Handball am Justus-von-Liebig-Gymnasium in Neusäß

Das Maskottchen der Neusäßer Handballer freut sich auf Euch !
Am Mittwoch, den 11.2.2015 waren die beiden Jugendleiter der Handballabteilung des TSV Neusäß, Sabine und Nico, zu Gast im Sportunterricht der Klasse 5c.

In den vergangenen Wochen hatte der Sportlehrer Herr Fendt versucht, den Kindern die Grundkenntnisse des Handballsports beizubringen. In Absprache mit dem Lehrer machten Sabine und Nico nun mit der Klasse ein Handball-Training und versuchten die Kinder für’s Handball zu begeistern.
Alle Jungs und Mädchen machten fleißig mit und kamen ganz schön ins Schwitzen.
Nach einfachen Wurfübungen, stellte sich Nico ins Tor und jeder durfte sein Glück versuchen. Die letzte Viertelstunde machten wir dann ein richtiges Handballspiel.

Zusammenfassend können wir festhalten, daß die Trainer großen Spaß mit den Kindern hatten. Das ein oder andere Talent wurde gesichtet – vielleicht konnten wir das Interesse an unserer tollen Sportart wecken.
Auch der Sportlehrer Herr Fendt war zufrieden. Er wird seinen Kollegen von der Aktion berichten.
Sabine und Nico kommen gerne auch in den Sportunterricht anderer Klassen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.