Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gleitschirmflieger

Beiträge zum Thema Gleitschirmflieger

Freizeit
Gipfelstein mit Plakette 500 m ü. NN.
13 Bilder

Der Eisenberg bei Battenberg (Eder).

Der Eisenberg bei Battenberg (Eder) ist 500 Meter hoch. Gipfelgefühle, die einst ein Hochsitz mit einem freien Blick nach Dodenau vermittelte, sind jetzt nur noch durch eine Plakette greifbar, die auf den Gipfelstein montiert ist und die Höhenmeter angibt. Unterhalb des Gipfels über dem Battenberger Wohngebiet ist ein Fichtenbestand Opfer der Trockenheit und des Borkenkäfers geworden. Über die gerodete Fläche (siehe auch hier) geht es hoch zum Gipfel und danach zum Drachenfliegerplatz. Von...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 03.08.20
  • 2
  • 21
Freizeit
21 Bilder

Fly Gyrocopter!

Ausgestellt waren bei Fluglatzfest in Genderkingen ein Gyrocopter, ein Gleitschirm mit Motor und Demonstrator Tragschrauber "Tensor" das in Genderkingen gebaut wird und 2021 in Serie gehen soll. Ich bin schon mal Tragschrauber mit geflogen und war begeistert. Der Besitzer vom braunen Gyrocopter gab mir seine Visitenkarte und hat mir angeboten mit ihm mal zu fliegen. Man braucht keine Angst zu haben, den runter kommen sie alle! Bei Gyrocopter kommt man heil runter den es funktioniert wie bei der...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.10.19
  • 6
  • 10
Freizeit
20 Bilder

Gleitschirmflieger bei den Bruchhauser Steinen

Im März 2015 haben meine Tochter Svenja und ich eine kleine Spritztour unternommen und wurden unter anderem zu den Bruchhauser Steinen verschlagen. Dabei sind wir auf die Gleitschirmflieger gestoßen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 14.06.15
Freizeit
21 Bilder

Freizeit in Lenggries

Schon bei der Anfahrt zum Falkenhof kommt man an der Brauneckbahn vorbei und dort sind auch die Freizeit-Arena Brauneck mit dem Hochseilgarten, Bullcarts und dem Bikepark. Aber nicht nur die sportlichen Anlagen sondern auch dem Wanderer bietet sich schöne Aussichten. Wir sind zur Reiseralm gewandert, haben ein Erfrischungsgetränk und die Aussicht auf der Terrasse genossen (ca. 30 Gehminuten von der Talstation). Auf dem Weg dorthin kommt man an dem Klettergarten vorbei (ganz Mutige sollten sich...

  • Bayern
  • Lenggries
  • 10.08.14
  • 3
  • 4
Sport
Der Wind lässt die Schirme steigen
4 Bilder

Am Segelfugplatz ist was los

Heute führte uns der Nachmittagsspaziergang am Segelflugplatz vorbei. Segelflieger haben wir zwar nicht gesehen aber es war trotzdem ne Menge los. Viele Gleitschirmflieger haben sich bei bestem Wetter dort zusammengefunden und sind ihrem Hobby nachgegangen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.03.14
  • 6
Freizeit

Gleitschirmflieger fällt zu Boden

Am Pfingstmontag soll sich laut Gmünder Tagespost, gegen 19.20 Uhr ein 46-jähriger Gleitschirmflieger bei der Landung auf den Segelflugplatz Hornberg in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) verletzt haben. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Schirm unmittelbar vor der Landung eingeklappt, sodass der Flieger aus geringer Höhe herabfiel und mehrere Knochenbrüche erlitt. Nach dem Unfall wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Heute...

  • Baden-Württemberg
  • Hornberg
  • 29.05.12
Freizeit
Ein etwas skurriles (Modell-)Fahrzeug.
14 Bilder

Was sonst noch auffiel auf dem Expo-Gelände

Die folgenden Fotos sind ein weiteres Ergebnis des Gangs, den die Donnerstagsrunde am 15.04.2010 über das ehemalige Expo-Gelände unternommen hat. Das ehemalige Expo-Ost-Gelände ist gegen Süden zu eher eine Brache. Das hat für einige Leute den Vorteil, dass sie hier problemlos ihrem Hobby nachgehen können. Wir sahen ein paar junge Leute mit einem Pocketbike, einem Kleinstmotorrad, das man in der Tat fast in der Aktentasche transportieren kann (da das Expogelände trotz allem öffentlicher...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.04.10
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.