Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Cabrio

Beiträge zum Thema Cabrio

Freizeit
Foto: Luise Zeininger
2 Bilder

Eine Fahrt für die gute Tat

Am 12. August veranstaltete der Hilfsfonds Königsbrunn e.V. wieder seine traditionelle Cabriotour. Die Startgebühr der Teilnehmenden kommt dabei dem Verein zu Gute. Die Tour führte die 10 Teams bei offenem Verdeck auf kurviger und ansprechender Strecke über Untermeitingen – Lamerdingen – Bidingen zu ihrem ersten Stopp in Seeg. Nach der Besichtigung der Rokokokirche St. Ulrich, auch „kleine Wies“ genannt, ging es zum Mittagessen weiter nach Zell (Eisenberg). Dort lud der „Bärengarten“...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.08.23
Freizeit
7 Bilder

"4 Pferde, 4 Türen, 444.000 Franken !"
Renault 4 CV

Der Renault 4CV - wegen seiner Form und der gelben Farbe seiner ersten Exemplare auch "4 Beine", aber auch "Butterhügel" genannt - symbolisiert die Rückkehr von Frieden und Wohlstand, da er das erste französische Auto ist mit der Nummer vier, wie der damals kursierende Werbeslogan angibt: "4 Pferde, 4 Türen, 444.000 Franken !". Der 4CV war bis 1955 das meistverkaufte Auto in Frankreich. Es war das erste französische Auto , das eine Produktion von einer Million Exemplaren erreichte. Decapotable...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.07.23
  • 7
  • 6
Freizeit
16 Bilder

Die ELISAR Roadster - die seltenen deutschen Cabrios

Eines der schönsten Cabrios aus deutscher Fertigung Sicher kennt jeder Leser die deutsche Automarke ELISAR. Nein? Sie hören das erste Mal davon. Dann einfach mal in myheimat etwas suchen und man ist über diese Marke informiert. Mittlerweile feiert die Marke ELISAR das 35. Jahr nach Gründung der Marke und Entstehung des ersten Prototypen. Diesen Prototypen gibt es noch heute und er ist in einer Autosammlung zu besichtigen. Dieser Roadster muss auch einem Spielkartenhersteller so gut gefallen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Münster (NW)
  • 28.11.20
Freizeit
8 Bilder

Oldtimer Cabriolet

Dieses Oldtimer Cabriolet  ist das richtige Auto für Touren bei diesem herrlichen Wetter.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.06.20
  • 3
  • 16
Freizeit
7 Bilder

Renault 4 CV (Oldtimer)

Decapotable .....Grand Luxe (Cabrio-Limosine) Hier habe Ich bei Feldtag in Mertingen einen Franzosen Oldtimer aus dem 1952 fotografiert. Von 1941 bis 1961 wurden Insgesamt 1.150.550 - 4 CV gebaut. Davon 4.000 Stück Cabrio-Limosine die Weltweit unterwegs waren. Es hatte 26 PS (15 KW) mit einem 4 Zylinder Heckmotor und 747 ccm Hubraum. Hinweis:  Am Sonntag, 1.9.2019 von 9 - 16 Uhr Pöttmesser Marktplatz 22. Pöttmesser Oldtimer-Treffen mit Teilemarkt für alle klassischen Fahrzeuge Autos,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.08.19
  • 7
  • 22
Freizeit
Auch mit geschlossenem Verdeck gibt das Audi A5 Cabrio eine elegante Figur ab. | Foto: © Ralf Schütze / mid /TRDmobil
3 Bilder

Allrad-Cabrio A5 im Spaßbringer-Outfit nicht nur für Frischluft Fans * By (TRD) Pressedienst Blog News Portal 2018

(TRD/MID) – Die Marktnischen in der Automobilbranche werden immer enger und immer mehr. Und so müssen Käufer ständig dazu lernen. Bestes Beispiel: Das Audi A5 Cabrio TDI quattro. So einen schnittigen Frischluftflitzer kann sich beinahe jeder Autofahrer gut vorstellen, um damit die Fahrt von A nach B nicht nur hinter sich zu bringen, sondern richtiggehend zu genießen. Aber ein derart spaßorientiertes Fahrzeug mit Dieselmotor und Allradantrieb? Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 26.11.18
  • 2
  • 1
Freizeit
Kassel uff Rädern - Mit dem Mercedes Oldtimer Cabrio Eindeckerbus auf Entdeckungsreise quer durch Kassel.
28 Bilder

Mal was anderes - Kassel uff Rädern !!

Mit einem Mercedes Oldtimer Cabrio Eindeckerbus auf einer besonderen Entdeckungsreise quer durch Kassel. Die drittgrößte Stadt Hessens, Kassel, ist unser heutiges Reiseziel. Wir kennen die einzige Großstadt Nordhessens nur durch Schulungen und sehen dabei nur den Tagungsort, das Hotel bzw. die Fachschule. Das soll sich nun ändern und so reisen wir mit dem Zug bei sommerlichem Wetter nach Kassel. Auf dem Vorplatz des Kulturbahnhofs begrüßt uns der "Himmelsstürmer" - eine Skulptur, die 1992 für...

  • Hessen
  • Kassel
  • 07.05.18
  • 2
  • 12
Sport
3 Bilder

Knobelaufgabe ...

Wer kennt diesen ehemals schicken Flitzer und wie ist sein Name?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 21.04.18
  • 8
  • 6
Freizeit

Süßer Ausflug von Samu Haber und Vivianne Raudsepp! (FOTO)

Samu Haber und Vivianne Raudsepp gönnen sich momentan eine kleine Auszeit in Südafrika. Dort haben sie in den letzten Tagen schon einiges erlebt, und jetzt geht der Roadtrip der beiden in die nächste Runde… Samu Haber und seine Freundin Vivianne Raudsepp sind ganz besonders ins neue Jahr gestartet. Die beiden sind momentan mit Freunden in Südafrika unterwegs und scheinen die Zeit dort mächtig zu genießen! In den letzten Tagen waren sie beim Wandern, Bergsteigen und am Meer unterwegs. Darüber...

  • News
  • 16.01.17

Neueste Bildergalerien zum Thema

Wetter
Sommer auf dem Lande | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Sommer auf dem Land

01.07.2015 Sommer auf dem Land ,,, Es war heute brühheiss, Freitag soll es sogar bis 40 Grad Celcius geben. Um mich etwas abzukühlen habe ich im Auto alle Fenster aufgemacht, die Klimaanlage angestellt und mir eingebildet ich fahre im luftigen Cabrio übers Land...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 01.07.15
  • 2
  • 12
Freizeit
Unser altes Cabrio mit dem Oldtimer zusammen gebastelt.
9 Bilder

Wie alt ist man eigentlich, wenn man ein Auto, mit dem man, als Kind, in den Urlaub fuhr, in einer Oldtimer-Austellung findet?

Kinderzeit - schöne Zeit! Wir sind bis zur Schulpflicht jeden Sommer mit den Eltern für einige Wochen nach Westerland auf Sylt gefahren. Und das tollste für meinen Bruder und mich: Papa hatte ein schnee-weißes Cabrio. Ein "Opel Olympia Cabrio" war durchaus ein flotter Flitzer - zu der Zeit :-) Ich habe noch ein paar alte Bilder von einer der Reisen (1951) gefunden. Wir mussten, wie auch heute noch üblich, erst nach Niebüll fahren und wurden dann mit dem Auto-Zug auf die Insel transportiert....

  • Schleswig-Holstein
  • Sylt-Ost
  • 30.05.15
  • 7
  • 7
Freizeit

“The Voice of Germany”: Samu Haber oben ohne unterwegs (Foto)

Samu Haber ist endlich zurück in Europa - und mit ihm der Sommer! Der Finne weiß auch ganz genau, wie er die ersten richtig warmen Sonnenstrahlen in diesem Jahr genießt: Oben ohne! Vor kurzem schockte Samu Haber seine Fans mit der Nachricht, dass er als Coach bei “The Voice of Germany” eine Pause einlegt - er möchte sich erstmal voll und ganz auf seine anstehende Tour mit “Sunrise Avenue” konzentrieren, um sich anschließend seinem neuen Job im Castingformat “Die Band” zu widmen. Doch bis dahin...

  • News
  • 13.05.15
Kultur

Hochzeitskäfer in Oberammergau

Eine standesgemäße Hochzeit feiert man sicherlich am liebsten in einem gediegenen Oldtimer Cabrio von VW aus einer relativ frühen Baureihe. Denn er läuft, und läuft, und läuft ... Kurz nach diesem Foto, nahm das Hochzeitspaar Platz in dem zeitgenössischen Vehikel und sauste, vermutlich schon in die Flitterwochen, davon. Auf jedem Fall wünschen wir dem Brautpaar eine erholsame Ausfahrt mit dem Käfer.

  • Hessen
  • Diemelstadt
  • 01.05.15
  • 2
Freizeit
13 Bilder

Hinaus in den Frühling - Cabriozeit

Die ersten Blumen sprießen - die Sonne lacht. Jetzt ist es wieder an der Zeit, unsere Autos fit zu machen. Die ersten Motorradfahrer machen es uns schon vor. Und wo bleiben die Cabrio-Freunde? Bis heute haben sie sich versteckt. Also raus an die frische Luft, aufgepeppt und gut gelaunt. Die ersten italienischen Eisdielen sind schon offen (hier ist zu empfehlen: italienisches Eis von Angela in Lechbruck/Allgäu) und die Sonnenstrahlen bieten uns bereits die ersten Plus-Temperaturen. Die ersten...

  • Bayern
  • München
  • 22.03.15
  • 1
Kultur
2 Bilder

Cabrio mit 1 PS

In Kaysersberg sah ich deses rote Cabrio mit 1 PS.

  • Baden-Württemberg
  • Emmendingen
  • 02.02.14
  • 4
  • 3
Freizeit
5 Bilder

Dach aufrollen - Sonne reinlassen:

Citroëns Ente Und so fing es damit an: Citroën-Direktor Pierre-Jules Boulanger erteilte 1934 den Auftrag, einen minimalistischen Kleinwagen zu entwickeln. Die Anforderungen an den Konstrukteur André Lefèbvre lauteten angeblich: „Entwerfen Sie ein Auto, das Platz für zwei Bauern in Stiefeln und einen Zentner Kartoffeln oder ein Fässchen Wein bietet, mindestens 60 km/h schnell ist und dabei nur drei Liter Benzin auf 100 km verbraucht. Außerdem soll es selbst schlechteste Wegstrecken bewältigen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 19.05.13
  • 3
Freizeit

Der Mai

Mai, No. 5 im Monatsreigen, Letzter aus dem Frühlingstrio, kokett in grüner Eitelkeit reist er an im Cabrio, um uns allen so zu zeigen, der Sommer sei bereits bereit! Doch wenn du länger draußen bist, merkst du, dass das nicht so ist.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 01.05.13
Freizeit
12 Bilder

Auto,-Motorrad- und Zweiradschau Fürstenfeldbruck lockt mit einem attraktiven Programm

Am 28. & 29 Mai ist es wieder so weit. Dann startet in der Fürstenfeldbrucker Innenstadt die Fürstenfeldbrucker Auto-, Motorrad- und Zweiradschau, die aus dem städtischen Veranstaltungskalender mittlerweile nicht mehr weg zu denken ist. Tausende Besucher lockt diese Schau jedes Jahr auf den roten Teppich nach Fürstenfeldbruck, denn sie ist mehr als nur eine reine Autoschau. Das attraktive und kostenlose Rahmenprogramm verwandelt die Autoschau zu einer über die Landkreisgrenzen hinaus beliebten...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 06.05.11
Sport
Ein schönes Gefährt. :-)
Video 23 Bilder

Nur ein Männertraum?

Manchmal werden Anstrengungen, auch wenn diese gar nicht sein müssten, auch belohnt. Ich muss mich ja nicht bei ca. 6 Grad und grauem Himmel auf's Fahrrad setzen und eine Erzgebirgsrundfahrt starten. Aber ich habe es getan und auf Wunsch von Silke (siehe http://www.myheimat.de/annaberg-buchholz/freizeit/... - Kommentare) die Kamera mitgenommen. Rausgekommen ist ein Video von knapp 10 Minuten Länge, aber ich denke, es lohnt sich, dieses anzuschauen - zumal auch darin Silkes Wunsch verwirklicht...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 08.05.10
  • 8
Blaulicht

Cabrio landet auf Dach - Fahrer nur leicht Verletzt.

Kreis Esslingen / Nürtingen / 12.10.2009 / Ein 57-jähriger Lenker eines MG Cabrios befuhr am Montagmorgen die K 1230 von Raidwangen in Richtung Großbettlingen. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam der Pkw in einer Linkskurve ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Zum Glück erlitt der 57-Jährige nur leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da es...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.10.09
Freizeit
Herr Kachelmus, Christine Eich, Michael Hoffsteter, Friederike Haack
6 Bilder

JUHUUU, ENDLICH IST DAS CABRIOWOCHENENDE DA!!!

Ich freue mich auf das Cabriowochende und hoffe, dass das Wetter so schön bleibt damit ich das Cabriofahren ausgiebig geniessen kann. Michael Hoffsteter und Christine Eich haben bei dem Wettbewerb von myheimat " meine schönste Cabriogeschichte "diesen Preis gewonnen. Christine Eich kann aus privaten Gründen diesen Preis nicht in Anspruch nehmen und so hat sie netterweise mit Einverständnis der myheimat-Redaktion und dem Autohaus GNAU den Preis an mich abgetreten. Heute Nachmittag fand dann im...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.09.09
  • 21
Freizeit
8 Bilder

VW Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Dieses schöne historische Fahrzeug, topp gepflegt, habe ich heute am Rande des festlichen Wochenendes in Steinhude gesehen.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 23.08.09
  • 1
  • 1
Freizeit
Ausbau der Bremsbacken der Kutsche
4 Bilder

1PS Cabrioausflug - die Premiere -

Tessa heißt die Friesenstute meiner Freundin. Sie ist eine echte Holländerin mit super Abstammung und hat einen sehr liebenswerten Charakter. Seit letztem Winter lebt sie in Rauschenberg zusammen mit sieben Ponies, netter Ziegenherde und ein paar Schafen. Acht Monate lang haben wir sie mit auf Ausritte genommen, ihr Zeit gegeben, sich einzuleben und zuhause zu fühlen. Mittlerweile trainiert sie in unserer Quadrille für das Vereinsjubiläum. Gestern war nun endlich der Tag gekommen, den wir für...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.07.09
  • 7
Freizeit
Das erste Halb-Cabriolet
2 Bilder

Ein Cabriolet muss her

Unser erstes Halb-Cabrio war ein Mazda 121 mit elektrischem Gummifaltdach. Dieses Auto hat meiner Frau 16 Jahre gute Dienste getan. Später sind wir mit einem Mazda MX 5 auf den Geschmack gekommen ... aber meine frühere Verlobte läßt mich selten ans Steuer :-) Cabriolet fahren bedeutet Freiheit und Fahrspass pur ... besonders dann, wenn es ein Roadster ist.

  • Hessen
  • Weimar
  • 21.07.09
  • 6
Freizeit
Als Cabrio Fahrer sollte man immer einen Schirm dabei haben.

Bei jeder Fahrt mit dem Cabrio den Schirm nicht vergessen.

Schon lange hatte ich mir gewünscht, dass mein Mann und ich einen ausgiebigen Bummel und eine Fahrt mit unserem neuen Cabrio durch Marburg machen. Männer gehen ja bekanntlich nicht gerne in die Stadt zum Einkaufen. An einem schönen sonnigen Tag habe ich es doch geschafft ihn zu überreden. Wir sind dann in Richtung Marburg gefahren. An der Ampel hatten wir rot, links geht es zum Hauptbahnhof rechts in die Innenstadt. Direkt über uns ist die Stadtautobahn, wir sitzen in unserem Auto und warten...

  • Hessen
  • Wetter
  • 16.07.09
  • 2
Freizeit

Keine Tankstelle in der Nähe.

Bei meinem Spaziergang heute im Wald musste ich feststellen, dass ich weit weg von der nächsten Tankstelle bin. Der Sprit reicht wohl nicht mehr ganz bis nach Hause, ein Ersatzkanister darf man auch nicht mitführen. Was nun,Traktoren kamen genug vorbei, aber die hatten den Supersprit nicht dabei. Ein Traktor fährt ja nur mit Diesel oder Rapsöl keine Ahnung. Das Handy hatte auch gestreikt, denn ich war in einem Funkloch. Die Lösung: Auto stehen lassen, und laufen, laufen, laufen bis man in einer...

  • Hessen
  • Wetter
  • 13.07.09
  • 12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.