Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ratespaß

Beiträge zum Thema Ratespaß

Freizeit
Nicole / Susanne -  je 1 Punkt - Chile
36 Bilder

Das Wochenend-Rätsel
Das Wochenend-Rätsel - Souvenirs, Souvenirs

Die Souvenirs kommen alle aus verschiedenen Ländern; Ihr sagt mir wo sie verkauft werden; hergestellt werden die meisten eh in China. Einen Hinweis habe ich vorweg....Es ist empfehlenswert, Magnete nicht direkt auf der Tür des Kühlschranks zu platzieren, da in neueren Modellen viel Technologie direkt in die Kühlschranktür integriert ist und diese sich nicht so gut mit Magnetfeldern verträgt! Und ....Bitte wieder im Wechsel mit Euren Mitspielern antworten und diese Antwort ausschl. in das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 05.01.24
  • 78
  • 3
Freizeit
Eugen - 1 Punkt - Eero Aarnio
24 Bilder

Wochenend-Rätsel
Das Wochenend-Rätsel - Nomen est omen - Teil 1

Der Ausspruch soll ausdrücken, dass man anhand des Namens einer Person oder einer Sache auf deren Eigenschaften schließen kann. Mit einem Namen werden also bestimmte Attribute und Charaktereigenschaften in Verbindung gebracht. Der bedeutendste Designer der Welt ist schwer zu bestimmen, da es viele Designer gibt, die in unterschiedlichen Bereichen der Mode tätig sind. Einige der bekanntesten Modedesigner sind Coco Chanel, Karl Lagerfeld, Wolfgang Joop, Giorgio Armani, Gianni Versace, Christian...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 14.10.23
  • 78
  • 3
Freizeit
Anchorage - 1 Punkt - Nicole
26 Bilder

Das Wochenend-Rätsel
Das Wochenend-Rätsel - Es geht schon wieder los!

Das Wochenend-Rätsel - Wenn jemand eine Reise tut,  dann kann er auch verzweifeln. Da reist man rund um die Erde und will mit seinen Freunden anschließend die Urlaubserlebnisse teilen und dann passiert so etwas. Von über 500 Bildern, sind nur ein paar Fotos etwas geworden, allerdings sind auch die eine reine Katastrophe. Aber bitte schaut selbst. Es wäre recht schön, wenn Ihr mir schreibt, wo die Fotos entstanden sind und was Ihr darauf seht.  Bitte wieder nur im Wechsel mit den Mitspielern...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 18.08.23
  • 73
  • 6
Freizeit
Susanne - 1 Punkt - Sonnenhut
26 Bilder

Das Wochenend-Rätsel
Das 1. Wochenend-Rätsel im neuen Portal - Welche Pflanzen werden hier gesucht?

Liebe Ratefüchse und -fähen, es ist wieder Freitag und Ihr dürft wieder im Wechsel mit Euren Mitspielern raten und nur eine Antwort als Kommentar abgeben! Jeder Buchstabe zeigt Euch einen Bildausschnitt einer Pflanze. Der Buchstabe kommt aber im Namen der Pflanze nicht vor. Wer eine richtige Antwort abgibt, der wird namentlich im entsprechenden Foto benannt und erhält 1 Punkt!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 16.12.22
  • 64
  • 5
Freizeit
7 Bilder

Wer findet diesen Schloss?

Hier konnte ich ein interessantes Schloss fotografieren. Leider konnte ich nicht rein um es von innen zu fotografieren. Nun meine frage an euch: Wo befindet sich dieser? Na klar in Bayern aber wo? Übrigens hier finden auch Ausstellungen, Konzerte- und Liederabende statt.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.05.20
  • 7
  • 18
Gedanken
3 Bilder

Kleines Bilderrätsel - Rebus VII.

Während sich unser kleines Sommerloch langsam mit Wasser füllt, deshalb die Gartengießaktionen ausfallen, weshalb (möglicherweise) unsere hausbehütete Freizeit sich vermehrt, ist es mal wieder Zeit für ein Rätsel - viel Spaß beim Tüfteln!

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 22.08.17
  • 23
  • 16
Freizeit
5 Bilder

Kleines Ferienrätsel Teil III Oder die harte Nuss - Auflösung

So meine Lieben hier nun noch ein Rätsel. Was haben wir uns bei einer unserer letzten Reisen da wohl angeschaut? Wie alt könnte es sein? Und wie ist es entstanden? Da es wohl etwas schwieriger sein kann habe ich ein paar mehr Bilder eingestllt, also viel Spaß beim knobeln. Kleiner Tipp es ist Unterrichtstoff der sechsten Klasse. Der Bernburger Gletschergarten ist ein Naturbodendenkmal, welches aus der letzten Saalekaltzeit, auch als Saale- Glazial bezeichnet oder umgangssprachlich Saale -...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.08.14
  • 27
Natur
Ja, ein wahrhaft majestätisch anmutendes Bäumchen habe ich da gepflanzt - mit großen Blättern, und ich bin schon gespannt auf die Blüten ... wie heißt es wohl?
13 Bilder

Im Sommer-Garten: Ein kleiner Rundgang und ein Quiz für alle Wissensdurstigen ...

Manche lästern über die Gartenzwerg-Idyllen so mancher Nachbarn, oh ja der Spießer, der Pensionisten und der Rentner. Gewiss, der Garten ist auch Ausdruck dessen, was der Gärtner dort gestaltet: Seine Ideen manifestieren sich durch Gestaltung und Auswahl der Pflanzen und der Formen. Aber Garten ist vielmehr noch: Ein Gestaltungsraum, in dem Leben sich entfalten kann, sich Symbiosen und Lebensräume bilden und entwickeln, Garten manifestiert die Natur selbst in ihrem Reichtum und ihrer...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 02.08.11
  • 4
Gedanken

Eine Frage an die Augsburger und die in der Umgebung wohnenden......

wo steht diese Elefantenskulptur? .....und hat es eine Bedeutung, dass sie gerade diesen Standpunkt hat? Nun kommt die genaue Auflösung - an dieser Elefantenskulptur sind sicher schon 80 % aller Augsburger vorbeigegangen - sie ist ein Werbeträger des Steinmetzes am Westfriedhof und befindet sich seit ca. 10 Jahren dort. Die Kinder lieben diesen Elefanten und kraxeln sofort auf ihn hinauf. Er kann sogar käuflich erworben werden........wenn jemand einen großen Garten besitzt....Kleinere andere...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 21.11.10
  • 13
Ratgeber
2 Bilder

Ein Spiegel oder ein 2-wegiges Glas?

Ein Spiegel oder ein 2-wegiges Glas? Wie kannst du sagen, wenn du in einem Zimmer, Toilette, Motel usw. mit einem Spiegel oder einem 2-wegigen Glas bist? Hier ist wie: Ich dachte, dass es ziemlich interessant war! Und ich weiß in ungefähr 30 Sekunden bist du dabei zu tun, was ich tat und den nächsten Spiegel finde. Weißt du, wie man feststellt, ob ein Spiegel 2-wegig ist oder nicht? Eine Polizistin, die überall in den Vereinigten Staaten reist und Seminare und Techniken für Unternehmerinnen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 21.11.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.