Steppachs Damen und Herren jeweils auf Platz 2

Steppachs Kegler der Woche wurde mit 628 Holz - Peter Koreny
 
Carolin Kügle war mit 525 Holz Steppachs Keglerin der Woche

Steppachs Top-Keglerinnen und Kegler setzen sich auf Platz zwei ihrer jeweiligen Klasse fest - Die Zweite holt sich einen souveränen Sieg beim ESV II - Nur die Gemischte verliert zweimal hintereinander

Bezirksliga Nord - Der Sieg im Sandbergderby gegen die SpVgg Deuringen ging klar und deutlich mit 8:0 Punkten und 3373:3140 Holz an das Team des TSV Steppach. Bereits im Anfangsdrittel stellten Josef Leichtle (559) und Peter Koreny, der mit seinen 628 Holz nicht nur Match-Bestleistung erzielte, sondern auch zum zweiten Mal in dieser Saison die 600 überspielte, die Weichen auf Sieg.
Im Mittelabschnitt gelang es Christian Saule (554) und Winfried Cermak, der mit seinen 532 Holz sogar ein Holz weniger als sein Kontrahent Nico Alpino hatte, die Mannschaftspunktzahl auf 4:0 zu erhöhen.
Für Thomas Kempfle (568) und Georg Spengler (532) war es nur noch reine Formsache die 2 Punkte in trockene Tücher zu bringen.
Dieser Sieg brachte den TSV Steppach wieder auf den zweiten Platz der Bezirksliga Nord mit 10:4 Punkten und 34 MP.

Am nächsten Wochenende erwarten die Steppacher den Tabellenführer aus Baar-Ebenhausen (12:2). Wer nach diesem Match den Platz an der Sonne einnimmt - man wird sehen.

Bezirksliga Mitte Frauen - Am Sonntag erwarteten die Damen des TSV Steppach das Team vom ESV Augsburg II zum fälligen Punktspiel.
Das Spiel zwischen diesen beiden Teams war von Anfang bis zum Spielende hochspannend. In der Anfangspaarung holte sich Carolin Kügle mit der Teambestleistung von 525 Holz den ersten Mannschaftspunkt, während Marlies Roch mit 510 Holz ihren Punkt abgeben musste. So ging der Vorteil mit 8 Holz an den ESV.
Im Finale musste also unbedingt 1 Punkt her und mindestens 9 Holz mehr für die Aufgehts-Damen. Dies schafften letztendlich Sona Wosch mit 514 Holz und Weber Adele mit 499 Holz.
Das Spiel endete mit 4:2 MP und 2048:2029 Holz. In der Tabelle rangieren die Damen des TSV Steppach weiterhin auf dem 2.Platz mit 10:4 Punkten und 30 MP.

Am kommenden Sonntag geht es dann wieder in die blaue Grotte gegen die Damen von SKC Kissing-Mering. Mal sehen, wie sich die Damen diesmal aus der Affäre ziehen.

Kreisklasse Mitte Herren - Das 2.Herrenteam des TSV Steppach durfte am Sonntag zu einer eher ungewöhnlichen Zeit (10.00) beim ESV Augsburg II antreten. Eine solide Mannschaftsleistung brachte einen 8:0 Auswärtssieg bei 3224:2980 Holz zustande.
Matchbester Thomas Kempfle (573) und Willi Sahl mit starken 554 Holz eröffneten den Plus-Punktreigen.
In der Mittelpaarung liessen ein stark motivierter Rudolf Mayer (548) und Christian Steppe (510) ebenfalls keine Minuspunkte zu.
So spielte das Schlussduo mit Robert Heuberger (498) und ein gut aufgelegter Tobias Blezer (541) die letzten Punkte ein.
Das Team TSV Steppach 2 hat jetzt mit 6:6 Tabellenpunkten wieder ein ausgeglichenes Punktekonto und steht damit auf dem 6.Platz mit 26 Mannschaftspunkten.

Im nächsten Spiel der Zweiten erwartet der Tabellenzweite Nikola Tesla die Steppacher. Hält die Form der Steppacher an, ginge es wieder ein Stückchen nach oben.

Gemischte Teams Gruppe I - Das gemischte Steppacher Team hatte zwischenzeitlich zwei Spiele zu absolvieren. Zum ersten Spiel mussten die Steppacher in Bobingen antreten, wo allerdings nichts zu holen war. Selbst die Teambeste Hedwig Blezer (518) ging ohne Pluspunkt von der Bahn.
Das Spiel endete mit einer 0:6 Niederlage bei 1925:2064 Holz.

Im zweiten Spiel war es nur um Nuancen besser. Hier erwartete das gemischte Aufgehts-Team die Spielgemeinschaft Königsbrunn/1871 auf den Heimbahnen im Steppacher Sportzentrum.
Es gab die zweite Niederlage in Folge bei 1:5 Punkten und 1904:1986 Holz. Nur der Teambeste Gerhard Zschapa (505) kam über die 500.
Die Steppacher Gemischte steht nun mit 8:6 Tabellenpunkten und 23 MP auf dem 3.Rang ihrer Klasse.

Im nächsten Heimspiel am nächsten Samstag erwarten die Steppacher den Tabellensiebten SKC Mering. Ob die Negativ-Serie reisst ? Schau `mer mal.......
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
5.050
Juergen Braunbarth aus Neusäß | 10.11.2014 | 17:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.