Nachrichten aus Marienhafe und der Region

1 Bild

Verleihung Ehrenmedaille

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 07.10.2016 | 108 mal gelesen

Verleihung der Ehrenmedaille des Danziger Stadtpräsidenten für Wolfgang Naujocks Am 01. Oktober 2016 wurde Wolfgang Naujocks, stellvertretender Vorsitzender der Danziger deutschen Minderheit und Inhaber und Administrator des forum.danzig.de, mit der Medaille des Präsidenten der Stadt Danzig, von Stadtspräsident Pawel Adamowicz, im Artushof, ausgezeichnet. Vollkommen überraschend für Wolfgang Naujocks, der...

1 Bild

»Das Leben der Anderen« – Obdachlose in Deutschland 10

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 12.10.2016 | 270 mal gelesen

Ihr lieben Leut´, heute möchte euch etwas erzählen, was mir sehr am Herzen liegt. Am letzten Wochenende war ich auf Reisen mit dem Zug. Ein großer Bahnhof auf dem ich gelandet bin war Frankfurt. Riesengroß, für so ein „Landei“ wie mich. Als ich auf den Bahnsteig lief, von dem mein Zug abfahren sollte sah ich in einem „Käfig“ die Schlafstelle eines Menschen (normalerweise werden Fahrräder darin abgestellt – vermute ich)....

Schnappschüsse Foto hochladen
von Luise Naujocks-Schoolmann
von Luise...
von Luise...
1 Bild

Gewinnspiel "Winterwunderland": myheimat sucht eure schönsten Winterbilder!

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 17.01.2017 | 290 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich eisig sind, so hat der Winter doch auch seine schönen Seiten: Der Schnee lädt zum Schlittenfahren und Schneemannbauen ein, und die Eiszapfen glitzern in der Sonne. Und genau aus diesem Grund haben wir beschlossen, passend zum Wetter ein neues Gewinnspiel mit dem Motto "Winterwunderland" ins Leben zu...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2150 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 482 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

2 Bilder

+++ HERZ AN HERZ +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | vor 1 Tag | 11 mal gelesen

Eiskristalle – so schön und so kühl sind sie.... Warme Hände können sie so schnell zum Schmelzen bringen. Wie schön wäre es, wenn gütige Menschen kalte Herzen erwärmen könnten – sie zum Schmelzen bringen? Denn kühl und schön bedeutet ja nicht, dass man kein Herz hat, man keine Gefühle hat. Bei vielen sind sie aber vielleicht unter einer so dicken Eisschicht, dass es nicht gleich funktioniert. Da braucht...

  • #dieliebehatihreneigenenweg #liebteuchderliebewegen #weildieseelensichgefundenhaben #seidihreinee
    von Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 11.01.2017 | 1 Bild
  • Liebe Freunde, ich möchte Euch heute wieder eine Geschichte erzählen, die ich erlebt
    von Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 30.12.2016 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 7 Stunden, 58 Minuten | 12 mal gelesen

Leichter Nebel nach einer frostigen Nacht, da muss ich einfach raus zum Fotografieren. Die Motive brauche ich nicht lange...

vor 16 Stunden, 31 Minuten | 7 mal gelesen

Mit Musik von der Wiener Klassik bis zu Film- und Musicalmelodien werden wir Sie in Ihrer Fantasie in einer magischen Reise...

vor 1 Tag | 38 mal gelesen

Heute habe ich zwischen den Angelteichen am Kolk in Neustadt a. Rbge auf einer Insel eine Bache gesehen. Sie führte zwei...

vor 5 Stunden, 18 Minuten | 5 mal gelesen

am 28. Januar 2017 um 20.00 Uhr im Schützenhaus Frielingen. Tagesordnung TOP 1 Begrüßung und Verlesung der...

vor 6 Stunden, 17 Minuten | 6 mal gelesen

Für seine langjährig geleistete Arbeit und Verdienste für den Heimatverein wurde Dr. Godehard Kass einstimmig zum...

vor 16 Stunden, 57 Minuten | 3 mal gelesen

Singin' in the Rain (Du sollst mein Glücksstern sein) USA 1953 , Regie: Gene Kelly, Stanley Donen, 102 min, FSK 6 Da...