B3 - Das neue Sportangebot – zum fit werden!

Sie wünschen sich noch viel mehr Teilnehmer - auch Männer dürfen gern mitmachen - Zielgruppe 35 + m/w!
Seelze: Sporthalle GBG | B3 - Das neue Sportangebot – zum fit werden bei der SG Letter 05

Genau mein Ding!


„Das ist genau mein Ding, die richtige Mischung aus allem!“, findet Neuzugang Nuriye aus Letter und freut sich schon wieder auf das Montagstraining in der Sporthalle des Georg-Büchner-Gymnasiums in Letter ab 20 Uhr. Initiiert hatte das neue Projekt B3 – (Bauch-Beine-Ball) Pressewartin Jessika Zimmermann und Sportlehrerin Sonja Kelpe, die sich auch als Übungsleiterin zur Verfügung stellt.

Die Anregung zu diesem neuen Sportangebot hatte ein Handballfreund der SG, auf dem Kastanienfest beim Infostand gegeben. „Wenn ich aus dem aktiven Mannschaftssport ausscheide, dann will ich mich doch aber auch noch bewegen und das gern im Team!“, monierte der Sportler und appellierte hier an die SG – die Flucht in die Fitnesscenter zu stoppen und ein Angebot ins Leben zu rufen.

Das Konzept des neuen Trainings ist einfach! 30 Minuten Ausdauertraining – 30 Minuten Mobilisation und Kräftigung durch Haltearbeit und 30 Minuten geht es dann noch ran an den Ball. Gespielt wird alles was Spaß macht und was den Teilnehmern gefällt.

Bei gutem Wetter darf das Ausdauertraining auch gern im Freien absolviert werden. Das Leinestadion und Umgebung bietet den Teilnehmern ja optimale Bedingungen. Gesucht werden für die neue Gruppe gern noch weitere Teilnehmer. Denn bisher zählt das Team erst 6 Mitglieder. Männer und Frauen ab 35 + sind gleichermaßen angesprochen und hier genau richtig.

Einfach Sportsachen und etwas zu trinken einpacken, vorbeikommen und am Montag mitmachen. Traut Euch!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.