Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Marienhafe - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Foto: pixabay
3 Bilder

+++ FARBENSPIELE +++

Draußen - ich sitze im Garten, auf einem Stuhl in der Sonne: Ich wünschte die Sonnenstrahlen würden meine Gedanken umarmen. Ich wünschte sie könnten flüstern: Komm schon, mach dir keine Gedanken, sei stark und kämpfe, hör auf zu wanken. Wie im Sturm auf hoher See oder in der Antarktis im tiefen Schnee, zerren mich meine Gedanken hin und her. Mein Kopf wirkt einfach so leer. Wo ist ein Hafen? Wo kann ich hin? Ich möchte nur schlafen - was macht noch Sinn? Der Mensch kann so vieles aushalten,...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 12.03.24
  • 1
Foto: pixabay
2 Bilder

+++ FLIEG SCHMETTERLING - FLIEG +++

Wenn Schmetterlinge weinen - werden die Flügel schwer - verlieren die Kontrolle - und fallen immer mehr - ohne Halt und doppelten Boden - geradewegs nach unten. Versunken - einfach in der Stille ertrunken. Doch immer und überall auf der Welt, können sie mit ihrer Schönheit punkten, ein Symbol der Leichtigkeit ein echter Hoffnungsfunken. Flieg Schmetterling – flieg! (© Luise Schoolmann 2024)

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 07.03.24
Myself
2 Bilder

+++ GEDANKEN-KRAFT +++

Gedanken - rasend, wie ein ICE Schier endlos - wie das Universum Hin und her gerissen, wie beim Tauziehen Wer gewinnt? Der Spiegel offenbart - DU stehst auf beiden Seiten Ein „Du“ ist stärker, weil das „Andere“ Denken zulässt So geht es Tage-Stunden-Minutenlang- bis in die Nacht So lange Nächte - unruhiger Schlaf – schlaflos Endlich eingeschlafen! Am Morgen erwacht - das „Ziehen“ geht weiter unaufhörlich - trotz des Bitten und Flehens Wo ist Deine Kraft? Wo ist Dein ICH? Sammeln - DU musst Dich...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 28.11.21
me

+++ GEWITTER IM HERZ +++

Boot auf stürmischem Meer ich wanke – suche Halt Wünsche und Träume? Kompass verloren Riesige Wellen - die Hoffnung droht zu versinken Der Mast bricht - mein Herz ist verletzt Unendliche Fluten - mein Sein ist am bluten Noch nicht Ruder-los - der Kampfgeist ist groß Sonnenlicht bricht die Wolken - ein Fünkchen Hoffnung Doch gekentert - Angst und Kälte lähmen Verzweiflung raubt Kraft - Ist das das Ende? Plötzlich eine Hand die mich greift - der Rettungsring Das geht im Inneren vor: Schweres...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 15.08.21
Warum? | Foto: Pixabay
2 Bilder

+++ STÜRMISCHE ZEIT +++

Gedanken - umhüllt mit schwerem Schleier Tränen - ertrunkenes Herz Seele - gefangen im goldenen Käfig Dunkelheit - schwarzes Loch Verborgene Ketten - gefesselt Kein Entrinnen – kein Entkommen Meer voller Tränen Unsichtbares Band - zerrissen Wie eine Blume - verwelkt - verkümmert Den Halt verloren - entwurzelt Tränen So viele Tränen - verdurstet Trotz der Tränen Gefallen - kraftlos Sich selbst verloren - suchend Neu wachsen - blühen und leuchten Alles hat seine Bestimmung Und doch: Warum? ©Luise...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 09.08.21
Me...

+++ TRAUMHAFT +++

An manchen Tagen möcht ich es wagen und in meinen Träumen baden. Dem Alltag entfliehen, mich meinen Zwängen entziehen. Einfach Ich sein, so wie ich bin. In meinen Träumen bekomm ich das hin. Beim Besuch im persönlichen Auenland, bin ich außer Rand und Band. Dieses Grün und diese Weite - mancher Blick einfach nicht reichte. So groß und schön, so friedvoll und still. Wer hat nicht solche Träume? Ich schon – weil ich es will. Wie im Netz der Spinne verfängt sich dann mein Traum. Dann hör ich meine...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 25.07.21
  • 1
Myself
2 Bilder

+++ JEDE ZEIT - EIN STÜCK VOM LEBEN +++

Es gibt Zeiten im Leben, die einem alles nehmen, man sollte glücklich und fröhlich sein. Und doch möcht man am liebsten weinen. Schlimme Schicksalsschläge habe ich eingesteckt, hab mich absolut verloren und verraten gefühlt - mich lange Zeit irgendwie versteckt. Doch die Erde drehte sich weiter denn schließlich hatte ich etwas, das machte es leichter. Und so zog ich mich an den eigenen Haaren heraus - weiter geht’s – immer gerade aus. Viele Jahre gingen ins Land, und immer mal wieder kamen...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 20.06.21
Diesmal nicht nur in Gedanken am Meer
3 Bilder

+++ MY MELODY OF LIFE +++

Manches mal, wenn die Zeit es erlaubt, sitz ich in Gedanken am Meer, die Wellen ganz laut. Das Zischen und Rauschen lässt die Wellen aufschäumen, weiß am Strand ruhig auslaufen. My Melody Die Luft ist so frisch und sie riecht nach Salz, die Möwen, sie fliegen, doch immer auf Distanz. Der Wind weht durch mein Haar und ich nehme es kaum wahr, doch kann ich ganz leise (d)eine Stimme hören, wie ein leichtes Flüstern - auch wenn die Wolken die Sonne verdüstern. My Melody Mit allen Sinnen versuch ich...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 13.06.21
  • 1
Ich bin einfach ICH

+++SchattenLichter+++

Aus dem Schatten tret' ich hervor ins Licht, das silbern sich im Wasser bricht. Die Wellen verschwimmen mein Spiegelbild. Ruhig und langsam - auch mal wild. Trotzdem kann ich mein ICH erkennen. Es spricht mit mir - nur ich kann es hören. Leise Worte, die mein Herz durchqueren, manchmal hängen bleiben und mich fast beschwören. Viele Jahre sind vergangen, harte Zeiten, die mir viel abverlangten. Doch irgendwie waren es die kleinen „Wellen“, die mir oft die Weichen stellten. Mein eigenes ICH...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 06.06.21
Schokoladentraum | Foto: Pixabay
3 Bilder

+++ TRÄUM (ES) SCHÖN +++

Im Leben kommt es oft mal vor, dass nichts so läuft, wie es laufen soll. Man ärgert sich - denkt hin und her - manchmal kreuz- und auch quer. Schlecht muss es deshalb trotzdem nicht sein, oft hilft es dann im Traumland zu sein. Lässt dich dieser Gedanke nicht los - hält sich fest - wie ein Kaugummi am Fuß. Dann ist es Zeit sich ihn schön zu denken - die Gedanken in etwas wunderbares zu lenken. Nimm die Gedanken und gieß sie in Schokolade - sieht gleich viel schöner aus - und riecht so gut - wie...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 10.10.20
  • 1
  • 1
Pinnipedia
3 Bilder

+++ PINNIPEDIA – DIE kleine ROBBE +++

Weit ist das Meer und grau, doch wenn ich ganz genau hinschau, dann seh' ich immer wieder, im Glanz der Sonnenlichter, einen kleinen Kopf mit Kulleraugen, total entspannt auf - und nieder tauchen. Ein kleiner Freund, die süße Robbe - für jeden, der sie erblickt - ganz sicher eine Wonne. Weit ist das Meer und grau, die kleine Robbe ist so schlau. ganz gleich, wie Wind und Wetter sind, sie ist ein Akrobat im Meer, so wie sie schwimmt. Ob senkrecht oder horizontal, dass schafft nicht mal ein...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 27.09.20

+++ Ich denk an mich - weil ich an DICH denke +++

Jeden Morgen, wenn ich erwache verschlägt es mir immer und immer wieder die Sprache. Mein erster Gang ist zum PC und ich denke: bitte bitte tu' mir nicht weh. Ich mag keine schlechten Nachrichten mehr, sie machen mein kleines Herz so unsagbar schwer. Doch ich denk an mich. All dieses Leid auf der ganzen Welt - mich traurig macht und auch quält. Viele Menschen mussten gehn' - ich kann und möcht' es einfach verstehn'. Und doch denk ich an mich. Bei all den Gedanken steht immer am Ende - ich...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 28.03.20
Prostit Neu Jahr 2020
2 Bilder

+++ JAHRESWECHSEL +++

SO IST DAS LEBEN Das war es nun wieder das Jahr ist vorbei. Viel ist geschehen - alles dabei. Oft war es fröhlich, manchmal auch stressig - selten langweilig - leider auch kränklich. Liebe Menschen mussten gehn' - alles in einem Jahr - manchmal nicht zu verstehn'. Trotzdem dreht sich die Erde weiter - denn vieles verlangt einfach nach seinem Recht. So gehe ich weiter auf meiner Leiter. Manchmal geht’s runter, dann wieder rauf - so ist das Leben - nimmt seinen Lauf. Manche Stufe war schwer zu...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 31.12.19
  • 1
  • 1
Frohe Weihnachten alle miteinander.

+++ WEIHNACHTS-GEDANKEN +++

Draußen ist es stürmisch und kalt... der Winter kommt - mit aller Gewalt. Es regnet und stürmt, dass sich die Bäume biegen... manch letztes Blatt bleibt in der Pfütze liegen. Den meisten von uns bleibt die Kälte erspart... für so viele jedoch ist es eisig und hart. Kein heißer Tee, keine Heizung die läuft.. und wieder so vielen nur ein Seufzer entfleucht. Manchmal kann ich es kaum ertragen, den Gedanken und die Bilder all dieser "Armen", die gebückt ihre Habseligkeiten tragen. Von "Leuten", die...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 22.12.19
  • 2
Together | Foto: pixabay

+++ WEGEN DIR! +++

Ich bin, was ich bin endlich ergibt es einen Sinn. Lange bin ich gelaufen, oft gestolpert und zum Haare raufen Ich hatte keine Ahnung, was ich alles kann, bis du kamst und einfach meine Hand nahmst. 'Du bist so einfühlsam und stark', das waren deine Worte, dass ich fast erschrak. So hatte ich mich noch nie gesehen und lange konnte ich nicht verstehen. Vieles wurde leichter wegen dir und ich kann nur sagen: DANKE dafür! 'Was ist und was bleibt?' Stell ich mir oft die Frage. Stelle sie mir und...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 23.06.19
  • 1
Heartbeat | Foto: pixabay
2 Bilder

HERZKLOPFEN

Ich hatte mein Ziel vor Augen bin gerannt und hab verloren. Heartbeat Ich trat in die berühmte Nadel und strauchelte ungewollt. Heartbeat Doch ich zog mich heraus - an den eigenen Haaren. Hab gekämpft und gab niemals wirklich auf. Heartbeat Aus Minuten wurden Stunden, aus Stunden wurden Tage, aus Tage wurden Monate, aus Monate wurden Jahre. Heartbeat Lange trat ich auf der Stelle doch die Tage wurden heller. Ich fing an ganz fest zu glauben: Da gibt es noch was - das will ich mir erlauben....

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 09.06.19
Liebe ist...
3 Bilder

M A M A

Mit Schmerzen hast Du mich auf die Welt gebracht und ich bezeichne es als eines der größten Wunder, die es auf der Welt gibt - das so etwas möglich ist. Du hast mich vom ersten Moment an geliebt - bedingungslos. Du hast mich gefüttert und mich umsorgt, sobald ich mich gemeldet hab. Manches Mal hab ich geweint, nur weil ich Deine Aufmerksamkeit wollte. Du hast mir alles beigebracht und mich stark gemacht. Du hast mir immer verziehen, wenn ich ein Lümmel war. Du hast mich getröstet, wenn ich...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 12.05.19
Lass uns fliegen... | Foto: Pixabay
2 Bilder

ICH KENNE JEDEN SCHMETTERLING

Einen für Deine Wärme, für Deine Stärke,. für Dein Lachen, auch für Deine Tränen, für Deinen Humor, für Deine Konsequenz, für Deine Hilfsbereitschaft, für Deine Ehrlichkeit, für Deine Feinfühligkeit. Einen für die Sonne in Deinem Herzen, für Deinen unbändigen Willen, für Deinen unerschütterlichen Glauben, für Deine Treue, für Dein absolutes Vertrauen. Einen für Deinen Mut, für Dein wundervolles So-Sein. für Deine Liebenswürdigkeit. für Deine Nächstenliebe. für Deine Seelenliebe. und einen für...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 30.03.19
Foto: pixabay

+++ GOOD BYE – MY AFRICAN GIRL +++

Herzallerliebste Inge, vor nicht einmal einem halben Jahr haben wir uns kennengelernt und ich denke, ich spreche da auch für Dich – es kam uns beiden so vor, als würden wir uns Ewigkeiten kennen. Wir haben uns gesehen und es passte einfach. Ich hab Dich sofort in mein Herz geschlossen, meine liebe Freundin. Und nun – Anfang der Woche brach ein Stück Welt in mir zusammen. Ich bin immer noch wie in Schock-Starre, fassungslos, so unendlich traurig, dass ich immer wieder weinen muss um DICH! Wenn...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 11.01.19
  • 1
Liz
2 Bilder

+++ DU BIST EIN WUNDER +++

Du bist einfach wunderbar, weil ich einfach ICH sein kann ich mich verstanden fühle ich mich fallen lassen darf ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann ich dir vollends vertrauen kann Du bist einfach wunderbar, weil du mich immer auffängst du an mich glaubst du mich beschützt du mich einfach (aus-)hälst du mich akzeptierst, so wie ich bin du mich wärmst du mir vertraust du mich niemals im Regen stehen lässt du mir hilfst du nachsichtig bist Du bist einfach wunderbar, weil du mein Fels in...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 06.01.19
Frohe Weihnachten allen Menschen - überall.
3 Bilder

+++ WEIHNACHTSZEIT - DU SCHÖNE ZEIT +++

Die Tage sind kürzer, die Nächte sind kälter, der Himmel so oft - sternenklar. Die Weihnachtszeit ist wieder da. Menschenschlangen an den Kassen, Parkplatzsuche massenhaft, Weihnachtsbaum gesucht - gefunden, bevor der Nachbar ihn sich schnappt. Mittags schließen die Geschäfte - Schluss mit Stress und dem Gehetze. Zuhaus' erstrahlt mit hellem Schein - mein Weihnachtsbaum - so schön er kann. Mit bunten Kugeln und viel Liebe - im Hintergrund die Weihnachtslieder, sollten wir eins nicht vergessen -...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 24.12.18
Beispiel-Ring | Foto: Pixabay
2 Bilder

+++ DER VERLORENE RING +++

Liebe Freunde, bevor ich Euch von meinem Erlebnis berichte, möchte ich die Chance nutzen und eine "Lanze" für alle Kassiererinnen und Kassierer dieser Welt brechen. Denn es ist nicht nur die Verantwortung, die wir alle tragen - nein - wir sind doch soviel mehr. Oft sind wir Zuhörer und Tröster, manchmal auch Ratgeber. Wir machen Späße, wenn die Wartezeit mal etwas länger ist, sind geduldig, wenn wir Kleingeld zusammenzählen. Wir freuen uns "mit" und wir "leiden" auch mit, wenn es Menschen gibt,...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 05.10.18
  • 2

+++ Max Bryan – Hilfe für den Helfer +++

Liebe Freunde, Wegbegleiter und Menschen guten Herzens. Die Meisten kennen Max Bryan von dem, was er tut. Unermüdlich und oft auch bis zur eigenen Erschöpfung kämpft er für Schwächere und setzt sich für Obdachlose ein. Nun braucht er selbst Hilfe! Während einer Reise verletzte Max Bryan sich am Fuß. Zunächst nur als kleine Verletzung diagnostiziert, entwickelt sich gerade eine schlimme Entzündung im linken Unterschenkel, die einfach nicht heilen will. Max Bryan kann derzeit kaum laufen. Jeder...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 24.07.18
  • 2
Foto: Pixabay
2 Bilder

+++ LESEN UND GELESEN WERDEN +++

Ein offenes Buch zu sein bedeutet nicht, dass man alles von Dir erfährt oder weiß. Denn manches "Buch" wird von einer geheimnisvollen Aura umhüllt. Oft braucht es Zeit, Geduld und Liebe. Du musst es genau lesen, um zu erkennen und zu verstehen. (©LuScho2018)

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 07.07.18
Find me.
3 Bilder

+++ SUCHE DICH +++

Bedingungslos sollst du an dich glauben, bedingungslos sollst du treu sein, bedingungslos sollst du kämpfen, bedingungslos sollst du für Andere einstehen, bedingungslos sollst du deinen Wünschen und Träumen folgen, bedingungslos sollst du dich selbst Wert schätzen, bedingungslos sollst du auf dich achten, bedingungslos sollst du vertrauen, bedingungslos sollst du deine Ziele verfolgen, bedingungslos sollst du tolerant sein, bedingungslos sollst du glücklich sein, bedingungslos sollst du lieben,...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 03.07.18
I am crazy... so bin ich - so bleib ich..

+++ ICH SEHE DICH +++

Ich sehe, dass du mit mir lachst und mich nicht auslachst. Ich sehe, dass du mit mir weinst, weil du mich verstehst. Ich sehe, dass du mir zuhörst und mich nicht ignorierst. Ich sehe, dass du mein Fels in der Brandung bist, und mich nicht im Stich lässt. Ich sehe, dass du bedingungslos zu mir hälst, auch wenn du (vielleicht) anderer Meinung bist. Ich sehe, dass du meine Dusseligkeit akzeptierst, weil ich eben so bin. Ich sehe, dass du für mich kämpfst, wenn ich selbst mit dem Rücken zur Wand...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 24.06.18
  • 2
  • 3
Foto: Pixabay
2 Bilder

+++ DENN, IST SIE NICHT WUNDERBAR? +++

Es gibt immer wieder mal Augenblicke, den EINEN Augenblick, der DER Schönste ist. Der Augenblick, der einfach ALLES ist. Manches mal geht er an einem vorüber, bevor man ihn überhaupt erkannt hat. So auch in der Liebe: In dem Augenblick, in dem man sie am allerwenigsten erwartet - da findet man sie. Liebe – so vielfältig ist sie. Manchmal erkennt man sie in einer Blume, die achtlos am Straßenrand steht, in einem starken Baum, an den man sich mal anlehnen kann, in einem Menschen, der uns einfach...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 22.06.18
  • 1
Gewitter | Foto: Pixabay
3 Bilder

+++ RA(S)TLOS +++

Rastlos ziehen deine Gedanken durch deinen Kopf - kreuz und quer.. hin und her. Sie ziehen auf, wie ein schweres Gewitter - das mit unglaublicher Kraft alles raus lässt. Du versuchst dich abzulenken mit schönen Gedanken - Erinnerungen, die wie Fotos in einer Schublade sehr weit nach hinten gerutscht sind. Und nicht immer hilft es, denn auch die allerschönsten und liebsten Erinnerungen können nicht immer trösten - machen nicht glücklich. Nicht, weil sie es nicht waren, im Gegemteil - vermutlich...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 16.06.18
  • 3
  • 2
Me

+++ DUNKLE WOLKEN? - NICHT MIT DIR! +++

LEBEN? Niemals hört man auf zu lernen. Jeder Tag ist eine neue Lektion - nicht immer schön, aber sie gehören dazu. Wenn du denkst, die Tage sind gezählt, wenn du denkst, nichts geht mehr, wenn du denkst, niemand ist für dich da, wenn du denkst, dass die Sonne für DICH nicht scheint, wenn du denkst, am Ende des Tunnels ist kein Licht, wenn du denkst, dein Fünkchen Hoffnung ist erloschen, wenn du denkst, nichts hast du erreicht, wenn du denkst, das Glück hat dich verlassen, wenn du denkst, das...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 10.06.18
Träumen werd ich ja wohl dürfen.

+++ WENN MEINE TRÄUME FLIEGEN KÖNNTEN +++

Manchmal wünschte ich, ich könnte zu meinen Träumen fliegen und sie würden wahr werden. DANN WÄRE ICH IMMERZU --> stark, wie ein Löwe, schlau, wie ein Fuchs, gutmütig, wie ein Bär, fleißig, wie eine Biene. ABER OFT BIN ICH --> achtlos, wie eine Ente, ängstlich, wie ein Hase, leichtgläubig, wie eine Krähe, schwach, wie ein Lamm, blind, wie eine Fledermaus, dumm, wie eine Pute und manchmal ziehe ich Unglück an, wie ein Rabe. ICH BEWUNDERE --> den Pfau - für seinen Stolz, den Schmetterling - für...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 27.05.18

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.