Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fantasy

Beiträge zum Thema Fantasy

Kultur

phantastischer Buchmessecon
Buchmessecon in Dreieich Sprendlingen

Bickenbach, 30.09.2023 Es ist wieder die Zeit der Buchmessen. Während für Frankfurt bereits alles auf Hochdruck läuft, sind auch die kleinen Regionalen Buchmessen dabei, Kleinverlage und Autorinnen und Autoren vorzustellen. Aus diesem Grund ist auch der Verlag Saphir im Stahl mit seinem Buchprogramm unterwegs, um dieses den geneigten Besuchern vorzustellen. Der Verlag bietet neben vielen einzelnen Büchern auch verschiedene Reihen an. So zum Beispiel „Sternenlicht“. Eine Science Fiction Serie...

  • Hessen
  • Bickenbach (HE)
  • 30.09.23
Gedanken
56 Bilder

Träume sind Schäume

In der vergangenen Nacht habe ich es zum ersten Mal geschafft, von meinen Träumen Screenshots zu produzieren und diese direkt an meinen Rechner weiterzugeben. Das Ergebnis war dann auch für mich sehr verblüffend. Jede Nacht produziert das Gehirn Träume und die meisten davon geraten mit dem Aufwachen direkt in Vergessenheit. Sigmund Freud brachte es mal auf den Punkt: „Träume sind verhüllte Erfüllungen von verdrängten Wünschen.“ Moderne Psychoanalytiker glauben das immer noch: Sie halten Träume...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 19.09.22
  • 1
  • 11
Kultur

Fantasy »Weiße Weihnachten mit Fantasy« (VÖ 20.11.) als Standard CD, Deluxe Edition und DVD – am 24.12. zu Gast bei »Weihnachten bei Carmen Nebel« im ZDF

Alle Jahre wieder träumen wir von einer weißen Weihnacht – und Fantasy machen es 2020 möglich. Sechs Jahre nach ihrem erfolgreichen X-Mas-Album „Weihnachten mit Fantasy“, das mit über 100.000 verkauften Tonträgern Gold-Status erreicht hatte, präsentieren Freddy und Martin endlich die Fortsetzung namens „Weiße Weihnachten mit Fantasy“ (VÖ: 20.11.). Damit erfüllt das gefeierte Schlager-Duo seinen Fans einen langersehnten Wunsch und bringt große Gefühle, Wärme sowie eine Atmosphäre zum Wohlfühlen...

  • Brandenburg
  • Fürstenwalde/Spree
  • 12.11.20
Freizeit

"Outlander"-Star Sam Heughan teilt seine Handynummer im Internet

Einmal mit Sam Heughan schreiben - Schauspieler überrascht seine Fans Überraschung für die Fans! Damit hat wohl niemand gerechnet! Seit 2014 spielt Sam Heughan den Highlander Jamie Fraser in der Science-Fiction-Fantasy-Serie “Outlander” und hat dabei die Herzen vieler Fans gewonnen. Diesen machte er jetzt eine große Freude, den die Fans müssen momentan ziemlich geduldig sein. Die Dreharbeiten für die sechste Staffel haben aufgrund dem Coronavirus noch nicht einmal begonnen. Für Unterhaltung hat...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 28.10.20
Gedanken
Eine neue Story, diesmal an der Grenze zwischen SF und Fantasy.

Science Fiction auf MyHeimat: Das Land am Ende der Mauer

Es steht ein verlängertes Wochenende bevor. Und weder kann der 1. Mai auf einer politischen Kundgebung noch im Biergarten verbracht werden. Deshalb habe ich nun erneut eine Science Fiction-Story von mir herausgesucht. Denn vor vielen, vielen Jahren gab es mal eine Zeit, in der ich mir dieselbe mit dem Schreiben von SF vertrieb. Vielleicht bietet die Geschichte ja auch für Euch, verehrte Leser, etwas Kurzweil. Damit es nicht langweilig wird, suchte ich ein Thema heraus, dass in den hier früher...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 30.04.20
  • 2
  • 4
Freizeit

Jason Momoa: "Game of Thrones" kann nicht mit "Dune" mithalten

Der Schauspieler schaffte mit der Fantasy-Serie seinen Durchbruch. Trotzdem ist Jason Momoa der Meinung, dass “Dune” eine Stufe über “Game of Thrones” steht. Mittlerweile kann sich niemand mehr die Fantasy-, Science-Fiction- und Comic-Szene ohne den Schauspieler vorstellen. Immerhin war seine erste große Rolle in “Stargate: Atlantis”. Besonders bekannt wurde Jason Momoa jedoch als “Khal Drogo” in “Game of Thrones”, obwohl er diesen Charakter nur elf Episoden lang spielte. Danach ging es nur...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 17.04.20
Freizeit

"Phantastische Tierwesen": Schlacht für Teil 3 bestätigt

Jetzt berichtete ein Schauspieler, dass es im nächsten Teil von “Phantastische Tierwesen” eine epische Schlacht geben wird. In der Filmreihe geht es um die Vorgeschichte von “Harry Potter”. Fans der beliebten Fantasy-Reihe waren begeistert, als die “Phantastische Tierwesen”-Filme angekündigt wurden. Um ganze fünf Teile sollte das “Harry Potter”-Universum erweitert werden. Dabei geht es vor allem um den magischen Zoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne), aber auch ein junger Albus Dumbledore...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 02.04.20
Kultur
Das offizielle Filmplakat (hoffe ihr sperrt es nicht, aber habe es offiziell von Sony bei der Preview übergeben bekommen).
39 Bilder

Endlich einmal wieder ein schöner Hessischer Fantasy-Kinofilm

War am vergangenen Sonntag, dem 19. Januar im Cineplex Marburg und Ich war Teil einer großen Gemeinde von Komparsen, die gleichfalls zur Preview-Vorstellung des neuen Kino-Films "Die Wolf-Gäng"- nach der Vorlage des Kinderbuchautors Wolfgang Hohlbein- eingeladen waren. Nun gut werden Sie denken, eine Filmpremiere im Kino - eigentlich nichts besonderes - doch in diesem Fall schon. Denn dieser Fantasy-Film wurde im Herbst 2018 in Alsfeld, Marburg, Büdingen und in den Wäldern nahe des Schloss...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 24.01.20
  • 1
  • 3
Freizeit

Schneewittchen bekommt Realverfilmung - so läuft die Verfilmung ab

Sie ist die Schönste im ganzen Land und muss deshalb in die Berge fliehen: Schneewitchen. Nun soll es eine neuen "Schneewitchen"-Adaption von Disney geben. Doch verspricht ein so alter Klassiker überhaupt noch Erfolg und wie läuft der Dreh ab?  Disney ist bekannt für seine Zeichentrickfilme doch Stück für Stück entwickeln sie auch immer mehr Filme mit echten Menschen. Erst kürzlich wurde “Alladin” als Realverfilmung veröffentlicht und landete schnell auf Platz eins der Kinocharts. Kaum ist der...

  • Bayern
  • München
  • 26.10.19
Kultur
Der Buchmessecon
10 Bilder

Buchmessecon in Dreieich-Sprendlingen

Phantastikfans aus allen Teilen Deutschlands beim grossen Treff in Hessen Auch in diesem Jahr fand der Buchmessecon am Samstag der Frankfurter Buchmesse statt. Auf der Webseite des Buchmessecons hört sich die Begrüssung so an. „Wir heissen Dich herzlich willkommen auf der Site des Buchmesse Convents, einem der langlebigsten und populärsten literarischen Phantastik-Cons Deutschlands. Dieses Jahr findet er schon zum 34. mal statt.“ Traditionell werden auf dem Stammtisch vor dem Buchmessecon die...

  • Hessen
  • Dreieich
  • 22.10.19
  • 1
Gedanken
Copyright: Werner Jung 2018- Der kleine Drache Benito- Romanprojekt- Drachenfestival in Fuerteventura 2018

Der kleine Drache Benito

Vor sehr, sehr langer Zeit wohnten viele Drachen auf Mallorca. Eines Tages hatte der König der Drachen „Aristoflex“ die grandiose Idee, einen Ausflug über das Meer zu machen. Ein großer Wald wurde abgeholzt und mit armdicken Tauen ein riesiges Floss gebaut, auf dem 20 Drachenfamilien Platz finden konnten. Bei der Verlosung der Sitzplätze hatte Benitos Familie Glück. So durften er und seine hübsche Schwester Zita mit ihren Eltern ganz vorne sitzen. Benito war ein sehr lebhafter Drachen- Junge,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 28.09.19
  • 6
  • 11
Kultur
60 Bilder

Steamroadster on Tour auf dem Augsburger Plärrer

Staunen und Träumen mit den fantastischen dampfgetriebenen Gefährte des Abacus Theaters. Da fühlt man sich in die Welt von Jules Verne versetzt. Fantastische Maschinen - Dampf - Licht - "Echte Kerle mit Powerfrau" - Abacus Theater - Straßentheater - WalkingAct. Danke, das war eine tolle Aktion.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.09.19
  • 2
Kultur
7 Bilder

Marburger Con 2019

Wie jedes Jahr, so auch dieses, fand der Marburg-Con in Niederweimar statt. Er begann am Freitag mit einem gemütlichen zusammensitzen in geselliger Runde. Am Samstag 11. Mai war, wie immer der Tag, an dem sich in dem kleinen Ort Verlage, Autoren, Zeichner und Besucher die Klinke in die Hand gaben. Das Wetter, Dauerregen, lud nicht gerade ein, den Fuß vor die Tür zu setzen und doch kamen Fans von Fantasy, Science Fiction und Horror aus dem ganzen Bundesgebiet ins Bürgerhaus...

  • Hessen
  • Weimar
  • 16.05.19
Kultur
20 Bilder

Larpwerker Convention

Im Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen wurde am 9. März die 4. Larpwerker Convention von fast 1.000 Larpern und Larp-Interessierten besucht. Die ersten Besucher fanden sich bereits 1 – 2 Stunden vor Öffnung der Kasse ein, um einer der ersten Besucher zu sein. Viele Besucher wussten bereits im Voraus, was sie erwartet. Ja sie gingen sogar gezielt auf „shopping-tour“, da sie ganz bestimmte Waffen, Kleidungsstücke und ähnliches suchten. Die Besonderheit bei dieser Veranstaltung ist, jeder der...

  • Hessen
  • Dreieich
  • 16.03.19
Freizeit

Jason Momoa: Zweiter Teil von "Aquaman" bereits in Planung!

Das “Baywatch”-Model verkündete für “Aquaman”-Fans jetzt freudige Nachrichten. Eine Fortsetzung des Superhelden-Films ist in Planung. Wann starten für Jason Momoa wieder die Dreharbeiten? Jason Momoa war bisher auch aus der US-Serie “Game of Thrones” oder “Batman vs. Superman” bekannt. Als Aquaman bekam der heiße TV-Star dann eine weitere Rolle, in welcher der Hawaiianer, den Retter in der Not spielen durfte. Der Film feierte weltweit große Erfolge, und Superhelden-Fans stürmten im Dezember...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 13.02.19
Kultur

Was wäre, wenn …

Die Frage hat sich bestimmt jeder schon mal in seinem Leben gestellt. Was wäre, wenn … dieses oder jenes in der Vergangenheit so oder so gekommen wäre? Es gibt einen Bereich, der eine Art Mischung aus Geschichtsforschung und Science Fiction darstellt und in dem diese Frage in Bezug auf die Menschheitsgeschichte behandelt wird. Er nennt sich "kontrafaktische Geschichtsschreibung" oder "Uchronie". Was wäre, wenn … … eine völlig andere Tierart sich zur dominierenden Spezies auf diesem Planeten...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 18.11.18
  • 4
  • 5
Kultur
7 Bilder

Space Days 2018

Die bundesweit grösste Modellbauausstellung, die sich mit Science Fiction, Fantasy und Raumfahrt beschäftigt, hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Begonnen im Schwanensaal in Darmstadt Eberstadt, dann in Wixhausen und zum zweiten Mal in der Mensa der TU Darmstadt. Am Samstag den 27. Oktober 2018 und am Sonntag den 28. Oktober öffneten die Darmstadt Space Days wieder ihre Tore. Die deutschlandweit einzigartige Ausstellung für Modellbau im Bereich Science Fiction, Fantasy und Raumfahrt...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 29.10.18
Kultur
Verleger Torsten Low (von links), Drittplatzierte Renée Engel, Zweitplatzierter Thomas Heidemann, Goldmedaillengewinner Johannes Gebhardt sowie die beiden Jurymitglieder Martina Sprenger und Tatjana Stöckler.

Renée Engel aus Stutensee gewinnt Bronzemedaille der Storyolympiade

Renée Engel aus Stutensee-Blankenloch ist Bronzemedaillen-Gewinner der Storyolympiade 2018. Die Autorin überzeugte die Jury mit ihrer Kurzgeschichte "Evolution" und wurde am Sonnabend auf dem Buchmesse-Convent ausgezeichnet. Insgesamt nahmen 175 Autoren aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und der Türkei an dem literarischen Wettstreit teil. Die Storyolympiade ist ein internationaler Kurzgeschichten-Wettbewerb für deutschsprachige Nachwuchs-Autoren, der seit 1999 ausgetragen...

  • Baden-Württemberg
  • Stutensee
  • 15.10.18
Kultur
Verleger Torsten Low (von links), Drittplatzierte Renée Engel, Zweitplatzierter Thomas Heidemann, Goldmedaillengewinner Johannes Gebhardt sowie die beiden Jurymitglieder Martina Sprenger und Tatjana Stöckler.

Thomas Heidemann aus Friedland gewinnt Silbermedaille der Storyolympiade

Thomas Heidemann aus Friedland ist Silbermedaillen-Gewinner der Storyolympiade 2018. Der 45-Jährige überzeugte die Jury mit seiner Kurzgeschichte "Kinder der Maschine" und wurde am Sonnabend auf dem Buchmesse-Convent ausgezeichnet. Insgesamt nahmen 175 Autoren aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und der Türkei an dem literarischen Wettstreit teil. Die Storyolympiade ist ein internationaler Kurzgeschichten-Wettbewerb für deutschsprachige Nachwuchs-Autoren, der seit 1999...

  • Niedersachsen
  • Friedland (NI)
  • 15.10.18
Kultur
Verleger Torsten Low (von links), Drittplatzierte Renée Engel, Zweitplatzierter Thomas Heidemann, Goldmedaillengewinner Johannes Gebhardt sowie die beiden Jurymitglieder Martina Sprenger und Tatjana Stöckler.

Johannes Gebhardt aus Stuttgart gewinnt Goldmedaille der Storyolympiade

Johannes Gebhardt aus Stuttgart ist Gewinner der Storyolympiade 2018. Der 33-jährige Arzt überzeugte die Jury mit seiner Kurzgeschichte "Die Menschmaschine" und wurde am Sonnabend auf dem Buchmesse-Convent ausgezeichnet. Insgesamt nahmen 175 Autoren aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und der Türkei an dem literarischen Wettstreit teil teil. Die Storyolympiade ist ein internationaler Kurzgeschichten-Wettbewerb für deutschsprachige Nachwuchs-Autoren, der seit 1999 ausgetragen...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 15.10.18
Freizeit

Emilia Clarke: Sie hat jetzt ein "Game of Thrones"-Tattoo

Emilia Clarke verabschiedet sich von “Game of Thrones”. Nach den Dreharbeiten zur achten Staffel der Fantasy-Serie will sie ihre Figur “Daenerys Targaryen” mit einem Tattoo für immer in Erinnerung behalten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fiebern die Fans der HBO-Serie “Game of Thrones” auf die Ausstrahlung der finalen achten Staffel hin. Der Kampf um den eisernen Thron und die damit verbundene Herrschaft forderte schon viele Opfer. Die überraschenden Wendungen in der Handlung...

  • Sachsen-Anhalt
  • Magdeburg
  • 20.09.18
Kultur
Pratchett & Gaiman: Ein gutes Omen | Foto: Piper Verlag

Ein gutes Omen - Der Weltuntergang wird lustig

Neil Gaiman („American Gods“) und Scheibenwelt-Erfinder Terry Pratchett haben sich zusammengetan, um 1990 ein lustiges Buch über den Weltuntergang zu veröffentlichen. 2018 hat der Piper Verlag „Ein gutes Omen“ als Taschenbuch neu aufgelegt. Auf 464 Seiten werden etliche skurrile Figuren in ihrem Mikrokosmos vorgestellt, um im hinteren Teil des Buches zum Showdown aufeinander zu treffen. Nur die Anreise mit Fortbewegungsmitteln, wie sie unterschiedlicher kaum sein können, ist für manche...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 07.06.18
  • 1
  • 1
Kultur
14 Bilder

Regionaler Phantastikcon - Marburg Con

Die traditionsreiche Convention in Mittelhessen für alle Freunde der phantastischen Literatur fand dieses Jahr am 28. April statt. Es ist eine öffentliche Veranstaltung, organisiert von Fans des Marburger Verein für Phantastik e.V. mit vielen Ausstellern und Besuchern. Auf diesen kurzen Nenner gebracht kann man diese Veranstaltung auch als namhafte kleine Messe bezeichnen. Sie wird von den Besuchern immer wieder gern angenommen. Der einfache Grund dafür ist die fast familiäre Verbundenheit. Der...

  • Hessen
  • Weimar
  • 08.05.18
Kultur
34 Bilder

32. Buchmessecon

Mittlerweile zum 32. Mal fand am 14. Oktober der Buchmessecon in Dreieich-Sprendlingen statt. Es ist die bekannteste, langlebigsten und populärsten literarischen Phantastik-Veranstaltung in Deutschland. Man könnte sie auch als Mutter vieler anderer Veranstaltungen sehen, denn viele Veranstaltungen fanden hier ihre Idee. Wer sich für Science-Fiction, Fantasy oder Horror interessierte oder kurz für die Phantastik in all ihren Spielarten, ist hier absolut richtig. Die Aussteller hatten die...

  • Hessen
  • Dreieich
  • 17.10.17
  • 1
Kultur
2 Bilder

Phantastik meets Humor auf dem Gnadenhof Possenried

Lesung von Torsten Low auf dem Gnadenhof   20. September 2017 um 20:00 Uhr im Franziskuszimmer,                  Reichenbachstr 10 , 88637 Wertingen                  Einlass ab 19:30 Uhr - Dauer: bis ca. 22:00 Uhr Possenried/Franziskushof-Gnadenhof Possenried Dunkles und Düsteres – gepaart mit Humor – sind seit Jahren die Zutaten im Programm im Verlag Torsten Low. Hier geben sich das Grauen und das Lachen die Klinke in die Hand. Es ist definitiv kein normaler Morgen, als Martin in die Küche...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 31.08.17
Freizeit

Schlagernacht des Jahres 2017 - Übersicht

Endlich ist es wieder soweit! Die Schlagernacht des Jahres 2017 steht kurz bevor und wir sind jetzt schon aufgeregt. Für Schlagerfans ist es quasi ein Muss. Denn zahlreiche Künstler unterhalten die Besucher in den großen Arenen Deutschlands. Hier kommt eine Übersicht über die Termine und, welche Künstler bei diesen Events auf uns warten. Es ist eines der größten Events des deutschen Schlagers. Die Besucher können sich auf viel gute Stimmung und Party einstellen. Mit den besten Schlager-Hits und...

  • News
  • 26.04.17
Kultur
Foto: Ariola
Video

FANTASY: "Bonnie & Clyde" – das Album zum 20-jährigen Jubiläum ab 07. April – 5. Echo-Nominierung in Folge

20 JAHRE FANTASY – was für ein Jubiläum könnte wohl mehr für modernen, authentischen, hervorragend gemachten, poppigen deutschen Schlager stehen? Kaum ein anderer Act der aktuellen Szene repräsentiert die Qualitäten dieser Stilistik so eindeutig wie FANTASY und die beiden Protagonisten Freddy Malinowski und Martin Hein. Ihre Songs sind Stimmungsaufheller, Tanzflächenfüller und Glücklichmacher. Den jüngsten und wahrscheinlich besten Beweis liefert das neue Album, das zugleich auch das...

  • Brandenburg
  • Fürstenwalde/Spree
  • 30.03.17
Kultur
Foto: Ariola
Video

FANTASY – das "Bonnie & Clyde" Video jetzt online

20 JAHRE FANTASY: Das Jahr 2017 trägt in Sachen Musik eindeutig dieses Motto! 20 JAHRE FANTASY, das steht für eine lange Zeit der Ochsentour und der Entbehrung, für einen kometenhaften Aufstieg und ganz aktuell für den absoluten Höhepunkt einer besonderen Karriere. Freddy Malinowski und Martin Hein freuen sich nach Gold- und Platin-Awards, ECHO-Nominierungen und unzähligen weiteren Auszeichnungen jetzt auf das Jahr ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums, in dem ein Höhepunkt den nächsten jagen wird....

  • Brandenburg
  • Fürstenwalde/Spree
  • 21.02.17
Kultur
Video

Tanja Lasch – das Album „Herzkino“ (VÖ 10.02.) – EPK jetzt online – Autogrammstundentour ab 10.02.

Sängerin, TV-Moderatorin, Songwriterin: das Talent von Tanja Lasch ist vielfältig. Aber ihr Herz schlägt vor allem für eins: die Musik! Am 10. Februar erscheint nun ihr zweites Album mit dem passenden Titel "Herzkino". Auch dieses Mal gibt es wieder wunderschöne, authentische und emotionale Geschichten, die jeder von uns schon mal erlebt hat. Was wäre das Leben auch ohne seine Geschichten? Genau diese möchte Tanja Lasch auf ihrem neuen Album wieder erzählen. Dafür hat sie auch diesmal wieder...

  • Brandenburg
  • Fürstenwalde/Spree
  • 02.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.