In der Ruhe liegt die Kraft! Einfach mal ausprobieren ...

Ohm! In der Ruhe liegt die Kraft ...

In der Ruhe liegt die Kraft! Wer hat diesen Spruch nicht schon mal gehört und versucht ihn zu beherzigen. Ich arbeite jeden Tag daran.



Ein Blick auf einen Buddha, aufs Wasser oder einen Baum, auf mich hat das alles eine wohltuende und beruhigende Wirkung. Die brauche ich aber auch manchmal, um wieder runter zu kommen.
Allzu oft ärgere ich mich über Personen, Dinge oder Geschehnisse. Vieles schlucke ich hinunter, die Wut staut sich auf und muss irgendwie verpuffen. Gesund ist das nicht!
So mache ich dann einen Spaziergang oder setze mich in meinen Garten und genieße die Schönheit der Natur. Tief durchatmen und entspannen so wie Buddha eben.
Bei mir hilft das eigentlich immer.

OHM!

Nach dieser Entspannungsphase sehen viele Dinge schon gar nicht mehr so schlimm aus und der Ärger verraucht. Vieles ist es einfach nicht wert sich darüber aufzuregen.
Entweder man kann es nicht ändern, oder man kann es ändern, aber das geht nur mit Ruhe und nicht mit Wut im Bauch.
Wer kennt es nicht, den Streit mit Chef, Kollegen, Nachbarn oder anderen Mitmenschen? Ich habe mir angewöhnt bei Konflikten oder persönlichen und unangemessenen Angriffen ruhig zu bleiben. Denn Freundlichkeit, Ruhe oder ein Lachen sind entwaffnend und verblüffen die Mitmenschen. Natürlich fällt das nicht immer leicht, aber ich weiß ja, wie ich später meinen Ärger loswerde.
Da sind wir wieder bei Buddha, Wasser, Baum etc. Es funktioniert wirklich! Und oft habe ich meine Sorgen so aus dem Weg geräumt bzw. meine mich ärgernden Mitmenschen so in ihre Schranken gewiesen und zum Schweigen gebracht.

Das knüpft an, an den Spruch von Goethe, den ihr in meinem Profil lesen könnt:

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas Schönes bauen!


Versucht es einmal, ich sage euch, es funktioniert!

Mit einem entspannten OHM! wünsche ich euch die Kraft der Ruhe zu finden!
3
2
1
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
1.234
Kornelia Lück aus Zeitz | 26.04.2015 | 10:55  
5.021
Jost Kremmler aus Potsdam | 26.04.2015 | 11:12  
11.935
Volker Beilborn aus Marburg | 26.04.2015 | 15:18  
839
Anja Fiedler aus Pulheim | 27.04.2015 | 07:22  
6.719
Rita Schwarze aus Erfurt | 27.04.2015 | 11:30  
839
Anja Fiedler aus Pulheim | 28.04.2015 | 07:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.