The Walking Dead: 10 krasse Fakten, die ihr noch nicht wusstet!

The Walking Dead hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Erfolgsserie entwickelt. Und während man viele Fakten über die beliebte Sendung schon kennt, so gibt es auch einige verblüffende Tatsachen, die wir so erstmal nicht auf dem Schirm hatten…

Echte Fans von The Walking Dead wissen natürlich längst, dass das Verhältnis von Zombies zu Menschen bei TWD 5.000:1 ist. Außerdem wissen, sie, dass die Serie im gleichen Universum spielt wie Breaking Bad! Doch es gibt auch einige interessante Facts, die bisher wohl nur den wirklichen Hardcore-Superfans bekannt sind. Einer davon ist, dass nicht jeder Schauspieler auch das Zeug zum Zombie hat. Der Produzent hat verraten, dass er bei seinen Walkern vor allem auf Leute mit großen Augen und einem langen Hals setzt. Leute, die diese Voraussetzungen haben, müssen dann die Walker-Schule besuchen - hier lernen sie, wie man sich als Zombie bewegt. Die Gedärme, die die Zombies essen, sind meist in Essig eingelegte Schinkenstücke.

Was hat es mit dem Hund auf sich?

Ein weiterer Fakt, der vielleicht einige überrascht: Der Tod von Dale in Staffel zwei war von Schauspieler Jeffrey DeMunn so gewünscht. Sein Freund Frank Darabont wurde in der Hälfte der Staffel gefeuert, und aus Solidarität ließ sich DeMunn anschließend aus der Serie herausschreiben. Die Gedärme von Dale bestanden übrigens nicht aus Schinken, sondern aus Hühnerbrust. Eine weitere Tatsache ist, dass Andrew Lincoln seine Scripts in Lautschrift auswendig lernt, um den Akzent in Georgia perfekt nachzuahmen. Und das ist Rick in der Originalfassung auch wirklich gut gelungen! Übrigens: Der einäugige Hund, der in Staffel vier die Geräuschfalle von Daryl auslöst, hat sein Auge im wahren Leben verloren, als er er seinen Hund vor einem Einbrecher verteidigt hat. Hut ab vor Dooley! Ebenfalls interessant: Michonne taucht bereits in der zweiten Staffel auf - gecastet wurde Danai Gurira jedoch erst danach, weshalb man Michonnes Gesicht in der zweiten Staffel nicht sieht.

Shane sollte Rick besiegen!

Ebenfalls krass: In einem der ersten Scripts zu The Walking Dead sollte tatsächlich Shane den dramatischen Kampf mit Rick gewinnen! Wenn man sich das vor Augen hält - wie anders wäre doch die ganze Geschichte dann ausgegangen! Erinnert ihr euch außerdem noch an Edwin Jenner, den Arzt, der der Gruppe in der ersten Staffel Unterschlupf gewährte? Er wurde nach dem britischen Wissenschaftler Edward Jenner benannt, der die Pockenimpfung erfunden hat. Zudem interessant: T-Dog sollte ursprünglich eigentlich gar nicht sterben. Er kam nur bei den Zuschauern nicht so gut an - deshalb wurde er anstelle von Carol in der dritten Staffel geopfert. Hier noch einige Fakten zu Norman Reedus: Er wollte eigentlich gar nicht Daryl Dixon spielen, sondern dessen Bruder Merle! Und der Schauspieler hat schon in diversen Musikvideos mitgespielt - zum Beispiel bei Radiohead, Lady Gaga oder Björk. Hättet ihr das alles gewusst?

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.