"Sommerlust" - Erdbeerfest am 15.Juni

Musik, verführerische Torten, spritzige Erdbeerbowle ... eine wunderbare Kombination mit der man den beginnenden Sommer gut einfangen kann.

Das alles bot der Kirchen- und Frauenchor in diesem Jahr erstmals in der Kratz'schen Scheune. Sieben Mal hatte man auf dem Grillplatz gefeiert, doch das
im Frühjahr fertig gestellte neue "Bürgerhaus" ist ebenso gut geschaffen für ein solches Event. Zwar fehlen noch die Außenanlagen, doch hatte der Bauhof der Stadt Rauschenberg rundherum für Ordnung gesorgt und außerdem die "Terrasse" der Scheune wunderbar eingeebnet und planiert. So hatten die Gäste die Möglichkeit je nach Gusto sonnig, halbschattig oder schattig zu sitzen. Egal wo immer man auch sein Plätzchen fand, man konnte mit Erdbeertorte oder Erdbeerbowle den Sommer genussvoll beginnen. 39 Torten hatten die Sängerinnen gezaubert und die Erdbeeren für die Erdbeerbowle stammten erstmals aus der Region. Für Musik sorgten die eingeladenen Chöre aus Ernsthausen, Erksdorf und der Gastgeberchor. Die Kindertrachtengruppe bot einige Tänze an. Die Arbeitsgemeinschaft " Häuserleerstand in Rauschenberg" hatte einige Informationstafel aufgestellt, um auf dieses brisante und aktuelle Thema hinzuweisen. Die Stadtjugendpflege hielt für die jüngsten Besucher wieder Spiele und Bastelangebote bereit. So war das Erdbeerfest auch in diesem Jahr wieder ein Fest für die ganze Familie.
Begonnen hatte es allerdings schon am Vormittag mit dem Gottesdienst.
Hatten die Gottesdienstbesucher vor zwei Jahre eine Taufe zum Erdbeerfest erlebt, so wurden in diesem Jahr die neuen Konfis vorgestellt. Pfarrerin Kathrin Wittich predigte durchaus der Zeit angepasst und stellte Zusammenhänge der WM in Brasilien zu den heutigen Konfis her.
Nach dem Mittagessen nahm das Fest wie gewohnt seinen Lauf und fand seine Krönung im Erdbeerkuchenbuffett.
Am frühen Abend waren sich die Macherinnen des Erdbeerfestes einig: Schön war es wieder einmal!
2
1
2
2
1
1 1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.