Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwalmstadt - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

dass ich keine Frau bin?!
-Woher wissen Sie, ...

Anfang der Woche besuchte ich jemanden in der Klinik, in Schwalmstadt. Auf der öffentlichen Damentoilette kam es zu einem unangenehmen Vorfall. Als ich mir die Hände wusch, ging die Tür auf. Eine Gestalt, die ich nach meinem Ermessen, Wahrnehmung und Auffassung für männlich hielt, stand in der Tür und schaute sich herum. Mit einer kräftigen männlichen Hand hielt sie sich fest und blockierte für mich den Ein-/Ausgang. Ich erkannte, dass die Person viele männliche Merkmale hatte: die...

  • Hessen
  • Schwalmstadt
  • 24.05.23
  • 11
Fahrraddemo Beim Gefängnis in Ziegenhain
53 Bilder

ADFC-Fahrraddemo zwischen Neustadt und Treysa (2021)

Am 25.6.2021 fand eine Fahrraddemo ab Ziegenhain statt, die Ulrich Wüstenhagen als Vorsitzender vom ADFC Hersfeld-Rotenburg/Schwalm-Eder organisiert hatte. Inhalt war die Zerschneidung von Radwegen durch den Bau der A49. Verschiedene Radwege sind wegen der Bauarbeiten für mehrere Jahr nicht nutzbar, während andere auch nach der Fertigstellung der Autobahn nicht mehr nutzbar sind. Ulrich Wüstenhagen fordert deswegen die Ausschilderung und Schaffung von Ersatzstrecken und hat sein Amt als...

  • Hessen
  • Schwalmstadt
  • 30.06.21
Im Jahr 2020 wurde mit dem Bau von Rampen zu den Bahnsteigen in Treysa begonnen.
47 Bilder

Umbau des Bahnhofs Treysa im Jahr 2020

Im Jahr 2020 wurde mit einem Umbau des Bahnhofs Treysa für einen barrierefreien Zugang begonnen. Zunächst wurde neben dem Bahnhofsgebäude eine Rampe gebaut, die an die bestehende Unterführung angeschlossen wurde. Dann erfolgten ein Neubau der Treppe und die Pflasterung des Hausbahnsteigs. In dieser Zeit war der Bahnsteig gesperrt. Anschließend wurde mit dem Baum einer Rampe am Mittelbahnsteig begonnen, wobei der Zugang zum Bahnsteig nicht gesperrt wurde. Bilder von Sören-Helge und Leif-Erik...

  • Hessen
  • Schwalmstadt
  • 18.01.21
A49-Anschlusstelle bei Treysa
102 Bilder

Auf der A49 zwischen Frankenhain und Bischhausen

Gelegentlich hört man in den Verkehrsdurchsagen im Radio etwas von der "A49 Kassel - Gießen". Das Erstaunliche an dieser Autobahn ist aber: Während der Streckenabschnitt bei Kassel recht große Bekanntheit hat - beim Hessentag 2013 fuhr sogar der Hessentags-Shuttlebus über diese Autobahn, findet man schwerlich einen Autofahrer, der sich erinnern kann, mal auf diese Autobahn nach Gießen gefahren zu sein. Am 22.3. 2019 habe ich daher den Abschnitt zwischen Frankenhain und Bischhausen mit der...

  • Hessen
  • Schwalmstadt
  • 22.03.19
  • 3

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.