Herbst- & Gartentage auf Schloss Scherneck

Biergarten im Innenhof
Rehling: Schloss Scherneck | HERBST & GARTENTAGE auf SCHLOSS SCHERNECK
bei Augsburg-Rehling. Am 03.+04.+05.10.2014. 10-19 Uhr.

Wär hatte das gedacht, dass es nach dieser trüben Nebelsuppe am Vormittag noch so wunderschön aufklaren würde!
Es war ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch! Stahlblauer Augsburg-Himmel, warme angenehme knappe 20 Grad und eine Sonne, die vom Firmament herunterstrahlte, als wolle sie uns für den etwas kargen Sommer versöhnen.
Also, auf zum Schloss Scherneck, dachte ich mir, die Sonne genießen und das einzigartige Flair des Goldenen Herbstmarktes dort
einatmen.
Gleich am Eingang traf ich Sabine Nötzel, vom Veranstalter IM TEAM aus Ingolstadt, die mir erzählte, dass über 100 erlesene Aussteller (und das "erlesene" kann ich nur absolut bestätigen) viele wundervolle Ideen rund ums Wohnen, Garten, Wellnes, Landschaftsarchitektur und Lifestyle präsentieren.
Wohn- und Gartenaccessoires, über 1200 Fuchsien, Blumenzwiebeln, Weidenzäune und exklusive Edelsteinelementplatten für Balkon und Garten geben Ihnen die Inspiration auch die 3. Jahreszeit zu genießen.
Es erwarten Sie kulinarische Köstlichkeiten aller Art vom würzigen Bauernherbst-Käse bis zum Schernecker Bier.
Und alle musikalischen Programmpunkte für Groß und Klein sind ebenfalls im Eintrittspreis von 6 Euro inbegriffen.
Direkt bei Ankunft hat mich die professionelle Art und Weise der Parkplatzeinweisung (ist übrigens kostenlos!) fasziniert. Stressfreier gehts net! Und nur 2 Minuten zu laufen.
Ja, die Parkplätze waren wirklich rappelvoll, also ging ich mit gemischten Gefühlen zum Eingang. Aber, oh Wunder, innen verlief sich das Ganze in dem riesigen Areal, wo überall Stände verschiedenster Art aufgebaut waren.
Gleich am Anfang begrüßte der Saxophonist SEELENBALSAM die Besucher. Toll gespielt!
Ich denke, hier auf dem Gelände kann man sich mit der ganzen Familie locker etliche Stunden aufhalten, schauen, zuhören, essen und geniessen...
Oben im Hof, ein kleiner Biergarten, eine Bühne und die Band "HUDLHUB". Sie spielt Folkpop mit ein paar Prisen Rock und Jazz,
Spitze, sag ich nur. Müsst ihr gehört haben. www.hudlhub.de
Alles in allem ein gelungener Nachmittag! Sehr gerne wieder!
Also los gehts, morgen und übermorgen (4. + 5.10.14) ist auch noch geöffnet!
Viel Spaß wünscht Euch Euer
Michael Ortner
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.