Schwäbischer Vizemeister beim Futsal

C1-Junioren Mannschaftsfoto

Am Samstag nahmen wir mit unserer C1 an der Endrunde der schwäbischen Futsalmeisterschaft sehr erfolgreich teil. Meines Wissens hatte es vorher sowieso noch keine Jugendmannschaft des TSV Neusäß bis zur schwäbischen Meisterschaft geschafft. Da wir uns als Ziel vorgenommen hatten unter die ersten Drei zu kommen war ich meiner Mannschaft besonders aufgrund der gezeigten Leistungen und der Tatsache ungeschlagen VIZE-SCHWÄBISCHER MEISTER geworden zu sein hoch zufrieden. Folgende Spieler kamen bei dieser Veranstaltung zum Einsatz Tobias Kastenhuber, Lukas Hohenberger, Murat Kocukaya, David Hampel, Michael Forster (C), Daniel Michl, Alexander Pahr, Dominic Nemitz, Max Linder, Alfredo Angino, Stefan Steinberger, Paul Zeller

SC Lindenberg(2.L) - TSV 0:4 Torschützen: Michael, Max, Alex, Daniel
Gleich im ersten Spiel wurde sehr konzentriert und gut begonnen - einziges Manko - Chancenauswertung!

TSV - TSV Wemding (4.KL) 3:1 Torschützen: Michael, Alfi, Steini
Hier bekamen wir unser erstes Gegentor nach einem schweren Fehler von Paul. Aber auch gegen den späteren Dritten waren wir klar überlegen und konnten dies nur nicht in ein höheres Ergebnis umwandeln.

SSV Höchstädt (1.KK) 0:3 Torschützen: David, Dominic 2 x
Auch in diesem Spiel wußten wir vollends zu überzeugen und besiegten auch diesen Gegner nur um einige Treffer zu niedrig.

Es kam dann zum vorgezogenen Endspiel zwischen dem FC Augsburg (4. BOL) das meinte auch Bezirksjugendleiter Friedrich Glück, nachdem wir bei der Kreismeisterschaft schon die bessere Mannschaft waren und mit viel Pech 1:2 verloren hatten. Nachdem ich meine Jungs nochmal eindringlich drauf hingewiesen hatte das auch ein FCA nicht unbesiegbar ist ging ich eigentlich mit sehr großen Hoffnungen in dieses Spiel und dachte so für mich heute sind sie fällig.

TSV Neusäß - FCA (4. BOL) 0:0

Nach ziemlich nervösem Beginn und einer kleinen optischen Überlegenheit des FCA nahm ich eine Auszeit um nochmals darauf hinzuweisen das die auch bloß mit Wasser kochen. In der sehr hart geführten Partie (beiderseits) gab es natürlich viele Fouls und Unterbrechungen und auch einge 10 Meter Freistöße - FCA 5 Stück und wir 3 Stück in der 2. Halbzeit. Leider verletzte sich Daniel Michl bei einem Zweikampf so das ich ihn nicht mehr einsetzen konnte. Nachdem Stefan zweimal alleinstehend am Torwart vom FCA scheiterte kam die Zeit unseres Torwarts Tobias der fünfmal gegen die 10 Meter des FCA antratt und jedes Mal der Sieger blieb, was aber übrigens die einzigen Chancen des FCA blieben. Aus dem Spiel raus ließ meine sehr diziplinierte Mannschaft keine einzige Chance zu. Zum Ende der Partie wurde es immer hektischer und wir bekamen unsere 10 Meter zugesprochen die unser Kapitän Michael leider nicht im Tor des Gegners versenken konnte. Beim ersten stand der Torwart im Weg. Beim Zweiten lenkte der Keeper mit viel Glück den Ball an die Latte und der dritte ging 20 Sekunden vor Ende ganz knapp am Tor vorbei. Das war's dann mal wieder - aufgrund des Besseren Torverhältnisses sollte es der "große FCA" dann doch noch schaffen - S C H A D E!

TSV - FC Buchloe 5:1 Torschützen: Dominic, Max, Max, Michael, Alfi
Nach dem Kracher und der großen Enttäsuchung gegen den FCA war es für meine Jungs sehr schwer sich auf dieses letzte Spiel zu konzentrieren. So stand es auch zur Halbzeit 0:1. Nach einer kleinen Halbzeitansprache besann sich meine Mannschaft auf ihre Stärken und fegte auch diesen Gegner mit schönen Kombinationen vom Feld.

Fazit: Es ist noch nicht aller Tage Abend - wir haben noch eine Chance gegen den FCA bei der Kreismeisterschaft in Schwabmünchen sind sie wieder unser Gegner - sogar in unserer Gruppe - NOCHMALS MEIN DANK AN ALLE SPIELER IHR WART'S WIRKLICH SUPER!!!!

Bürgerreporter:in:

Sven Motschull aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.