Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Deutschlandreise

Beiträge zum Thema Deutschlandreise

Kultur
Foto: HanS SachS
7 Bilder

Romane
"Der Marsch ins Verderben" "Die Villa der Süchte" "Wüstensturm" "Black is beautiful" "Die Hölle lassen sie hinter sich" "Zwischen Peking und Irkutsk" "Das Dorf der Puppen"

Die Bücher sind was für Leseratten, welche Land und Leute fremder Länder interessiert und Aktion lieben.  Wer Interesse an den Romanen hat, dem empfehle ich, auf meine Webseite www.romane-undreisen.de/Bücher zu wechseln.  Dort findet ihr jeweils eine Inhaltsbeschreibung und Leseprobe. Mit einem Doppelklick auf das Cover landet ihr direkt im Büchershop. Die Titel lassen sich aber auch im Buchhandel kaufen. Online ist es aber einfacher. Und da tut ihr was für die Umwelt, sofern Autofahren...

  • 13.03.24
  • 1
Kultur

Von Passau bis Salzburg (A)
Deutschlandreise Teil V und damit letzter Teil

Deutschland, im Herzen Europas, immer wieder eine Reise wert. Lassen Sie sich also mitnehmen auf einem Streifzug durch unser Heimatland, und zwar aus der Vogelperspektive. Für diejenigen, die die Teile I bis IV der Deutschlandreise verpasst haben: Von Flensburg bis Köln Von Köln bis Dresden Von Dresden bis Trier Von Trier bis Passau Teil V - Von Passau bis Salzburg unter Benutzung eines riesengroßen Umwegs Passau Passau, die Dreiflüssestadt, wo sich Donau, Ilz und Inn finden, hat mich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 15.01.23
  • 1
Kultur

Von Trier bis Passau
Deutschlandreise Teil IV

Deutschland, im Herzen Europas, immer wieder eine Reise wert. Lassen Sie sich also mitnehmen auf einem Streifzug durch unser Heimatland, und zwar aus der Vogelperspektive. Für diejenigen, die die Teile I bis III der Deutschlandreise verpasst haben: Von Flensburg bis Köln Von Köln bis Dresden Von Dresden bis Trier Teil IV - Von Trier bis Passau Weit vor uns in der Konstantinbasilika thront Kaiser Konstantin II, Herrscher über das riesige Imperium Romanum. Heute sind wir in die größte Stadt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 14.01.23
  • 1
  • 3
Kultur

Von Dresden bis Trier
Deutschlandreise Teil III

Deutschland, im Herzen Europas, immer wieder eine Reise wert. Lassen Sie sich also mitnehmen auf einem Streifzug durch unser Heimatland, und zwar aus der Vogelperspektive. Für diejenigen, die die Teile I und II der Deutschlandreise verpasst haben: Von Flensburg bis Köln Von Köln bis Dresden Teil III - Von Dresden bis Trier Kai-Uwe und ich sitzen wieder in unserem kleinen Fluggerät, das uns ohne Probleme über Norddeutschland hinweggetragen hat. Wir heben ab und drehen noch einige Schleifen über...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 13.01.23
  • 2
  • 4
Kultur

Von Köln bis Dresden
Deutschlandreise Teil II

Deutschland, im Herzen Europas, immer wieder eine Reise wert. Lassen Sie sich also mitnehmen auf einem Streifzug durch unser Heimatland, und zwar aus der Vogelperspektive. Für diejenigen, die den Teil I der Deutschlandreise verpasst haben: Von Flensburg bis Köln Teil II - Von Köln bis Dresden Etwas verkatert stapfe ich mit unserem Gepäck zum Flugzeug. Gestern Abend ist es doch ein bisschen spät geworden. Mein Freund Kai-Uwe und ich wollten es uns doch nicht nehmen lassen, die Domplatte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 12.01.23
  • 18
  • 5
Kultur

Von Flensburg bis Köln
Deutschlandreise Teil I

Deutschland, im Herzen Europas, immer wieder eine Reise wert. Lassen Sie sich also mitnehmen auf einem Streifzug durch unser Heimatland, und zwar aus der Vogelperspektive. Teil I - Von Flensburg bis Köln  In Flensburg geht's los Mein langjähriger Freund Kai-Uwe und ich treffen uns hoch im Norden an der deutsch-dänischen Grenze. Es ist regnerisches Wetter und der Wind bläst scharf. Für die kommenden Tage verspricht die Wettervorhersage uns allerdings offenes Wetter mit angenehmen Temperaturen....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 11.01.23
  • 7
  • 5
Freizeit

Abschluss der Deutschlandreise - Teil V: Von Passau bis Salzburg (A)

Passau, die Dreiflüssestadt, wo sich Donau, Ilz und Inn finden, hat mich überrascht. Meine Vorurteile musste ich zum Teil revidieren. Ich stellte mir die hier in der niederbayerischen Stadt lebenden Menschen vor als katholisch, konservativ und zum Teil verbohrt. Gut, die meisten Passauer sind tatsächlich katholisch, das stimmt. Aber das war's eigentlich schon. 40.000 Katholiken und 5.000 Protestanten ungefähr. Der Stephansdom symbolisiert die Verbreitung des katholischen Glaubens. Übrigens ist...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 21.11.20
  • 4
Freizeit

Deutschlandreise - Teil IV: Von Trier bis Passau

Weit vor uns in der Konstantinbasilika thront Kaiser Konstantin II, Herrscher über das riesige Imperium Romanum. Heute sind wir in die größte Stadt nördlich der Alpen gekommen, Colonia Augusta Treverorum, inzwischen Treveris genannt, um dem Kaiser unsere Ehrerbietung zu erweisen. Soeben eingetreten, scheinen unendliche Weiten zwischen uns und dem Kaiser zu bestehen. Mit jedem Schritt nach vorne werden wir gefühlsmäßig immer kleiner und lassen uns überwältigen von der riesigen Basilika....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 20.11.20
  • 1
Freizeit

Deutschlandreise -Teil III: Von Dresden bis Trier

Kai-Uwe und ich sitzen wieder in unserem kleinen Fluggerät, das uns ohne Probleme über Norddeutschland hinweggetragen hat. Wir heben ab und drehen noch einige Schleifen über das wunderschöne Elbflorenz, wie Dresden auch gern genannt wird aufgrund seiner reichen Kunstschätze und einer Architektur, die stark von Florenz inspiriert wurde. Durch die Renaissanceeinflüsse bekam der Dresdner Barock seine spezielle Ausprägung. Gestern Nachmittag liefen wir uns doch ziemlich die Füße platt in der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 19.11.20
  • 2
  • 1
Freizeit
Foto: Frieder Lilje

Deutschlandreise - Teil II: Von Köln bis Dresden

Etwas verkatert stapfe ich mit unserem Gepäck zum Flugzeug. Gestern Abend ist es doch ein bisschen spät geworden. Mein Freund Kai-Uwe und ich wollten es uns doch nicht nehmen lassen, die Domplatte aufzusuchen. Für einen Besuch des vor uns in den Himmel ragenden Kölner Doms war es ein wenig spät. Stattdessen kehrten wir in einer der zahlreichen Gaststätten ein und überzeugten uns von der Süffigkeit des Kölsch. Ich brauchte halt länger als Kai-Uwe, um mich davon zu überzeugen. Aber ich brauche...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 18.11.20
  • 1
Freizeit
Foto: Frieder Lilje

Deutschlandreise - Teil I: Von Flensburg bis Köln

Deutschland, im Herzen Europas, immer wieder eine Reise wert. Lassen Sie sich also mitnehmen auf einem Streifzug durch unser Heimatland, und zwar aus der Vogelperspektive. Teil I In Flensburg geht's los Mein langjähriger Freund Kai-Uwe und ich treffen uns hoch im Norden an der deutsch-dänischen Grenze. Es ist regnerisches Wetter und der Wind bläst scharf. Für die kommenden Tage verspricht die Wettervorhersage uns allerdings offenes Wetter mit angenehmen Temperaturen. Nach einer mäßigen Nacht in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 17.11.20
  • 1
  • 1
Freizeit
Karte von D
30 Bilder

Deutschland "Mein Reiseland"

Deutschland --- “Mein Reiseland.“ --- In Deutschland gibt es viele lohnenswerte Reiseziele. Man nehme nur mal die Eckpunkte von Deutschland “N-S-O und W“ und weitere interessante geografische Punkte, wie den Mittelpunkt (M), den höchsten Punkt (H) und die tiefsten Punkte (T). Es lohnt sich, diese Orte zu besuchen, denn an allen Punkten gibt es Sehenswertes. Wir -meine Frau und ich- haben alle diese Punkte aufgesucht und waren in allen Fällen beeindruckt von den sich jeweils dargebotenen schönen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.11.12
Politik

Keine Papst-Rede im Bundestag

Eine "Missachtung der Trennung von Staat und Religion" sieht der Internationale Bund der Konfessionslosen und Atheisten (IBKA) in der Einladung an Papst Benedikt XVI., vor den Abgeordneten im Bundestag eine Rede zu halten. "Eine Papstrede ist im Bundestag fehl am Platz. Dass der Papst auch Oberhaupt eines Staates ist, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass er in erster Linie als Religionsführer auftritt und wahrgenommen wird", sagte der IBKA-Vorsitzende René Hartmann. Die geplanten Rede stellt...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.01.11
  • 28
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.