Jugendfeuerwehr Linderte erhält weitere Parka vom Förderverein

Eine starke Truppe: Die JF Linderte - nun alle mit Überjacke - nimmt den Vorsitzenden des Fördervereins (Karsten Erbelding) in ihre Mitte.
Ronnenberg: Fw-Gerätehaus Linderte | Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr (JF) Linderte wurden vom Förderverein der Feuerwehr Linderte mit neuen JF-Parka überrascht. Anlass für die Spende von mehr als 10 Jacken ist das stetige Wachstum der JF Linderte in den letzten Jahren: viele neue Mitglieder der JF hatten bislang noch kein Überjacke.

Da auch in den kühleren Jahreszeiten der JF-Übungsdienst nicht nur im Feuerwehrhaus stattfindet, reicht die von der Stadtjugendfeuerwehr gestellte Dienstkleidung (Jacke, Hose, Helm und Handschuhe) nicht aus, um die Kinder und Jugendlichen vor Regen aber auch besonders Kälte angemessen zu schützen. Deshalb hat der Förderverein bereits vor einigen Jahren zusätzliche Überjacken beschafft und der JF Linderte zur Verfügung gestellt. Auf Grund des beständigem Zuwachses reichte dieser Bestand nun nicht mehr aus, um alle 24 Mitglieder auszustatten. "Der Vorstand hat deshalb beschlossen, weitere Jugendfeuerwehr-Parka anzuschaffen", erklärte Karsten Erbelding, Vorsitzender des Fördervereins, bei der Übergabe vor dem Feuerwehrhaus.

Die neuen blau-orangenen Parka zieren - neben Reflexsteifen an Ärmeln und Jackenbund - auf der Rückseite große reflektierende Schilder mit dem Schriftzug "Jugendfeuerwehr Linderte". Somit sind ihre Träger besonders bei Dunkelheit schon von weitem gut zu erkennen - und machen außerdem noch über die Ortsgrenzen hinaus Werbung für den südlichsten Ronnenberger Stadtteil.

Jugendwart Andreas Kolmer bedankte sich im Namen der Mitglieder und Betreuer beim Förderverein und allen Spendern für dieses Zeichen der Anerkennung: "Ohne Unterstützung durch den Förderverein, Eltern und aktive Feuerwehrkameraden könnte es eine so vielfältige und offensichlich attraktive Jugendarbeit in Linderte nicht geben!". Die Kinder schlossen sich dem Dank mit einem kräftigem, dreifachen "Gut Wehr!" an.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.