Ausbildungstag bei der Eisengießerei Fritz Winter

Modell einer Maschine
Stadtallendorf: Fritz Winter | Im September gibt es einen Informationstag bei der Eisengießerei Fritz Winter, bei der sich Schulabgänger über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten in der Eisengießerei informieren können. In der Lehrwerkstatt wird gezeigt, was bei den verschiedenen Ausbildungen gemacht wird, etwa anzufertigende Werkstücke samt der dazu gehörigen Dokumentation. Gelegentlich entstehen auch Einzelstücke, die überhaupt nicht zur Produktpalette der Firma gehören. Wenn etwa ein originelles Geschenk benötigt wird, wird schon mal ein Relief von einem bekannten Gemälde gegossen.

Bei einer Werksführung bekommt man einen Einblick in die Produktion von Bremsscheiben. Beim Ausbildungstag am 10. September 2016 konnte man sich außerdem auch das Werk und die Umgebung von oben anschauen - dafür hatte die Eisengierei extra einen Kran mit Gondel bestellt.

Zur Erinnerung konnte man sich noch eine FriWi-Münze gießen oder ein Bild in Schutzkleidung vor einem Gierei-Gabelstapler machen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.