Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Messegelände

Beiträge zum Thema Messegelände

Kultur
Am Eingang Nord
5 Bilder

Laatzen - Nachbarn

Es war schon eine aussergewöhnliche Gelegenheit. Keine Besucher - ausser uns. So konnten wir ungestört die Architektur aus verschiedenen Perspektiven knipsen. Schwierig war danach die Auswahl von nur 5 Bildern.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.09.19
  • 9
Kultur
Das alte Wahrzeichen ...
5 Bilder

Laatzen - Nachbarn

Unseren ersten Septembertermin haben wir mal wieder dem Rudelknipsen incl. des fast schon obligatorischen anschliessenden Griechenbesuchs gewidmet. Ziel war das in direkter Nachbarschaft zu Laatzen liegende hannoversche Messegelände, das bis zu einer Gebietsreform in den Siebzigern des vergangenen Jahrhunderts tatsächlich Laatzener Gebiet war. Dank des laufenden Aufbaus zur Werkzeugmaschinenausstellung hatten wir fast ungehinderten Zugang und konnten uns fotografisch so richtig austoben. Aus...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 04.09.19
  • 16
Freizeit
Wie zu sehen ist, konnten hier auch E-Züge einfahren und sie kamen aus "allen" Himmelsrichtungen hierher - sechs Bahnsteiggleise ließen diese Station auch aus dem Rahmen fallen!
2 Bilder

RÄTSEL aufgelöst: Der Name des Schnellzug-Bahnhofs lautet Hannover-Messe

RÄTSEL aufgelöst: Der Name des Schnellzug-Bahnhofs lautet Hannover-Messe Als ich diesen Zug im Oktober 1986 begegnete, fuhr der Lindwurm in einen Bahnhof Deutschlands ein, der damals als größter privater Fernverkehrsbahnhof (Deutschlands ggf. sogar Europas) galt. Planmäßige Schnellzüge aus "allen" Himmelsrichtungen Deutschland fuhren diesen Bahnhof an und beinahe alle diese Züge waren rappelvoll. Und heute gibt es diese Station an anderer Stelle, stark verkleinert, enorm "modernisiert". Jetzt...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.11.15
  • 30
  • 10
Freizeit
Auf dem Hauptbahnhof Hannover stieg ich schon seit Tagen über diese Stufen...
23 Bilder

INFA 2012 - Ein Besuch für die Sinne

Da ich mich auch zu den glücklichen Gewinnern der Eintrittskartenverlosung hier bei myheimat zur INFA, Deutschland´s größter und erfolgreichster Verbraucherausstellung zählen durfte, möchte ich natürlich meine Eindrücke von meinem 7-stündigen Besuch an den Mann bzw. die Frau bringen. Bewaffnet mit dem Presseausweis, der Pressemappe und meiner Kamera landete gleich in Halle 18, "Basar der Nationen". Schon beim Eintreten in diese Halle hatte ich das Gefühl, ich bin nicht mehr in Deutschland....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.10.12
  • 4
Kultur
2 Bilder

Damals in Mittelfeld: 1984 stand eine Bockwindmühle auf der Messe

Seit den 70ger Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich gar auf einen der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 25.08.11
  • 5
Kultur
Das Freigelände 1977.
9 Bilder

Damals in Mittelfeld: Als noch Lufttaxis zur Messe flogen

Seit den 70ger Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich gar auf einen der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.08.11
  • 1
Sport
CeBIT-Run 2011
12 Bilder

Nach der CeBIT feiern ohne Ende

3. CeBIT-Run am Donnerstag, den 3. März 2011 Computermesse und Laufveranstaltung. Ob das wohl zueinander passt? Diese Frage wird sich sicher fast jeder Erstteilnehmer am Langstreckenlauf über die CeBIT in Hannover stellen. Eine Horde ungestümer, transpirierender Teilnehmer einer Ursportart dringt in das Revier einer Spezies von Anzugträgern ein. Bekommen die Athleten die kalte Schulter gezeigt? Sind die Spezialisten von den Messeständen schon ins Nachtleben von Hannover abgetaucht? - Oder...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 14.03.11
Freizeit
Das Wetter war nicht besonders einladend, also runter vom Freigelände und rein ins Trockene ...
55 Bilder

Ein Rundgang über die INFA

Die INFA ist eine der großen Messen in Hannover. In diesem Jahr findet sie vom 16.-24. Oktober statt - wer also noch nicht da war, aber doch möchte, hat nur noch ein paar Tage Zeit. Die INFA wurde 1954 als "Niedersächsische Hauswirtschaftliche Landesausstellung" geboren (deshalb wird sie wohl auch heute noch etwas despektierlich und nicht wirklich zutreffend "Hausfrauenmesse" genannt ;-) ). Heute steht INFA für Informationsmesse für Familien. Wir beginnen unseren Rundgang in der Halle 25,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.10.10
  • 3
Kultur
103 Bilder

... alles infa ... oder was ?

Auf der Infa mit ihren 65000 Besuchern allein am vergangenen Wochenende muss es ziemlich turbulent zugegangen sein. Ich hatte mir den Besuch der Ausstellung am Montag vorgenommen. Gut so, überall an den Ständen ging es wohl doch etwas entspannter zu. Als Erstes besuchte ich die Halle 19 ("LEBENSART / Die Lifestyle Messe mit Forum Kunst & Design"). Hier hätte ich den ganzen Tag über verweilen können, wenn nicht Gertraude, unsere Organisatorin von der Donnerstagsrunde sich dazugesellte und wir...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.10.10
  • 3
Freizeit
Das "UFO" darf nicht fehlen
30 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 17.07.2008

Diese Woche haben wir uns das Messegelände in Hannover vorgenommen. Gerade in der veranstaltungsfreien Zeit hat es einen besonderen Reiz, das Gelände zu besuchen. Nichts lenkt von der entspannten Betrachtung der Landschafts- und Gebäudearchitektur ab. Die Bilder geben hoffentlich etwas von der sprichwörtlichen Ruhe wieder.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.07.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.