Das ist weit mehr als eine Stadtführung in Seelze!

Seelze: Alter Krug | Wer in Seelze eine Stadtführung mit dem Reitergeneral Michael von Obentraut (Rainer Künnecke) mitmacht, erlebt weit mehr als zu Erwartendes. Geschichte gibt es bei jeder Stadtführung. Bei Obentraut ist es natürlich die Zeit des 30-jährigen Krieges. Aber seine Geschichtserinnerungen gehen bis in die Neuzeit. Das allein aber macht Obentrauts Stadtführung immer noch nicht aus. Obentraut hat einfach tolle Geschichten um die Geschichte seines Lebens und die Geschichte Seelzes im Programm. Und diese Begeisterung für die fast drei Stunden mit dem Reitergeneral sind noch steigerbar: Es gibt ganz viele weitere Figuren seiner Zeit, die ihn begleiten, überraschend auftauchen, ein Ständchen bringen……..

Na, ja, eigentlich kann man es nicht erzählen. Man muss es erleben! Und es gibt nicht viele Termine, aber man, kann sie unter www.seelze.de finden und sich anmelden. Übrigens gibt es auch eine tolle Tour mit Michael von Obentraut auf dem Segway, dabei gibt es andere Geschichten und es geht viele Kilometer durch Dörfer.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
19.593
Katja Woidtke aus Langenhagen | 01.06.2015 | 08:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.