Europafest 2014: Feuerwehr

Der Bürgermeister von Stadtallendorf als Feuerwehrmann
Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Die Stadtallendorf Feuerwehr und die Werkfeuerwehren der Firmen Ferrero und Fritz Winter boten verschiedene Angebote beim Europafest 2014.

Auf dem Gelände im Park gab es zunächst einmal Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr zu besichtigen. Auch Vorführungen wie die Rettung einer Person mit einem Kran wurden gezeigt. Zahlreiche Spielmöglichlichkeiten luden zum Mitmachen ein: Bullenreiten (wobei der Bulle hier ein störrisches Schaf war), Bierkastenstapeln oder Balancieren auf einem Drahtseil.

Der Bürgermeister musste sich bei seinem morgendlichen Besuch Schutzkleidung anziehen und durfte dann in einem Übungscontainer ausprobieren, wie sich ein Feuerwehrmann in einem total verrauchten Raum orientieren kann.

Links
Europafest 2014

Bilder: Sören-Helge Zaschke und Simone Schmitt
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.