Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bastelarbeiten

Beiträge zum Thema Bastelarbeiten

Freizeit
Was wir benötigen: einen größeren herzförmigen Spiegel, ein kleineres "Spiegel"herz zum Aufkleben, glitzernde Straß- bzw. Schmucksteinchen.......
9 Bilder

DIY
Projekt "Spieglein Spieglein an der Wand"

oder "Weil's für ein Mädchen ist" Wie ich letztens mal wieder über einem Diamond-Painting-Bild sitze ( an dieser Stelle ein recht herzliches "Dankeschön" 😡😡😡😡😡😡😡 an Tina!!!!! ), überlegte ich, was ich mit den vielen übriggebliebenen Steinchen anfangen könnte. Und da wir in der Familie ein junges Mädchen haben, daß seine "Rosa-Blink-Blink-Phase" noch nicht so ganz hinter sich hat, kam mir folgende Idee: Wie wäre es denn zum Geburtstag mit einem "Glitzer-Rosa-Blink-Herz-Spiegel"????? Also im Netz...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 09.01.23
  • 37
  • 10
Freizeit
Selbst gemachte Puppen, allerliebst.
13 Bilder

Mit viel Liebe gemacht, bei "Kreativ und Schön".

Heute war wieder die Ausstellung "Kreativ und Schön ",Wie jedes Jahr hat Hildegard Schön wieder für diese Ausstellung gesorgt und die Überschrift bestätigt das.Man muß Staunen, was für hübsche Sachen hier gezeigt wurden,auf was für Ideen die Leute kommen.Dieses Jahr wurden, sogar selbst gemachte, Pralinen angeboten,die schmeckten Super.Es ging auch so  etliches über den Tisch,Nach der Kaffeepause, mit den leckeren Kuchen, ging ich erneut, noch einmal durch die Gänge und erwischte 2 Paar...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 25.03.19
  • 8
  • 16
Freizeit
17 Bilder

Nikolaus, du bist ein guter Mann...

Auch in diesem Jahr hatten Freiwillige Feuerwehr und MGV 1903 Cäcilia Anzefahr mit der Veranstaltung "Advent am Weihnachtsbaum" zu einem besinnlichen Nachmittag eingeladen. Das Rolltor des Feuerwehrgerätehauses wurde geöffnet und der Männergesangverein 1903 Cäcilia Anzefahr trug unter der Leitung seines Dirigenten Peter Dippel bekannte weihnachtliche Weisen zur Begrüßung der Anwesenden vor. Sichtlich aufgeregt warteten die Kinder des Kindergartens der Pfarrei Anzefahr auf ihren Auftritt und...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 07.12.15
  • 1
  • 12
Freizeit
Genügend Frischluft ist immer vorhanden.
6 Bilder

Was lange währt... Endlich nicht mehr als grünes Teil bei den Sonntagsbildern zu sehen...

Bevor mehrere große Vogelkäfige vom Schrotthändler mitgenommen wurden, trennte ich mit der Flex das obere Viertel bei zweien ab, um das irgendwie in der Anlage weiter verarbeiten zu können. Das grüne Teil ist jetzt rot und wird bald als Reithalle benutzt.... vorausgesetzt, dass die Arbeiten an ihrem Standort vor 'm Winter abgeschlossen werden können....

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 03.11.13
  • 6
Kultur

Bräuche im Jahreslauf - Brauchtum neu aufleben lassen - Bitte um eure Hilfe

Zurück zur Natur - Zurück zum Einfachen - Zurück zu Traditionen ..... Brauchtum neu aufleben lassen - Sammlung von alten Spielen etc. Nicht immer ist ausschließlich das Moderne gefragt. Im Moment bin ich auf der Suche nach alten Bräuchen, die man in unterhaltsamer Weise sowohl mit "Alten als auch Jungen" in geselliger Runde spielen (anbieten/durchführen)... kann. Bei einer kleinen Urlaubsreise nach Österreich zur Osterzeit hatte ich folgendes Erlebnis: Einer aus dem "Weindorf" ließ alte Bräuche...

  • Bayern
  • Rain
  • 21.09.13
  • 13
Freizeit

Weihnachtsmarkt Bad Soden 2012

Der Bad Sodener Weihnachtsmarkt 2012 findet am zweiten Adventswochenende, also am 08.12. und 09.12. statt. Der Markt ist am 08.12. von 15 bis 22 Uhr und am 09.12. von 12 bis 18 Uhr geöffnet.Im Alten Kurpark werden über 80 Verkaufsstände aufgebaut. Das Sortiment der Betreiber erstreckt sich von selbstgebastelten Kunsthandwerkereien über Glühwein und Essen bis hin zu Süßwaren. Für besinnliche Stimmung sorgt der evangelische Kindergarten „Unterm Regenbogen“ durch das Vortragen von...

  • Hessen
  • Bad Soden am Taunus
  • 07.11.12
Kultur

Seltsames Federvieh gesichtet

Neulich als ich in bei meiner Arbeit in der Mittagsbetreuung hinaus in den Pausenhof sah, erblickte ich 2 kuriose Vögel. Die Experten hier helfen mir bestimmt bei der Identifikation!

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 15.03.12
  • 7
Kultur
Wunderschöner Blumenschmuck begrüßt die Besucher!
9 Bilder

Noch drei Wochen bis zum ersten Advent oder 49 Tage bis Weihnachten

Im Gemeindesaal der St.-Gertruden-Kirchengemeinde in Gleidingen herrschte zeitweise ein starkes Gedränge. Hier fand bereits zum vierten Mal der beliebte Herbstbasar statt. Zahlreiche Hobbykünstler hatten dafür wochenlang tüchtig gearbeitet und somit boten ihre Tische ein reichhaltiges Angebot. Die Interessierten ließen dann auch nicht lange auf sich warten und bestaunten mit Begeisterung die ausgestellten Arbeiten. Neben wunderschönen Papierarbeiten gab es u. a. gefilzte Taschen, Perlenketten,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.11.11
Ratgeber

Klebstoff aus Kleidung entfernen/ Ratgeber

Als ich mir letzte Woche beim Basteln mit den Kindern meine Kleidung mit Klebstoff versaut habe, habe ich einen sehr nützlichen Tipp bekommen, wie ich meine Kleidung von dem Klebstoff ganz leicht wieder sauber bekomme... Das ist super einfach und funktioniert mit Hilfe des Gefrierfachs. Ihr legt euer verklebtes Kleidungsstück in eine Tüte in die Gefriertruhe oder das Gefrierfach und wartet ein paar Stunden. Sobald der Kleber gefroren ist, könnt ihr den gefrorenen Klebstoff sorgfältig vom Stoff...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 28.10.10
Freizeit
Ulrikes 1. Schultag (Mama von Kevin, Pascal und Michelle)
8 Bilder

Schultüten einmal in einer anderen Form

08.09.2011 nun ist unser jüngstes Enkelkind, unsere Maus, auch ein Schulkind. Wir wundern uns nicht mehr, wo die Zeit geblieben ist, sondern wir freuen uns auf das, was noch kommen wird und hoffen, das wir noch sehr lange teilhaben können, am Leben unserer Kinder und Enkel.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mönchengladbach
  • 31.08.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.