Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Benimmregeln

Beiträge zum Thema Benimmregeln

Gedanken

„Kavaliere“? … Gibt‘s die noch? … Unter jungen Leuten? … Warum? … Nicht?

Ja, vielleicht bin ich ein wenig „old fashioned“. Aber ich leide keineswegs darunter. Ich habe es noch, als völlig selbstverständlich, gelernt, dass man zu Mitgliedern des weiblichen Geschlechts, zuvorkommend und höflich ist. Und das hat überhaupt nichts mit dem Thema „Gleichberechtigung“ zu tun. Als Mann durfte und sollte man schon anstreben, als Kavalier (oder Neu-Deutsch: als Gentlemen) zu gelten. Hat noch nie geschadet! Heute beobachte ich häufig, dass die Männerseite von diesen Dingen nur...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 17.07.17
  • 7
  • 6
Freizeit

One Direction: Harry Styles ist ein Gentleman

Er ist jung, gutaussehend und wohl einer der begehrtesten Junggesellen unserer Zeit: One Direction-Star Harry Styles. Und jetzt kommt heraus: Der 21-Jährige hat noch ganz andere Qualitäten - er ist nämlich ein waschechter Gentleman! Man sollte meinen, dass manche Stars über ihre Berühmtheit hinaus ihre Manieren vergessen - doch nicht so Harry Styles! Der One Direction-Sänger ist ein Multi-Millionär, hat jede Menge Angestellte, die sich um seine Belange kümmern, seine Wäsche waschen, für ihn...

  • News
  • 10.07.15
Freizeit

Befürchtet die Queen einen neuen Fehltritt von Kate Middleton?

Kate Middleton hat in den letzten Jahren nicht nur für positive Schlagzeilen gesorgt. Unvergessen ihr modischer Fauxpas, durch den das Höschen der Herzogin sichtbar wurde. Vor einem ähnlichen Vorfall scheint die Queen jetzt Angst zu haben und soll der Ehefrau von Prinz William strenge Regeln für die New-York-Reise mitgegeben haben. Höschen-Blitzer, Oben-ohne-Aufnahmen – Schlagzeilen, die eigentlich nicht im Zusammenhang mit einer Herzogin auftauchen sollten. Bei Kate Middleton ist das leider...

  • News
  • 03.12.14
Freizeit

Herzogin Kate erzieht ihre Schwester Pippa Middleton

Herzogin Kate sieht sich seit neuestem dazu verpflichtet ihre Schwester Pippa Middleton royal zu erziehen. Pippa fiel in letzter Zeit oft negativ auf, damit soll nun Schluss sein! Kate bringt ihrer Schwester bei, wie sie sich zu benehmen hat. Als ob Kate Middleton nicht schon genug um die Ohren hätte mit ihren royalen Pflichten, will sie ihrer Schwester nun auch noch beibringen, wie diese sich am Besten zu verhalten hat. Laut ok-magazin.de, wird Pippa sich demnächst auf die Reise nach Amerika...

  • News
  • 23.07.12
Gedanken

Ich soll mich benehmen?

Ich soll mich benehmen? Als ich ein Kind war, sah ich Tarzan nackt herumlaufen. Aschenputtel kam erst um Mitternacht nach Hause. Pinocchio erzählte Lügen. Aladdin war ein Dieb. Schneewittchen lebte in einem Haus mit sieben Männern. Popeye war Raucher und ganzkörpertätowiert und Pacman war in einem dunklen Raum.. Pillen essen bei elektronischer Musik! Es ist zu spät! Es ist nicht mein Fehler; der Fehler liegt in meiner Kindheit !

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 21.07.12
  • 21
Kultur
2 Bilder

Benehmen ist keine Glücksache! Vor dem Essen und welches is‘ nun mein Glas?

Wer zu einem „offiziellen“ Essen einlädt oder geladen ist, der sollte sich auf eine schöne Zeit mit angenehmen Menschen freuen … und nicht ängstlich überlegen, wie blamiere ich mich festlich. Es gibt ein paar Regeln, die man kennen sollte. Dann klappt es auch mit den Tischnachbarn. Und man kann darauf hoffen, in diesem Kreis noch einmal bei Einladungen berücksichtigt zu werden. Tischsitten (wie man sich verhält) und Tischkultur (wie der Tisch gedeckt wird) haben sich oft geändert und an die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 03.07.11
  • 39
Kultur

Benehmen ist keine Glücksache!

Benehmen ist Ausdruck von Stil, Bildung und guter Kinderstube. Es wird heute vielfach beklagt, dass sich „die Jugendlichen“ (und leider auch Erwachsene) nicht mehr richtig benehmen können. Und die so angegriffenen Jugendlichen bilden dann sofort eine „solidarische Notgemeinschaft“. Zum Beispiel nach dem Motto: „Meine Kommilitonen, Schulkameraden, Freunde essen auch so!“ Aber, woher sollen sie es denn können, wenn sie das nicht von ihren Eltern nachhaltig gelernt haben? Nicht die jungen Leute...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 02.07.11
  • 31
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.