielplätze

Mit grossen Interesse verfolge ich die Spielplatz-Serie. Da ich direkt aus meiner Wohnung auf einen Splelplatz schaue, stellt man leicht Vergleiche an. Ich meine, dass der Spielplatz hier der ungepflegste Spielplatz weit und breit ist. Brennnesseln, Disteln und sonstiges Unkraut schiessen hier mannshoch in den Himmel. Nur an den Spielgeräten und dem Schild erkennt man, dass es sich hier um einen Spielplatz handelt. Die Damen und Herren, die für "das Grüne" zuständig sind, haben diesen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.07.16
  • 2
  • 1
Freizeit
4 Bilder

Laatzen wird top! Mangelnde Sozialisierung?? Müll...Alkohol..Hunde...

Freitag10,04.2015 in Laatzen, die Sonne scheint, der Frühling schickt die ersten warmen Lüfte ins Laatzener Gebiet. Feierabend, die Woche über geschuftet und nun das Kind eingepackt und ab auf den Spielplatz. Das ist der Plan! Heute gehts ins "Laatzen wir top!" Gebiet, zwischen dem Stadthaus und dem Leinecenter soll getobt werden. Die Bänke sind auf dem gezeigten Platz von trinkenden weiblichen und männlichen Personen belagert, ja dem Kind noch schnell erläutert das es Brause trinkende Bürger...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.04.15
  • 5
Politik
zieht die Verwaltung ins Haus des Gastes um?
2 Bilder

Kinder-Krippe Barbis – Spielplätze - Rathausumzug

BI Bad Lauterberg stellt mehrere Anträge für nächste Ausschuss-und Ratssitzung BAD LAUTERBERG (bj). Für die am 19. November einberufene öffentliche Sitzung des Bau-, Umwelt-und Forstausschusses sowie die öffentliche Ratssitzung am 29. November hat die BI-Fraktion mehrere Anträge gestellt, die auf die Tagesordnungen der Sitzungen aufgenommen wurden. Beantragt wurde die Beratung und Beschlussfassung über die Bezuschussung des Krippenanbaus an den ev. Kindergarten Barbis. Weiterhin hat die...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 09.11.12
Freizeit
4 Bilder

Donnerstags im Abenteuerland - Birkenmännchen kamen an!

Blendendes Wetter für unsern Donnerstag im Abenteuerland - und es wurden wie wild Birkenmäuse gebastelt. Als Muster gab es eine Vorlage aus einem Bastelbuch, aber die jungen Künstler haben die Vorlage locker links liegen lassen! Schön, dass wir die frisch angemalten Gesichter am Lagerfeuer trocknen konnten, so ging es mit der abschließenden Gestaltung schneller weiter. Und dabei wurde der Kreativität freier Lauf gelassen. Wir hatten sogar eine niedliche Elefantenmaus im Angebot. Auch wenn 2...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.10.12
Freizeit
3 Bilder

Donnerstags im Abenteuerland

Am 04.10. ist es wieder so weit: Von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr freuen sich die Betreuer Lothar und Bianca wieder auf viele Kinder auf dem Abenteuerspielplatz am Silbersee. Am letzten Donnerstag wollten wir eigentlich eine herbstliche Bastelaktion starten, allerdings waren die Kinder von Anfang an im Gelände unterwegs - Klettern, Rennen, Toben war angesagt und natürlich trockenes Holz fürs Lagerfeuer sammeln. Als das dann schließlich brannte waren wiederum die Würstchen am Spieß, die über dem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.10.12
  • 2
Freizeit
9 Bilder

Verein Abenteuerland Langenhagen e.V. braucht Ihre Hilfe!!

Achtung! Achtung! Wieder eine neue Aktion, bei der wir Eure Unterstützung brauchen. Diesmal geht es um 1.000,- Euro, die wir für Geräte auf dem Abenteuerspielplatz einsetzen wollen. Unter https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/30851... könnt Ihr für unseren Verein abstimmen. Diesmal nicht nur Facebook-Nutzer, sondern alle, die einen Internetzugang und ein Mobiltelefon haben, an das eine SMS versandt wird. Diese SMS enthält drei Codes, die zur Abstimmung genutzt werden können. Jeder...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.09.12
  • 26
Kultur
Der Himmel war dunkel, aber das konnte unsere gute Laune nicht trüben. Aber schon mal vorweg: Bis zum Ende unserer Besichtigung hat es nicht geregnet. Grins: Erst, als wir wieder im Auto saßen. Das nenne ich "Glück gehabt".
35 Bilder

Sauerlandpark Hemer am 09.08.12, Teil 1

Die Neugier war groß: Aus "Landesgartenschau Hemer" wurde das Gelände umbenannt in "Sauerlandpark Hemer": Was für Attraktionen sind geblieben? Eine ganze Menge. Spielplätze, der Park der Sinne, die Skateanlage, der Jübergturm, usw. Ich würde sagen: Für Jeden ist etwas dabei. Wenn ihr mögt, schaut euch die Bilder an: Hier Teil 1.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 09.08.12
  • 10
Freizeit
12 Bilder

Stimmen Sie für unseren Abenteuerspielplatz auf facebook ab!

Wir sind dabei! Der Verein Abenteuerland-Langenhagen e.V. hat sich bei der Fanta Spielplatzinitiative für eine Spielplatzsanierung im Wert von 5.000,-- € beworben und wir haben die erste Hürde genommen - wir haben die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt. Die Spielplatzinitiative hat Fanta zusammen mit dem Deutschen Kinderhilfswerk und dem TÜV Rheinland ins Leben gerufen Die Initiative unterstützt bis zu 20 Spielplätze mit jeweils 5.000,- Euro. Und wer zu den 20 Spielplätzen gehört, bestimmen Sie...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.04.12
  • 3
Freizeit
3 Bilder

Kein Geld für Spielplätze in Laatzen?

Im Spielplatzportal www.spielplatznet.de sind alle Laatzener Spielplätze teils mit Beschreibung/ Bildern aufgeführt und können dort bewertet werden. Das Bewertungsportal macht deutlich, dass es mit den Laatzenern Spielplätze nicht gut aussieht. Ein Beispiel dafür ist z.B. der Giraffenspielplatz in Gleidingen an der Gänsewiese. Innerhalb von wenigen Jahren ist dieser anfangs schöne Spielplatz ruiniert worden. Spielgeräte aus Holz wurden nicht gepflegt und verrotteten und wurden schließlich...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 29.09.11
  • 3
Natur
02.04.2011 der Anfang.
14 Bilder

Wenn Ideen einfach verschwinden.

Zu Beginn des Frühjahrs hatte ich mir vorgenommen, den Werdegang eines aus Weidenzweigen geformten Krabbeltunnels und eines ebenfalls aus Weidenzweigen bestehenden Zeltes über Monate zu verfolgen. Beides steht auf dem Kinderspielplatz Burgdorf / Heineckenfeld. Eine tolle Idee, aber arbeitsintensiv, wie ich jetzt weiss, genau wie die Regenwasserkanäle, die gut aussehen, aber zur tödlichen Falle für Fische und Frösche werden, wenn es weiterhin keinen Regen gibt. Bei meinen Weidenprojekten habe...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.05.11
  • 7
Freizeit

Lehrter Spielplätze online bewerten

Das Umweltamt hat sich viel Mühe gemacht und alle Lehrter Spielplätze online eingestellt. So haben alle Lehrter die Möglichkeit an der Meinungsbildung, wie in Zukunft Spielplätze aussehen könnten, mitzuwirken. Auf http://www.spielplatztreff.de kannst man diese Spielplätze in deiner Nähe finden, selbst welche eintragen, bewerten und andere Spielplatz-Fans treffen. Viel Spaß!

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.11.10
Freizeit
Im Bürgerpark in Marburg

Scherben, da wo Kinder spielen

Bei unserem Besuch im Bürgerpark am vergangenen Wochenende haben wir mit Schrecken festgestellt, dass in unmittelbarer Nähe des Spielplatzes an einer Bank, Scherben von Bieflaschen neben leeren Vodka-Flaschen liegen. Nur wenige Meter weiter steht ein Mülleimer. Schon als ich noch mit meinen Kindern Spielplätzen in Marburg und Umgebung besucht habe, sind mir solche Dinge aufgefallen. Mit den kleinen Sandschaufeln meiner Kinder habe ich so manche Scherbe in einen Mülleimer befördert. Vielleicht...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.08.10
Freizeit
17 Bilder

Piratennest Stadtallendorf

Stadtallendorf: Piratennest Siehe auch Beitrag Stadtallendorf: Piratennest wird eingeweiht von Leif-Erik Zaschke aus Stadtallendorf. Hier nochmals einige Bilder aus dem Piratennest, welches sich im Volkspark (Heinz-Lang-Park) in Stadtallendorf befindet. Für Eltern mit Kinder ein absolutes Spielevergnügen.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 14.07.10
Freizeit

FUSS - der Fußgängerschutzbund

"Gehwege sind nur für den Fußverkehr freizuhalten. Parkendes Autos, abgestellt Fahrräder, Müllcontainer usw. sind im Straßenraum so unterzubringen, daß ein ungehindertes Gehen auch zu zweit und Begnungen von Fußgängern bequem möglich sind. In den Städten sind Gehwegnetze zu schaffen, die Grünanlagen und Spielplätze einbeziehen, Stadtteile verbinden und zum Verweilen einladen. Zum Queren der Fahrbahnen sind insbesondere in Hauptverkehrsstraßen sichere und attraktive Hilfen anzubieten. Das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 14.10.09
  • 1
  • 1
Freizeit
Spielplatz

Wir suchen den besten Spielplatz der Region!

Wo können sich Oma, Opa, Mama, Papa und vor allem die Kids am Besten austoben? Welcher Spielplatz bietet die meiste Abwechslung und hat den größten Spassfaktor? Zeigen Sie uns das Besondere an Ihrem Spielplatz! Stellen Sie doch einfach einen eigenen Artikel mit Fotos online unter dem Stichwort ("Tag") "Spielplatz".

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.01.09
  • 4
Politik
Die JU bei der Dokumentation der Spielplätze
2 Bilder

Günzburgs Spielplätze überwiegend in gutem Zustand! Junge Union dokumentiert, fotografiert und regt Verbesserungen an

Nachdem die JU-Stadträte Margit Munk und Stefan Baisch schon mehrfach von Eltern auf den teilweise schlechten Zustand der Spielplätze Günzburgs und seiner Stadtteile angesprochen worden waren, überprüfte die Junge Union kürzlich sämtliche Plätze. Mittels eines eigens angefertigten Fragebogens wurden unzählige Einzelheiten erfasst. „Ist der Sand sauber?“, „Liegt Müll herum?“, „Sind die Spielgeräte standsicher?“, „Gibt es für kleine Kinderfinger Einklemmgefahren?“ „Für jeden Spielplatz wurde ein...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 15.12.08
Freizeit

Spielplatznet.de - Spielplätze schnell suchen und finden

Spielplatznet.de ist eine kostenlos nutzbare und von den Nutzern aufgebaute Sammlung von Spielplätzen. Du kannst also hier entweder suchen, ob es in einem bestimmten Ort einen bestimmten Spielplatz gibt oder nicht oder Dein Wissen über Spielplätze mit anderen teilen und einfach einen neuen Spielplatz dem Spielplatznetz hinzufügen. Das ist kinderleicht :o) Zu finden unter: http://www.spielplatznet.de Derzeit sind bereits 261 Spielplätze eingetragen. Aufgrund der suchmaschinenoptimierten Seite...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.09.08
  • 1
Freizeit
Das ist nicht der Eingang zum Urwaldhaus ....
6 Bilder

Sprießplätze statt Spielplätze

Auf dieser Seite gibt es zahlreiche Berichte über die Schönheiten unserer Heimat. Zum Teil mit beeindruckenden Fotos während des Sonnenauf- bzw. Sonnenunterganges. Aber wie das so ist, wo die Sonne scheint, gibt es auch Schatten und deswegen möchte ich einmal Fotos mit einer solchen Schattenseite unserer Heimat veröffentlichen. Es handelt sich dabei um Kinderspielplätze im Neustädter Ortsteil Hagen. Wohlgemerkt um KINDERSPIELPLÄTZE nicht um irgendwelche Survival-Parks. Wenn man diese Bilder...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 26.05.08
  • 3
Politik
Emma, Theresa und Verena freuen sich über Meitingens Spielplätze.

Mehr Geld für Spiel und Freizeit in Meitingen

Mehr Geld für die Spielplätze und für Freizeiteinrichtungen für Jugendliche und Erwachsene im Markt Meitingen beantragt Bürgermeisterkandidat und Marktgemeinderat Dr. Michael Higl. Für Spielplätze soll der im Investitionsprogramm für 2008 vorgesehene Betrag von 5.000 Euro auf 20.000 Euro erhöht werden und für zusätzliche Freizeiteinrichtungen soll ein extra Budget bereitgestellt werden. So sieht der CSU-Bürgermeisterkandidat Handlungsbedarf unter anderem auf den Spielplätzen. „Mit 19...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 09.11.07
Freizeit
Fußball - an der Tischtennisplatte in Batzenhofen-Nord
14 Bilder

Schöne Kinderspielplätze in den Ortsteilen von Gersthofen ?

Im Neubaugebiet von Hirblingen und dem bereits schön eingewachsenen Spielplatz beim Vereinsstadel hat Hirblingen zwei schöne Kinderspielplätze. Batzenhofen und Rettenbergen können ebenfalls schöne Anlagen präsentieren - doch was ist in Edenbergen ? Seit Jahren stehen am Bolzplatz die alten Spiel - Geräte zur Verfügung - so dass die Mütter bereits den weiteren Weg zu den Nachbargemeinden in Kauf nehmen um den Kindern auch etwas mehr Spaß und Abwechslung zu bieten. Es gibt noch viel zu tun - . ....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 13.08.07
  • 4
Freizeit
Bewertung
3 Bilder

Meitinger Spielplätze von der MJ-Group unter die Lupe genommen.

Meitinger MJ-Group möchte ihren Spielplatz-Test dem Gemeinderat vorstellen Meitingen – Die Meitinger Jugendgruppe „MJ Group“ (früher bekannt als Mädchengruppe Markt Meitingen, MMM) hat alle 19 Spielplätze im Bereich des Marktes Meitingen bewertet. Fachlichen Rat erhielten sie dabei vom Gartenfachberater Bernhard Frey vom Landratsamt Augsburg-Land und Christine Roth vom Kreisjugendring. Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich. Die beiden Gruppensprecherinnen Janina Hell und Magdalena Eller...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 09.08.07
  • 2
Freizeit
- mit neuem Spielplatz zu Hirblingen !
5 Bilder

Bald ist es soweit -

Der neue Spielplatz zu Hirblingen ist schon weit fortgeschritten und die Kinder freuen sich schon auf die baldige Eröffnung ! Auch für die Eltern ein "ruhiges" Plätzchen mit schönem Ausblick. Ob es zu den großen Ferien noch klappt ? !

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 17.06.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.