„Es war eine schöne Zeit“

Abschied mit Blumen: Stadtallendorfs Bürgermeister Christian Somogyi bedankt sich bei Kantorin und Musikschulleiterin Soonyoun Yoo (Stadtkirche, 18.05.2014)
Stadtallendorf: Stadtkirche Stadtallendorf |

Verabschiedung von Kantorin Soonyoun Yoo


Stadtallendorf. Bei dem Gottesdienst am 18.05.2014 in der Stadtkirche lagen Begrüßung und Abschied nahe beieinander. Nach der Taufe von drei Kindern wurde die Kantorin und Leiterin der Sing- und Musikschule Soonyoun Yoo verabschiedet.

Soonyoun Yoo hat in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche Gottesdienstbesucher mit ihrem Orgelspiel und ihren musikalischen Fähigkeiten erfreut. Gleichzeitig hat sie mit großem Engagement Musikschüler unterstützt und gefördert.

Schüler der Sing- und Musikschule überreichten Kantorin Yoo zum Abschied kleine Präsente. „Sie hat mit ihrer Musik unsere Gottesdienste bereichert. Wir sind traurig, dass sie geht und wir sind dankbar für die Zeit, die sie hier war“, sagte Pfarrerin Stefanie Busch bei der Verabschiedung. Bürgermeister Christian Somogyi verwies in seinem Redebeitrag auf die schwierige Aufgabe, die Kantorin Yoo in Stadtallendorf übernommen habe. Es sei ihr aber gelungen, das über viele Jahrzehnte von Vorgänger Hans-Christian Malzahn geprägte Profil der Sing- und Musikschule durch eigene Akzente zu verfeinern. Er zeigte sich auch beeindruckt von den Leistungen der Musikschüler, die am 03.05.2014 bei der erfolgreichen Eröffnung der Kunst- und Kulturtage in der Stadthalle präsentiert wurden. Pfarrer Thomas Peters sprach Kantorin Yoo zum Abschied einen Segen zu.

„Manchmal war es nicht leicht, aber es hat mir trotzdem Spaß und Freude bereitet. Die Erfahrungen und schöne Erinnerungen mit Ihnen behalte ich in meinem Herzen und nehme sie auf meinem weiteren Lebensweg mit“, berichtete Kantorin Yoo in ihrer Abschiedsrede über die Zeit als Kantorin und Musikschulleiterin in Stadtallendorf.

Für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes sorgten die Kantorei mit Hans-Christian Malzahn, Marie und Robert Biletic, der Kinderchor der Sing- und Musikschule sowie Kantorin Soonyoun Yoo an der Orgel und dem Klavier. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde von der Kantorei ein Buffet ausgerichtet.

Die Kantorin und diplomierte Konzert-Organistin und Kirchenmusikern Soonyoun Yoo war vom 01.12.2012 bis Mai 2014 in der evangelischen Kirchengemeinde Stadtallendorf als Kantorin und Leiterin der Sing- und Musikschule tätig. Sie tritt demnächst eine neue Stelle als Kantorin in Norddeutschland an.
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.