Feuerlöscher Ausbildung für Einsatzkräfte des DRK Empelde durch die Feuerwehr Empelde

Ronnenberg: Feuerwehrhaus Empelde | Zwischen der Feuerwehr Empelde und der 4. Einsatzeinheit des Deutschen Roten Kreuzes Empelde besteht schon seit vielen Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit haben jetzt einige Ausbilder der Feuerwehr eine Ausbildung zur Brandbekämpfung mit Kleinlöschgeräten vorbereitet. Unter realistischen Bedingungen hatten die Einsatzkräfte des DRK die Möglichkeit einen Kleinbrand mit Feuerlöschern oder einer Kübelspritze zu bekämpfen. Auch das „ ablöschen“ einer brennenden Person mit einer Decke wurde geübt. Das Highlight war eine Vorführung, warum in Brand geratenes Fett nicht mit Wasser gelöscht werden darf. Auch diese Ausbildung stärkte erneut das freundschaftliche Verhältnis dieser beiden Hilfsorganisationen. Weitere gemeinsame Ausbildungen sind geplant.

Harald Nülle
stv. Pressesprecher
Stadtfeuerwehr Ronnenberg
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.