Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Selbermachen

Beiträge zum Thema Selbermachen

Freizeit
Was wir benötigen: einen größeren herzförmigen Spiegel, ein kleineres "Spiegel"herz zum Aufkleben, glitzernde Straß- bzw. Schmucksteinchen.......
9 Bilder

DIY
Projekt "Spieglein Spieglein an der Wand"

oder "Weil's für ein Mädchen ist" Wie ich letztens mal wieder über einem Diamond-Painting-Bild sitze ( an dieser Stelle ein recht herzliches "Dankeschön" 😡😡😡😡😡😡😡 an Tina!!!!! ), überlegte ich, was ich mit den vielen übriggebliebenen Steinchen anfangen könnte. Und da wir in der Familie ein junges Mädchen haben, daß seine "Rosa-Blink-Blink-Phase" noch nicht so ganz hinter sich hat, kam mir folgende Idee: Wie wäre es denn zum Geburtstag mit einem "Glitzer-Rosa-Blink-Herz-Spiegel"????? Also im Netz...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 09.01.23
  • 37
  • 10
Politik
Bilbao, am Guggenheim Museum: Schild zu mehr Radverkehrssicherheit

Oben ohne, bitte!!! Sicherheit auf dem 🚲: DA kommt uns was spanisch vor! Und auch baskisch / euskara!

Geht!  Sicherer = oben ohne!  Radfahrende im Baskenland fahren sicherer, wenn sie sich nach diesen Schildern gleich am Guggenheim Museum in Bilbao richten.  Was das wohl auf deutsch heißt?  Baskisch / euskara TXIRRINDULARIA: ENTZUNGAILURIK ETA MEGIKORRIK ES  Spanisch   CICLISTA: SIN AURICULARES NI MOVILES  Frage an unsere Leserinnen und Leser Nutzt dieses Schild eigentlich was: - im Baskenland, - in Spanien, - in Deutschland? Danke Ein ❤️-liches Dankeschön geht an das Langenhagener...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.07.22
Politik
Zur bundesweiten Karte mit Fahrrad-Reparatursäulen: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1zTrBiKvUK9CsrGH-S1Of0MRT1CC0U_og&ll=51.74184184573246%2C13.169133630952444&z=6

Karte 6.000 x angeklickt: Hilfe für Radfahrende mit Reparatursäulen

Hilfe.  Panne? Radfahrende, einfach hier klicken:  Hilfe ist doch SOOO dicht! Hier ist die Karte mit Fahrrad-Reparatur-Stationen ...  - Fahrradwerkzeug - Bike Tools Einfach - Selbstbedienung - Self Service Details in diesem Haupt-Beitrag https://www.myheimat.de/langenhagen/ratgeber/6000-klicks-auf-die-karte-207-+50-eingetragen-hilfe-erfreut-selber-stationen-melden-das-neue-bundesweite-online-verzeichnis-der-fahrrad-self-d3227496.html

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.04.21
Ratgeber
Ausgearbeitete Vorschläge für individuelle Radtouren in und um Langenhagen sind hier: https://ADFC-Langenhagen.de/category/gefuehrte-radtouren/

Rauf aufs 🚲 - Radtouren selber fahren: Videos, Karten, GPX-Daten, Beratung, Ausarbeitung, Hinweise ...

Startpunkt: Innenhof. Schauen Sie sich mal dieses 🚲-Tour-Video an: Wir helfen auch Ihnen bei der Erstellung solcher eigener Videos! Einfach zu uns Kontakt aufnehmen! Vorschläge für individuelle Radtouren: ungeführt Rauf aufs 🚲: Radfahren in und um Langenhagen, siehe weiter unten ... Tourenlänge 15 bis 58 km. Unterstützung Der ADFC Langenhagen hilft mit interessanten, individuellen Touren zum Selbstfahren, herunterladbar ODER per Email von uns: - mit Video, Routen-Karten und Beschreibungen  -...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.05.20
Gedanken

Der Vogel im Käfig: Lass ihn doch frei! 

Leider habe ich heute für Euch kein digital übermitteltes Bild, da funktioniert bei der Übermittlung etwas nicht richtig. Dafür habe ich eine Bitte an Euch: Nehmt doch ein kleines Stückchen Karton oder Papier, einen Streifen vielleicht zwei drei Zentimeter breit und drei, besser viermal so lang! Zeichnet mir einen Vogel, irgendeinen, welcher Euch gerade gelingt , weit außen auf die linke oder gerne auch rechte Seite des quer hingelegten Streifens! Dann dreht ihr den Streifen um, und zeichnet...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 12.03.20
Freizeit
52 Bilder

Von der Idee bis zum „Selbermachen“!

Es ist das dritte Mal, dass die Mitteldeutsche Zeitung [www.mz-web.de] in ihren Räumen den kreativen „Selbermachern“ eine Plattform für den Austausch mit anderen Interessierten bietet. In diesem Jahr findet der Kreativmarkt an zwei Tagen vom 3. bis 4. November 2018, jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr in der Delitzscher Straße statt. Als Gastgeber bietet die Mitteldeutsche Zeitung ein angenehmes und würdiges Ambiente für die zahlreichen Aussteller und Besucher im Medienhaus. Eine Fülle von selbst...

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 03.11.18
  • 1
Ratgeber
Die Zutaten ...
2 Bilder

Sommerfrischer Tomatensalat

Was gibt es leckeres als selbstgemacht und dann noch schön frisch im heißen Sommer? DER TOMATENSALAT Tomaten waschen, in mundgerechte Stücke schneiden 1 mittelgroße Zwiebel, schälen und klein schnippeln 1 Knoblauchzehe klein häkseln … ganz klein … mini oder mit einer Knobblauchpresse ordentlich ausquetschen / -pressen 2 Prisen Salz / 3 Prisen Meersalz (wegen der Hitze, braucht der Körper mehr Salz – aber Vorsicht ! Nicht versalzen, lieber nachsalzen) Pfeffer nach Geschmack (Pfeffermühle*,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 27.07.18
  • 4
  • 9
Politik
Unser privates Winternotprogramm steht länger als jede städtische Einrichtung - Dank vieler Spenden wurde das möglich.
Video 38 Bilder

Heute: Winternotprogramm endet - private Wohncontainer bleiben

Wie hier auf dem Parkplatz der Ansgar-Gemeinde in Hamburg Langenhorn haben wir in diesem Winter insgesamt drei Wohncontainer aufgestellt und während das städtische Winternotprogramm regulär zum 1. April eines jeden Jahres schließt, steht die Container unseres privaten Winternotprogramms noch ganze 4 Wochen länger. 30 Tage mehr Zeit, um Bolle und Rolf eine Folgeunterkunft zu vermitteln und die Zeit drängt. Vorab ein kleiner Praxistipp. Anleitung zum Selbermachen Das Beispiel zeigt, dass es...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 01.04.18
  • 3
  • 3
Ratgeber
Zusätzlicher Abstell- und Sitzplatz über der 'nutzlosen' Wanne geschaffen

Leben leicht gemacht - im Bad

Mein Bad ist sehr klein, aber mit Wanne und bequemer (nicht winziger) Duschecke. Die Badewanne nutze ich im vorbestimmten Sinne nie - Duschen ist Wasser sparender, schneller und besser für die Haut. Diese 'nutzlose' Wanne habe ich kürzlich umfunktioniert. Dafür ließ ich mir im Baumarkt ein weißes Regalbrett (60 x 90 cm für ca.10 €) auf die Breite der Wanne zuschneiden. An den Auflageseiten pappte ich selbstklebende Silikonpuffer (die sind rutschsicher) unter das Brett und schwupp - so hatte ich...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.02.17
  • 18
  • 9
Ratgeber
Vanille-Zimt-Zartbitterschokolade mit  (v. l. n. r.) Cornflakes, Pistazien, Haselnusskrokant, Kürbiskernen und geröstetem Sesam
2 Bilder

Schokolade selbstgemacht - fast schon Massenproduktion :-)

Wie ich feststellen durfte, ist es nicht die schlechteste Voraussetzung und schon gar kein Nachteil, keine Schokolade zu mögen, wenn man selber welche herstellen möchte! Wenigstens kommt man nicht in Versuchung, die Hälfte schon selber zu futtern! Vor einigen Wochen hatte ich - bedingt durch die bescheidenen Wünsche meiner zu Bewichtelnden - die Idee, Schokolade selber zu machen, so, wie man sie gewöhnlich nicht überall kaufen kann. Da ich nun die Geschmacksrichtungen nicht kannte, nahm ich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.12.14
  • 68
  • 19
Kultur
21 Bilder

Schweden freut sich auf Weihnachten

An manchen Tagen im Jahr überkommt mich die Lust auf Schweden. Dann mache ich mich auf zum sprichwörtlich verrückten Möbelhaus in der Nähe, um in skandinavischen Wohnträumen zu versinken. Doch dieses Mal war es anders. Gleich am Eingang zum blau-gelben Paradies der Möbelschrauber befürchtete ich, zum Elch zu werden. Ganze acht Wochen vor der Zeit überlagerte süßlicher Weihnachtsduft den typischen Holzgeruch, der sonst die Besucher erwartet. Und üppig glänzende Julfest-Dekorationen versetzten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.10.14
  • 5
  • 5
Ratgeber

Faschingskostüme für Kinder: Selbermachen ist die Devise

Der Fasching 2014 steht unter dem Motto "Do It Yourself"! Besonders Kinderkostüme kann man hervorragend selber herstellen. Das hat gleich mehrere Vorteile: Zum einen betätigt man sich kreativ und stellt etwas ganz individuelles her. Auch der Kostenaufwand ist deutlich geringer. Und schließlich kann die selbstgemachte Verkleidung auch noch hervorragend als Last-Minute-Kostüm herhalten! Hier ein paar Ideen zur Anfertigung einer ganz besonderen Verkleidung. Das selbstgemachte Leopardenkostüm...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 08.01.14
Kultur
Ernst-August-Denkmal vorm Bahnhof in Hannover
13 Bilder

Schmalzkuchen(rezept) & Weihnachtsbeleuchtung (neu) in Hannovers Innenstadt

Ein Spaziergang über den Hannoverschen Weihnachtsmarkt lohnt sich in jedem Fall. Wer mit kleinem Geldbeutel eine große Portion Schmalzkuchen bekommen möchte, sollte mal mein Rezept ausprobieren: Schmalzkuchen zum Selbermachen 250g Mehl 1 Packung Trockenhefe 50g Zucker 1 Ei abgeriebene Zitronenschale, bzw. ½ Flasche Zitronenaroma 1 P. Vanillezucker 1/3 TL Salz 50g geschmolzener Schweineschmalz 60 ml warme Milch mit 2 EL Naturjoghurt mischen Alle Zutaten zu einem festen Teig verkneten und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 18.12.13
Ratgeber

Anleitung: Amaretto zum Selbermachen

Sie lieben den Geschmack von süßlichem Amaretto? Am Liebsten trinken sie ihn pur oder als Mixgetränk oder sie verfeinern damit ihren Nachtisch? Sie wollten schon immer mal ihren Lieblingslikör selbst zubereiten? Dann finden sie hier eine Anleitung dazu. Als erstes sollten sie sich die nötigen Zutaten besorgen. Sie brauchen zum einen 500 Gramm geschälte Mandeln, fünf getrocknete Aprikosen und die Schale von zwei Orangen und zwei Zitronen. Außerdem benötigen Sie einen Esslöffel Zitronensaft, 750...

  • News
  • 05.07.13
  • 1
Freizeit

Tolle Bastelarbeit, eine selbstgebaute Trommel...

Hallo, an alle, die gern mit Kindern arbeiten, die gern basteln, malen, oder Musik machen. Was haltet ihr von der ´selbstgebauten Trommel? Die Hauptarbeit besteht mal wieder darin, sich das nötige Material zu beschaffen. Hier sind es 1 großer Blumentopf 1 Pckg Butterbrotpapier 1 Schachtel Tapetenkleister, (braucht man aber nur für ca 1/2 l Wasser) zum Bemalen nach belieben Acryl oder Fingerfarbe. Die eigentliche Arbeit ist denkbar einfach. Man streicht zurechtgeschnittenes ( kann man auch schon...

  • Bayern
  • Germering
  • 09.02.13
Freizeit
Ein Gläschen Holunderblüten-Likör!
8 Bilder

Holunderblüten-Likör: Selbst gemacht! Geht ganz leicht!

Zur Zeit blühen überall die Holunderbüsche und -bäume. Der bekannteste und bei uns heimische Holunder (Sambucus) heißt eigentlich "Schwarzer Holunder", im allgemeinen wird er aber nur "Holunder" oder "Holler" genannt. Die Holunderpflanze kann bis zu 15 Meter hoch werden. Die hellgelben bis weißen Blüten erkennt man schon von weitem, sie duften süßlich herb. Zur Zeit sind sie nicht nur bei Holunderblüten-Sammlern heiß begehrt. Sie sind - bei uns jedenfalls - auch reichlich besetzt von...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 16.06.12
  • 7
Ratgeber

Rezept - Lebkuchenhaus zum selber machen

Zutaten: 1000 g Honig 750 g Mehl 1 Msp. Hirschhornsalz 2 Pck. Lebkuchengewürz Klebstoff: Aus Eiweiß und Zucker eine Baisermasse herstellen Für die Dekoration: Smarties, bunte Kügelchen, Gummibärchen,... Für den Teig: 1 Eigelb 1 Prise gemahlener Ingwer 1 Msp. Muskat 2 EL Zimt 1 Prise gemahlene Nelken Bauplan: Dach: 2 x 110 mm x 200 mm Seitenwand: 2 x 40 mm x70 mm Rückseite: 40mm (Breite) x 210 mm (Länge) x 190 mm(Höhe) =Dachschräge Front: 40 mm, dann die Dachschräge von der Mitte an gerechnet...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 24.11.10
Ratgeber

Ratgeber/ Tipp - Bastelideen zu Weihnachten - Adventskranz selber basteln

Ich finde es langweilig den Adventskranz jedes Jahr zu kaufen, ich finde ihn viel schöner, wenn er selbst gebastelt wird. Dafür eine Anleitung, dass schafft ihr ganz bestimmt! Viel Spaß dabei! "Zutaten:" Rohling (in der Größe und Form des gewollten Kranzes) z.B. aus Zeitungspapier Tannengrün bzw. Zweige von Thuja, Kiefer, Eibe, Kriechwacholder etc. Kranzrohling Bindedraht Kerzenteller Kerzen Dekomaterial So wirds gemacht: Zunächst einmal basteln wir den Rohling aus Zeitungspapier. Hierzu werden...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 16.11.10
  • 1
Freizeit
Ein Perlenbär(chen)
14 Bilder

Basteltipp für die kalten Wintermonate

Wenn man an Perlen denkt, dann denkt man erstmal automatisch an Schmuck. Mit Perlen kann man jedoch nicht nur Ketten, Armbänder & Co herstellen, sondern auch kleine Perlentiere basteln! Diese eignen sich gut als Glücksbringer, Mitbringsel oder Anhänger an Geschenken. Alles, was man dafür braucht, ist ein Buch mit Anleitungen, einen sehr dünnen Messingdraht (0,3mm), natürlich ganz viele Perlen und etwas Fingerspitzengefühl. Bis auf letzteres gibt es alle Zutaten im Bastelgeschäft ihres...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.11.09
  • 12
Freizeit
18 Bilder

Selbst aktiv werden? In Birkenried haben Sie viele Chancen

Kunst und Kultur werden Normalerweise mehr oder weniger passiv genossen. Innere Befriedigung erreicht man allerdings eher durch aktives Gestalten. Das Kulturgewächshaus bietet dazu viele Möglichkeiten und engagiert dazu Künstler aus der näheren und fernen Umgebung. Selbst 2 Bildhauer aus Simbabwe werden dieses Jahr wieder Bildhauer-Workshops anbieten: Überblick Workshops, Anmeldungen mind. 2 Wochen vor dem Workshop per Mail: info@birkenried.de 16.-18. Mai: Aquarell-Workshop mit Martin Lutz...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 27.04.09
Freizeit
7 Bilder

Edle Steine aus eigener Fertigung.

Ist Ihnen das auch schon einmal passiert? Man möchte irgendeine Kleinigkeit verschenken, um nicht mit leeren Händen dazustehen, aber es fällt einem partout nichts ein. Wie wäre es zum Beispiel mit einem “Edlen Stein“ und dazu noch um einen selbst hergestellten. Alles, was man dazu braucht sind ein paar gesäuberte Steine vom Flussufer oder vom Wegesrand, einen Pinsel, Plakat- oder Abtönfarbe für die Grundeinfärbung und Fensterfarben für die eigentliche Dekoration. Und schon kann die Produktion...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.03.09
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.