EM-Bronze für Holzkirchner Hammerwerfer Eder

Andreas Eder (rechts) gewann Bronze im Hammerwruf; Kenneth Jansson aus Schweden (Mitte) gewann Gold, Andrzej Piaczkowski aus Polen Silber.
  • Andreas Eder (rechts) gewann Bronze im Hammerwruf; Kenneth Jansson aus Schweden (Mitte) gewann Gold, Andrzej Piaczkowski aus Polen Silber.
  • hochgeladen von Verena Leiminger

Bei der 11. Senioren-Hallen-Europameisterschaft mit Winterwurf der Leichtathleten hat der Holzkirchner Andreas Eder erfolgreich teilgenommen. Im italienischen Ancona, wo nach 2009 zum zweiten Mal die Europameisterschaften stattfanden, ging er für den Integrativen Sportverein SG-Handicap Nördlingen an den Start. Insgesamt kämpften 3090 Sportlerinnen und Sportler aus 41 Nationen in Italiens modernster Leichtathletikhalle um die Europameistertitel.

Der Hammerwerfer Eder begann seinen Wettkampf bei perfekten Witterungsbedingungen mit einem ungültigen Versuch. Bereits im zweiten Durchgang konnte er sich jedoch mit seinem Wurf auf den vierten Platz verbessern. Im sechsten und letzten Versuch erreichte Eder eine Weite von 39,95 Meter und gewann damit Bronze hinter dem Sieger Kenneth Jansson aus Schweden und dem Zweitplatzierten Andrzej Piaczkowski aus Polen.

In seiner zweiten Disziplin, dem Gewichtwerfen, erreichte Eder einen guten sechsten Platz.

Bürgerreporter:in:

Verena Leiminger aus Nördlingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.