Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Plattpfirsich

Beiträge zum Thema Plattpfirsich

Natur
2 Bilder

Immer beliebter: der "Plattpfirsich", auch Teller- oder Weinbergpfirsich

Ursprünglich aus China, dann wieder über den Weg, den schon viele andere Früchte zurücklegten: Die Perser brachten ihn nach Griechenland, dort entdeckten ihn die Römer, die den Weinbergpfirsich dann im europäischen Raum einführten. Importware kommt heute vor allem aus Italien und Spanien. Doch auch in Deutschland kann er wachsen: nämlich im Moselgebiet!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 11.08.14
  • 9
  • 14
Kultur

Eine platte Köstlichkeit

Er ist noch nicht lange in der Obstabteilung zu finden, der Plattpfirsich, Tellerpfirsich, Prunus persica 'platycarpa'. Dieses kleine Platte Ding mit seinem hellen Fruchtfleisch lässt sich appetitlich essen, ohne das es tropft. In seinem Geschmack ist er auch intensiver als der normale Pfirsich. Das platte Obst stammt aus Paraguay und gedeiht auch hervorragend in Europa. Namen wie Weinberg- oder Bergpfirsich wurden ihm auch gegeben, da in Spanien und Frankreich die Weinbauern das Bäumchen...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 03.07.14
  • 5
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.