Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Profil

Beiträge zum Thema Profil

Natur
Strauß | Foto: eigene Fotos über Photoshop-Berabeitung

Profil
Strauß

Nach dem Motto: Gesucht wird - Der afrikanische Strauß  - ein Laufvogel. Er ist der größte und schwerste Vogel der Welt. Zudem kann er auch nicht fliegen. In Deutschland , wird er vermehrt als Nutztier gehalten. Er ist vorwiegend ein Fleischlieferant.

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 19.09.23
Ratgeber
Dieses Bauhausspielzeug aus unserer Ausstellung wackelt lustig beim Ziehen

Ist das lustig?
Die Neuerung, eine moderne Eulenspiegelade.

Ist das lustig? Die Neuerung, eine moderne Eulenspiegelade. Man sagt den Beamten oft nach, dass sie, weil ja unkündbar, gerne die anstehende Arbeit möglichst lange hinaus dehnen. Damit nicht gar noch ein weiterer Ordner zur Bearbeitung auf ihren Schreibtisch kommt, soll es manchen von ihnen ein zufriedenes und erfülltes Bild ergeben, wenn der Ordnerstoß auf dem Tisch schwankende Höhe erreicht und die Arbeitsfläche von sorgsam verteilten Papieren überquillt. Tatsächlich sind Beamte damit aber...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 13.01.23
  • 2
  • 2
Kultur
Foto: ©Text und Bild: Klaus Willbauer

Dachzeile
Ein letzter Blick auf mein altes My-Heimat-Profil :-( ............................................

So, nun ist es soweit, es kommt die Weihnachtszeit. Passend dazu wird gemacht und my-Heimat angepasst. Ein Letzter Blick auf mein Profil, zu sagen gibt es nicht mehr viel, Die Erinnerungen werden bleiben und ich werde vielleicht sogar ein bisschen weinen. Das alte Format hat mir doch Gut gefallen, jetzt ist es gefallen. Man wird sich schon daran gewöhnen, und seine Freunde mit neuen Beiträgen verwöhnen. Zweihundert Punkte hatte ich fast, Romi hat sogar 20.000 geschafft. Heute ist der Neuanfang,...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 15.12.22
  • 3
  • 1
Politik
..... Dank BK Angela Merkel,   Photoshop-Bearbeitung

CDU - eine Partei mit verlorenem PROFIL!

Bundeskanzlerin Angela Merkel Außenpolitisch glänzte sie immer, aber ihre Partei hat sie letztlich in den Abgrund geführt und mit ihrem "AUSSITZEN von ENTSCHEIDUNGEN" hat sie Deutschland nicht nur positiv verändert (sie hat durch ihre Sozialisierung in der damaligen DDR, der CDU ihr Profil genommen)! Es wurde kein Nachfolger aufgebaut, aus Angst vor Konkurrenz (sie wurden wegdelegiert - Was sich jetzt aber parteipolitisch rächt)! Resümee: ES WAR NICHT ALLES NUR GOLD, WAS GLÄNZT, IN DIESER...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 04.10.21
  • 8
  • 6
Gedanken

Kinobesuch: So wie du mich willst

Claire (Juliette Binoche) 50jährige Literaturprofessorin, geschieden mit zwei Söhnen welche gerade ihre pubertierende Phase durchleben, sucht einen passenden Partner. Im realen Leben stellt sich dies als sehr schwierig heraus, und so versucht es Claire über das Internet, die sozialen Netzwerke. Facebook & Co müssen ihr da mit einem Fake-Profil helfen, als Profilbild benutzt sie eine Aufnahme ihrer Nichte. Als Clara Antunès, geboren im Jahr 1993 will sie eigentlich nur ihren Geliebten...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 10.08.19
  • 2
Freizeit

Nach Game of Thrones: Ed Sheeran macht Schluss!

Angeblich will Ed Sheeran zukünftig nicht mehr mit seinen Fans über Twitter schreiben. Sein Twitter-Profil war auch eine zeitlang nicht erreichbar. Doch was für einen Grund hat der Sänger dazu? Vor kurzem war das Twitter-Profil von Ed Sheeran nicht mehr erreichbar. Viele Leute meinten, dass er sein Profil gelöscht hatte wegen den vielen negativen Kommentare über seinen Serien-Auftritt bei Game of Thrones. Doch mittlerweile ist das Profil des Sängers wieder erreichbar. Allerdings scheint Ed...

  • News
  • 21.07.17
Freizeit

Maroon 5: Das sagt Adam Levine zum Fan-Angriff

Am Montag wurde “Maroon 5”-Frontsänger Adam Levine auf einem Konzert der Band in Kalifornien auf der Bühne von einem verrückten Fan angegriffen. Nun äußert sich der Frauenschwarm erstmals zu dem Vorfall. Es war ein großer Schock für Adam Levine: Am Montag brach bei einem “Maroon 5 Konzert” ein wildgewordener weiblicher Fan durch die Security-Absperrung und stürmte zu dem Sänger auf die Bühne! Der smarte Amerikaner reagierte jedoch souverän, posierte noch ein bisschen mit der aufgeregten Frau...

  • News
  • 09.04.15
Ratgeber
Um einen Beitrag bearbeiten oder löschen zu können, müsst ihr den entsprechenden Beitrag erst einmal anklicken und die Beitragsdetailseite öffnen. Rechts oben neben der Überschrift seht ihr dann zwei Buttons...
5 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich meine Beiträge bearbeiten oder löschen?

Hallo liebe myheimatler, heute geht es weiter mit hilfreichen Tipps, die euch das Leben als Leserreporter bei myheimat erleichtern sollen. Uns erreichen immer wieder Anfragen von Nutzern, die wissen möchten, wie sie ihre veröffentlichten Beiträge bearbeiten oder löschen können. Zum Löschen von Artikeln sei vorab folgende Bemerkung gemacht: Ein "Aufräumen" von älteren Beiträgen ist wirklich unnötig, da alte Beiträge ohnehin in den Hintergrund rücken und Platz für neue machen, allerdings...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.07.14
  • 1
  • 9
Freizeit

One Direction: Twitter-Account von Niall Horan gehackt

Niall Horan von One Direction musste sich jetzt mit etwas auseinandersetzen, was wohl der Alptraum jedes Menschen ist. Für Stars ist es allerdings noch schlimmer, wenn ihre Accounts gehackt werden! Doch genau das ist jetzt passiert: Jemand hackte den Twitter-Account von Niall Horan! Wie reagierte der One Direction-Star darauf? Niall Horans Twitter-Account wurde gehackt! Das schlimmste daran ist, dass der Sänger von One Direction das vielleicht gar nicht erfahren hätte, wenn nicht einige Fans...

  • News
  • 10.07.13
Freizeit

Edward Snowden zeigt sich im Web als Anime-Fan

Die ganze Welt spricht über den 30-jährigen Edward Snowden, der in Amerika wegen Geheimverrat und Spionage gewissermaßen zum Staatsfeind Nummer 1 geworden ist. Doch wie war der junge Whistleblower früher? Im Web tauchte nun sein Profil auf einer Anime-Seite auf, die ihn als großen Fan der japanischen Zeichentrickfilme outet. Bevor die Welt durch seine Tat seinen Namen erfuhr, war er „Edowaado“. Für die einen ist Edward Snowden ein Held, für andere ein Übeltäter. Sicher ist, dass seine...

  • News
  • 04.07.13
Freizeit

Justin Bieber: Hat er gar nicht so viele Fans?

Justin Bieber hat mal wieder einen neuen Rekord aufgestellt: Gestern Früh stieg die Zahl seiner Twitter-Follower auf über 35 Millionen an. Damit übertrifft er Twitter-Königin Lady Gaga, die “nur” 34 Millionen Follower in dem sozialen Netzwerk hat. Doch sind das alles wirklich echte Fans, oder sind Fake-Profile im Spiel? Teenie-Star Justin Bieber hat seit gestern Früh mehr Twitter-Follower, als Menschen in seinem Heimatland Kanada leben. Mit 35 Millionen Fans, die Justins Profil folgen,...

  • News
  • 26.02.13
Natur
Eine frisch geschlüpfte Kleine Pechlibelle ist noch sehr blaß in den Farben. Doch das ändert sich sehr rasch!
15 Bilder

Ein „Waldschrat – Libellen – Special“: Impressionen von der Kleinen Pechlibelle (Ischnura pumillio).

Liebe Natur- und Libellenfreunde, liebe Leser auf "myHeimat", auf vielfachen Wunsch zeige ich hier nun ein paar Impressionen der Kleinen Pechlibelle (Ischnura pumillio). Die Kleine Pechlibelle (Ischnura pumillio) ist eine der kleinsten Libellen unserer Heimat. Ihre Körperlänge beträgt gerade einmal 2,6 - 3,1 Zentimeter. Sie bevorzugt vegetationsarme Gewässer wie Kiesgruben, Lehmtümpel oder einfache, mit Wasser gefüllte Fahrspuren. Da auch Ihre Lebensräume inzwischen vom Menschen nachhaltig...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 30.09.12
  • 11
Gedanken

X-Factor 2011: Alexandra Grundmann

Auch die junge Münchnerin Alexandra Grundmann hat den Weg zu X-Factor gefunden. Alexandra wohnt in Landshut. Sie selbst beschreibt auf Facebook ihre Stimme als "Soulstimme mit rockigem Groove". Außerdem schreibt und komponiert das Gesangstalent selbst. Die Sängerin hört besonders gerne Musik von Gwen Stefani, Rihanna, Christina Aguilera und Britney. Mehr gibt sie leider nicht von sich preis. Alexandra Grundmann ist auch auf myspace vertreten. Dort könnt ihr euch Songs von ihr anhören. Hier...

  • Berlin
  • Berlin
  • 06.09.11
Kultur

Was ist passiert?

In letzter Zeit komme ich nur selten dazu, hier zu lesen und zu schreiben. Als ich gestern einen Beitrag von Frank Karl Tenbrink öffnen wollte, bekam ich nur eine Fehlermeldung zu sehen. Gleiches geschah, als ich über meine Nachrichtenbox ältere Beiträge aufrufen wollte. Alles gelöscht. Die Artikel, die Beiträge, das Profil von Frank. Musste das wirklich sein? Ich habe oft mit ihm gestritten, meist eine andere Meinung vertreten - aber mit seinen provokanten politischen Beiträgen hat dieser...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.05.10
  • 22
Freizeit

Die magische Zahl von 10.000 ist erreicht

Die magische Zahl von 10.000 ist erreicht! Ich danke allen die mir mit freundlichen Kommentaren zur Seite gestanden haben, natürlich danke ich auch allen die mir mit kritischen Kommentaren das Leben schwer gemacht haben, weiter so!

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.02.10
  • 23
Freizeit
... sah mir zu sehr nach "Trantüte" aus!  ;(
7 Bilder

Die Qual der Wahl: Ein neues Profilfoto muss her...

Ach, was hab ich mich da schwer getan... Das Bedürfnis - 'MEINE SEITE' bei myheimat - aufzupeppen beschlich mich schon seit geraumer Zeit. Allzu viele Möglichkeiten haben wir da ja nicht... Was liegt näher, als mit einem neuen Profilfoto für den eigenen Account anzufangen. Also "kramte" ich in meiner "B I L D E R K I S T E"... Viel "aussagen" muss es, ohne großartige Worte hinzuzufügen! Soll es ganz aktuell sein - oder tut's in diesem Fall auch ein "älteres Exemplar"? Ich habe mir die Wahl...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.08.09
  • 17
Freizeit
MATRIX: Vernetzt, verwoben, verwurschtelt: Der gläserne User

Datenmissbrauch im Internet: Schulhof des 21. Jahrhunderts - und die Welt schaut zu

Nicht nur für Jugendliche, die dieser Artikel anspricht, sondern gerade für besonders offenherzige MaiHeimat-Teilnehmer gedacht, die ihr ganzes Privatleben in Chat-Manier hier ausbreiten: Regierung warnt vor Datenmissbrauch im Internet http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/654012 Wer sich mit Echtnamen zügellos über mehrere Jahre hier - oder anderswo - präsentiert, für dessen "Feinde" und bösartige Mitmenschen ist es ein leichtes, ein Persönlichkeitsprofil für diese Person zu erstellen und...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 07.06.09
  • 16
Freizeit

Profiltexte vollständig ???

Jeder User hat die Möglichkeit, hier ein Profiltext zu erstellen. Was einem immer wieder auffällt: Viele nutzen das nicht oder machen bei der Ausfüllung Fehler. So gibt es hier einige Herren, die lt. Myheimat.de Symbol Dame sind.. und auch umgekehrt. Viele haben ihr Alter nicht angegeben oder nichts über sich geschrieben. Auch sind einige ohne Fotos dabei. Eigentlich ist dieses Schade, würde man doch gern über den ein oder anderen Schreiberling mehr wissen. Also: Einfach mal Profil überprüfen...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 21.06.08
  • 4
Ratgeber
Alle neuen Beiträge meiner Kontakte auf einen Blick!
10 Bilder

Neues von meinen Freunden!

Schon mal gesehen? Auf eurer eigenen Seite ("Meine Seite") findet ihr immer alle Beiträge eurer myheimat-Freunde auf einen Blick, die neuesten zuoberst! Wo? Auf "Meine Seite" unter dem Unterpunkt "von Kontakten"! Und es gibt noch viel mehr zu entdecken unter "Meine Seite"! Eine kleine Entdeckungsreise lohnt sich! Es geht los mit dem Klick auf "Meine Seite" (zu finden oben in der roten Menüleiste): Als Startseite landet ihr standardmäßig erstmal bei euren eigenen Beiträgen. Schaut aber jetzt mal...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.11.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.