Nachrichten aus Marienhafe und der Region

1 Bild

Verleihung Ehrenmedaille

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 07.10.2016 | 103 mal gelesen

Verleihung der Ehrenmedaille des Danziger Stadtpräsidenten für Wolfgang Naujocks Am 01. Oktober 2016 wurde Wolfgang Naujocks, stellvertretender Vorsitzender der Danziger deutschen Minderheit und Inhaber und Administrator des forum.danzig.de, mit der Medaille des Präsidenten der Stadt Danzig, von Stadtspräsident Pawel Adamowicz, im Artushof, ausgezeichnet. Vollkommen überraschend für Wolfgang Naujocks, der...

1 Bild

»Das Leben der Anderen« – Obdachlose in Deutschland 10

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 12.10.2016 | 268 mal gelesen

Ihr lieben Leut´, heute möchte euch etwas erzählen, was mir sehr am Herzen liegt. Am letzten Wochenende war ich auf Reisen mit dem Zug. Ein großer Bahnhof auf dem ich gelandet bin war Frankfurt. Riesengroß, für so ein „Landei“ wie mich. Als ich auf den Bahnsteig lief, von dem mein Zug abfahren sollte sah ich in einem „Käfig“ die Schlafstelle eines Menschen (normalerweise werden Fahrräder darin abgestellt – vermute ich)....

Schnappschüsse Foto hochladen
von Luise Naujocks-Schoolmann
von Luise...
3 Bilder

"Ein Herz für Klaus" - Gruppengründung

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 01.12.2016 | 46 mal gelesen

Der Blogger Max Bryan hat es geschafft binnen kürzester Zeit eine beeindruckende Summe Spenden zu sammeln, Mehr als 5000 Euro sind zusammengekommen. Genügend Geld um Klaus das Überwintern im eigenes für ihn aufgestellten Wohncontainer zu ermöglichen. Hier ein Update dazu: https://www.facebook.com/notes/max-bryan/ein-herz-f%C3%BCr-klaus-es-ist-geschafft/1432369353447642 Was jetzt noch fehlt, ist ein geeigneter Stellplatz,...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2138 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 411 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

4 Bilder

JA, IST DENN SCHON WEIHNACHTEN?? 1

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | vor 3 Tagen | 11 mal gelesen

Viele Häuser sind liebevoll geschmückt mit Lichterketten, Sternen, Bildern und Weihnachtsmännern. Manche Häuser machen den Eindruck, als könnten sie die Last der ganzen Lichter kaum halten. Oft übertrieben und doch kann man sich dem Anschauen nicht entziehen. Der Duft von gebackenen Plätzchen, Nüssen und Zimt hängt in den Räumen und es erfüllt Einen irgendwie - auf eine der schönsten Arten. In den Geschäften...

  • Die Nacht bricht herein und das Dunkel schluckt alles. Auf einmal ist alles gleich, die
    von Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | vor 3 Tagen | 3 Bilder
  • Und manchmal ist es das unsichtbare Band, dass alles festhält, das von einem Herz zum anderen
    von Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 07.11.2016 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 6 Stunden, 38 Minuten | 16 mal gelesen

Ich muss wieder raus! Nachdem ich jetzt fast drei Wochen schmerzlichste Trauerarbeit hinter mich gebracht habe und so...

vor 17 Stunden, 19 Minuten | 6 mal gelesen

Am Sonntag, den 04. Dezember, fuhr die erste Mannschaft des Sportkegler-Vereins Wunstorf zu ihren letzten Punktspielen in...

vor 20 Stunden, 29 Minuten | 49 mal gelesen

Familie Heß-Eichenberg spendet dafür der Krippe einen Tannenbaum Der Sohn der Familie Heß-Eichenberg ist zwar nicht mehr...

vor 3 Tagen | 18 mal gelesen

VERANSTALTUNG „Vereine für Flüchtlinge“ - begegnen - begleiten – bewegen Unter diesem Motto fanden sich knapp 50...

vor 4 Tagen | 58 mal gelesen

Die Seele baumeln lassen - in der Dezemberkälte nicht ganz einfach - aber die Umgebung lässt sofort innere Ruhe aufkommen....

am 02.12.2016 | 38 mal gelesen

Die entscheidenden Fragen zur bisher größten Pflegereform beantwortet der Fachredakteur und Pflegeexperte Uwe Lötzerich in...