Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Liköre

Beiträge zum Thema Liköre

Kultur
8 Bilder

Neues von den Original Kaliberger Musikanten
Alpenländische Genüsse mit den Original Kaliberger Musikanten

Alpenländische Genüsse: Liköre und Obstbrände in Harmonie mit den Original Kaliberger Musikanten Ein Hauch alpiner Tradition und feinste Genüsse vereinten sich heute in einem Tasting-Erlebnis der Malt-Whisky-Company. Unter dem Motto "Liköre und Obstbrände aus dem Alpenland" präsentierte Philip Kölling, der visionäre Chef des Unternehmens, eine hervorragende Auswahl an köstlichen Likören und Obstbränden. Die Veranstaltung fand im Schützenhaus in Ilten statt und wurde von den Original Kaliberger...

  • 01.10.23
Freizeit
Klosterbrennerei
13 Bilder

Goslar ist eine Reise wert - Klosterbrennerei Wöltingerode- Petrus Miteinander on Tour (2)

Nach der Erholungspause  in der Butterhannne konnten wir auf eigene Faust Goslar erkunden.  Am späten Nachmittag starteten wir vom Busparkplatz der Kaiserpfalz zu unserem nächsten Ziel der Klosterbrennerei Wöltingerode. Das Zisterzienser-Nonnenkloster ist seit 1682 für seine edlen Tropfen bekannt. Während der einstündigen Führung erfuhren wir Interessantes über das besondere Gärverfahren mit Malz, über die Destillation in Kupfergeräten und das Brennen des 96%igen Destillats und die...

  • Niedersachsen
  • Vienenburg
  • 01.07.18
  • 2
  • 15
Freizeit
15 Bilder

Hobbykunst Ausstellung findet bei frühlingshaften Temperaturen statt

Der Einzug des Frühlings war auch bei der Hobbykunst Ausstellung "Kreativ und Schön" zu spüren. Bei wunderschönem Frühlingswetter fanden die Besucher den Weg in die Petrusgemeinde. Dort wurden auch diesmal von den über 30 Hobbykünstlern interessante Unikate ausgestellt und zum Kauf angeboten. Für die Feinschmecker gab es Liköre, leckere Marmeladen und Honig. Für Haus und Garten wurden schöne Dekorationen aus Ton, Holz, Stoff und Papier angeboten. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Schöne...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 01.04.17
  • 7
  • 11
Natur
Quetschekuche win mer backe ....

Meine Bäume hängen voll davon !

So was habe ich in Zwanzig Jahren noch nie in meinem Garten erlebt. Die Ernte in diesem Jahr wird grandios sein. O.k. Ich gebe ja zu, dass wir hier in Mittelfranken nicht alles nur zu "Quetschekuche" verabreiten. Nein , es gibt da gewisse Berechtigte Personen, die daraus einen schmackhaften und - soviel Zeit muß sein- einen sehr guten Zwetschgen brennen (Genießbar frühestens ab dem 4 Jahr). Aber zurück nach Glee, wo mir mein Vater mal ein altes Lied aus der Nachkriegszeit nahe brachte....

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 27.08.12
  • 37
Freizeit
5 Bilder

Ausflug nach Wöltingerode

AWO Langenhagen fuhr nach Wöltingerode 47 Senioren fuhren bei schönstem AWO-Wetter mit ihrer Vorsitzenden Hedda Böwer ins Kloster nach Wötingerode Nach einem guten Mittagessen erfuhren die Senioren, dass das Kloster in Jahre 1174 gegründet wurde und eines der bedeutendsten Klosters in Norddeutschland war. Ab dem Jahr 1683 war Wöltingerode für seine hervorragenden Liköre berühmt. Eine findige Äbtissin kam nach einer Feuerbrunst 1676 auf den Gedanken, den eigenen Weizen zu brennen und daraus edle...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.10.09
Ratgeber
Hagebutten

Hagebuttenlikör

Hagebuttenlikör 500 g Hagebutten 150 g braunen Kandiszucker 1/2 Stange Zimt 2 Nelken 1 Flasche Weinbrand Die Hagebutten waschen, abtropfen lassen, halbieren und die Kerne entfernen. Zucker und Hagebuttenstückchen mischen, in ein Glas oder eine große Flasche füllen, den Weinbrand und den Kandis, Zimt und Nelken zufügen und für ca. 6 Wochen an einen warmen Ort stellen. Dann wird der Likör gefiltert und in eine schöne Flasche abgefüllt. Für das Auge kann man noch 3 oder 4 ganze Hagebutten in die...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 01.09.09
  • 20
Freizeit
Frau Veronika Schreier
2 Bilder

Liköre aus Kaffe, Kräutern und Obst

Wie man Liköre aus Kaffee, Kräutern und Obst herstellt und dabei alles nutzt, was Garten, Wald und Flur zu bieten haben, zeigte Veronika Schreier vom Gartenbauverein Wehringen bei einem Vortragsabend des Katholischen Deutschen Frauenbundes Aichach den interessierten Zuhörerinnen. Von Walnusslikör, Zwetschen in Glühwein, Quitten- oder Schlehenlikör, Himbeer- und Holunderschnaps bis Erdbeerlimes wurden eifrig Kostproben genommen. Regelmäßig, aber mäßig genossen, sind selbstangesetzte Liköre...

  • Bayern
  • Aichach
  • 19.07.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.