Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hausfassade

Beiträge zum Thema Hausfassade

Ratgeber
3 Bilder

The world we want

Auf der Rückseite des ehemaligen Frauen Gefängnisses in Mülheim malten die Künstler Hardy Bock und Adam Masava auf die 543 Quadratmeter große Wand Bilder die zum Nachdenken anregen sollen. Als ich heute dort zufällig vorbei kam musste ich unbedingt einige Fotos davon machen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 03.03.22
  • 7
  • 13
Kultur
4 Bilder

Lucky Hearts - Bemalte Häuser - Frohe Weihnachten!

Nach der Fassadengestaltung sind manche Häuser kaum wiederzuerkennen... Das 4. Bild habe ich Euch schon im Februar gezeigt, aber weil es so schön und selten ist, soll es in dieser kleinen Reihe nicht fehlen...:-) Welches gefällt Euch am besten?

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 23.12.18
  • 14
  • 15
Politik
Quelle WZ

Handwerker töten Vogel und ihre Nester in Hausfassaden

Düsseldorf, 9. Oktober 2018 In Düsseldorf wird leider immer wieder darüber berichtet, das Handwerker bei Arbeiten an Hausfassaden Nester von Vögeln verschließen. „Nur“ zwei Beispiele: 2016 wurden an der Orsoyer Straße in Golzheim sämtlich Nester von Halsbandsittichen zugemauert. Anzeige wurde erstattet. Das Verfahren wurde dann eingestellt, denn man hätte nicht nachweisen können, dass die Papageienküken, die sich immer noch in den Löchern befunden hatten, durch den Bauschaum beeinträchtigt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 09.10.18
Kultur
befindet sich in der Nähe zu den Filmstudios in Babelsberg
2 Bilder

Der blaue Engel in Potsdam-Babelsberg

Für viele ist Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" sofort erkennbar. Es ist eine '... „Erschütternde Charakterstudie von Emil Jannings und Ausgangspunkt für Marlene Dietrichs Weltkarriere als Vamp in Sternbergs kongenialer, wenn auch literarisch nicht exakter Verfilmung von Heinrich Manns Novelle ‚Professor Unrat‘.“ – Lexikon des internationalen Films ...' https://de.wikipedia.org/wiki/Der_blaue_Engel

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 07.02.18
  • 9
  • 20
Kultur
Warum hält sich der Mann an der Fassade des Hauses an der Baumbachstraße 5 in Hannover die Wange vor Schmerzen? (Foto: Katja Woidtke)
2 Bilder

Hannover entdecken
"Schmerz" und "Qual" in der List - Bestimmungshilfe gesucht

Während unserer letzten Fototour durch die List wurden wir auf ungewöhnlichen Fassadenschmuck aufmerksam gemacht: Ein Mann hält sich seine schmerzende Wange und ein am Boden liegender Mann wird von einem Greifvogel gequält. Nach Suche in meinem Archiv, warum "Schmerz" und "Qual" einen Platz an diesem Haus gefunden haben, bin ich leider nicht schlauer. Ob sich dort eventuell einmal eine Arztpraxis oder Apotheke befunden haben könnte? Oder handelt es sich hier um christliche Symbole? Wer kann...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Vahrenwald
  • 04.07.17
  • 7
  • 13
Kultur
Haus Rose am Gehaplatz - Fünfziger Jahre
3 Bilder

Haus Rose am Geha Platz - Einst und Jetzt

Ein Foto vom Haus Rose aus den Fünfziger Jahren. Ich fand dieses aus einem Buch über Farbe in der Architektur gescannte Foto vom Haus Rose im Internet. Natürlich erkannte ich als alter Bothfelder sofort das Haus Rose am Noltemeyer/Gehaplatz wieder. Zum Vergleich ein Foto von heute (Diese Bilder wurden schon im H.A.Z. Stadt Anzeiger Ost am 20.11.14 veröffentlicht)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 16.12.14
Ratgeber

Innendämmung

"Wie wirkt eigentlich eine innen angebrachte Wärmedämmung?" Ein optisch einleuchtendes Bild zeigt das weihnachtlich - winterliche Eiskristall-Modell aus Styropor (oder Polystyrol), das von Ehefrauen gerne innen am Fenster angebracht wird. Nach einer etwas kalten Nacht sah das Fenster am Morgen so aus. Trotz Isolierverglasung war die Scheibe im Bereich des Styropor Hängers beschlagen. Das Styropor Teil wirkte wie eine Innendämmung und hatte die Scheibe sehr gut isoliert. Dadurch war die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.12.14
  • 3
Gedanken
3 Bilder

Türschild bei Raubrittern?

Ganz genau verstehen wir es noch nicht, was diese Dorfbewohner mit ihrem ganz speziellen Türschild ausdrücken wollen. Aber gestaltet ist es sehr schön.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 26.07.14
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

Blaulicht
3 Bilder

Containerbrand greift auf Hausfassade über

In der Nacht zum Freitag wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen gegen 2.20 Uhr zu einem Containerbrand in den Stadtteil Auf der Horst gerufen. Auf einem Containerplatz direkt an der Hausfassade eines Mehrfamilienhauses in der Straße Auf der Horst brannten mehrere Müllcontainer in voller Ausdehnung. Die Flammen griffen wenig später auf die nachträglich vorgebaute Hausfassade über. Durch fehlende Brandriegel in der Kunststoffwärmedämmung der Fassade konnte sich das Feuer sehr schnell auf fast die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.04.12
Gedanken
3 Bilder

Wie kommt der Schuh da rauf?

Ein Scherzbold hat ins "G" der Aufschrift des Augsburger Ulrichsverlagshauses einen Turnschuh hineinpraktiziert. Sucht der vielleicht sein Aschenputtel?

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.07.11
  • 3
Kultur
6 Bilder

<b>Vampiere in Peine?</b> (Auflösung Bild 3/4/5/6))

. . . kann ja sein! ;).. Vielleicht heimlich im Vormarsch? Jedenfalls gibt es ein Haus in Peine mit der Fledermaus. Ob hier Vampiere wohnen/gewohnt haben, das weiß ich nicht. Aber wo steht es ? - und weshalb trägt es wohl auf der Giebelseite diese Fledermaus?

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 11.05.11
  • 9
Kultur
Musik liegt in der Luft (Catarina Valente und Peter Alexander)
12 Bilder

Musikalische Außenfassade

Heute habe ich euch Bilder von der liebevoll gestalteten Fassade vom Musikhaus Thomann in Treppendorf mitgebracht. Treppendorf ist ein 500-Seelen-Ort mitten im Herzen des wunderschönen Steigerwalds. Diese Region ist ein beliebtes Ausflugsgebiet und - vor allem für Musiker - Einkaufsgebiet! Vom Helge wird noch ein Folgebericht erscheinen. Hier der Link: http://www.myheimat.de/burgebrach/kultur/einblicke...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.04.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.