Chancen gehabt, endlich genutzt – und GEWONNEN!

Verdient gewonnen - Die Jungs der SG Letter 05 - liked! (Foto: Vielen Dank an Tanja von Glischinski für dieses Foto.)


Letters Fußball E-Junioren fahren ihren ersten Sieg ein!


Die E-Jugend (JG 2005) der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 traf bei ihrer letzten Begegnung auswärts auf die Fußballjugend aus Barsinghausen (Basche United IV).
Nach dem katastrophalen ersten Auftaktspiel in Steinhude gegen eine 2004er Mannschaft wollten die Jungs aus Letter es diesmal wissen. Entsprechend motiviert ging es in die Partie.
Nach einem kurzen Ballwechsel ging der Gegner aus Barsinghausen bereits in der 5. Minute in Führung. "Egal, Jungs, weiter gehts!", motivierte Trainer Waldemar Niedballa sein Team.

Und es ging weiter. Schon in der 8. Minute gelang der SG der Ausgleich zum 1:1. In der 11. Minute fiel das zweite Tor für Letter, die mit gutem Passspiel überzeugten. Auch Barsinghausen versuchte immer wieder den Ball zu erobern. In der 15. Minute gelang dem Gegnern ein super guter Schuss in die rechte obere Ecke. Aber der Nachwuchstorwart aus Letter legte eine Glanzparade hin und bugsierte den Ball mit einem Hechtsprung weg vom Tor.

In der 20. Minute setzte sich Letter mit dem 3:1 ab, doch nur zwei Minuten später fiel der Anschlusstreffer und die Trainer wünschten sich zum Kraft sammeln die Pause herbei. Kurz vor der Pause verlängerte Letter auf 4:2.
In der zweiten Halbzeit vergab das SG Team die eine oder andere Chance, schoss das eine oder andere Mal nur knapp am Tor vorbei.

In der 37. Minute wollte Lorent Kadriu, auf dessen Konto schon zwei Tore gingen, es nochmal wissen und lenkte den Ball kurz vorm Strafraum gekonnt in Richtung gegnerisches Tor. Vom gegnerischen Abwehrspieler noch abgefälscht, hatte der Barsinghäusener Keeper keine Chance. Endstand 5:2 für die SG. Der Jubel der Kinder, Eltern und Trainer war schier euphorisch. „Alle Spieler haben heute ein verdammt gutes Spiel hingelegt“, resümierte Mannschaftsbetreuerin Tanja von Glischinski. So darf es weiter gehen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
28.831
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 04.10.2014 | 23:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.