Pétanque Marathon am 13. April 2014

Die Spieler der Pétanqueabteilung feuen sich schon auf ihren ersten Ligatag am 13. April 2014! Lins außen Sportwart und Mannschaftsführer Wolfgang Messmann, der Älteste der Ersten Mannschaft.
Seelze: Boulodrom | Ligaspiele starten


Gleich drei Gegner reisen am 13. April in Letter auf der Bouleanlage zum Vergleich in der Regionalliga 2 an und werden die Spieler der SG von morgens bis in den späten Nachmittag auf Trapp halten. Das Auftaktspiel bestreitet die SG Letter 05 ab 9.30 Uhr auf der Bouleanlage im Leinestadion hinter der Tribüne gegen den TSV Bordenau in altbewährter Formation.

Um Mannschaftsführer Wolfgang Messmann (Jahrgang 1939) scharren sich seine Mitspieler Karin und Wilfried Sell, Oliver von Alten, Jannis Krüger, Cherif Oucherif, Sebastian Koch, Peter Rothbart und Neuzugang Louis Nguyen (Jahrgang 99). Sechzig Jahre Altersunterschied liegen zwischen dem herangezogenen Nachwuchs und seinem Lehrmeister. Das ist für Nguyen aber kein Problem. So hat er doch vieles von Messmann in der Schul-AG gelernt und kann dies mittlerweile auch erfolgreich umsetzen, hofft zumindest Messmann, der dem Nachwuchs eine Chance gibt.

Ab 12. 30 Uhr ist das Spiel gegen den 1. SV Essel angesetzt und die Gäste von Middendür aus Bad Nenndorf werden für 15.30 Uhr in Letter erwartet.

Knapp zehn Stunden wird der Heimspieltag dauern, der reinste Petanque Marathon. „Ja, so ein Punktspieltag ist schon anstrengend“, merkte Pressesprecher der Pétanqueabteilung Peter Rothbart an, nicht ohne Vorfreude!


Zuschauer sind herzlich willkommen auf der Bouleanlage in Letter im Leinestadion hinter der Tribüne.

Wer Lust hat Boule zu spielen, oder es mal ausprobieren möchte, kann gern zum Training kommen. Jeder ist willkommen auch Kinder und Jugendliche. Achtung: Neue Trainingszeit ab dem 1. April.
Dann wird wieder jeden Dienstag und Donnerstag ab 17 Uhr im Leinestadion in Letter, die Jagd nach dem „Schweinchen“ (der Zielkugel) eröffnet. Sonnabends wird schon ab 14 Uhr im Boulodrom geboult.

Die Regionalliga Mannschaft ist immer freitags ab 16 Uhr auf der Bouleanlage zu finden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.