Frauenpower mit Herz und Hand

Am Stand der afa: Beate Engelhardt, Susanne Holl, Maria Schattenkirchner, Silvia Wenger, Christiane Weidner.
Am Samstag den, 5. April.2014, begeisterten die Unternehmerfrauen auf der Augsburger Frühjahrausstellung das Publikum. Die 1. Vorsitzende Susanne Holl, von Elektro Holl in Neusäß, bot mit den Unternehmerfrauen aus dem gesamten Landkreis Augsburg, neben Informationen über das Netzwerk, auch ein attraktives Programm!

Am Stand der Kreishandwerkerschaft in Halle 3 konnte jeder sein Glück versuchen, am Rad drehen und vielseitige Geschenke der Mitgliedsfirmen mitnehmen. Der aus den Medien bekannte Künstler Tomé (Thomas Etzensperger) zeichnete am Stand pfiffige Comics für Kinder und Junggebliebene. Der Erlös aus den Zeichnungen wurde dem „Bunten Kreis“ gespendet, der den Unternehmerfrauen am Herzen liegt.

Doch wer sind die Unternehmerfrauen des Handwerks überhaupt? Bei einem Glas Sekt oder Saft erhielt man am Stand gleich Auskunft. Unternehmerfrauen sind vielseitig engagiert und haben im Alltag unzählige Aufgaben. Sie sind oft die „gute Seele“ des Betriebs, erledigen alle anfallenden Büroarbeiten, sind zuständig für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten – stets freundlich, kompetent und Problemlöser für alle Fälle. Ganz selbstverständlich kümmern sie sich „nebenbei“ um Ernährung, Haushalt und Familie. Jeder Tag bietet neue Herausforderungen! Gar nicht einfach alles zu meistern. Unternehmerfrauen sind Allrounder – oder, wie ich gerne sage – echte Superfrauen! Rund um die Uhr unterstützen sie andere Menschen, damit alles funktioniert. Wer jedoch unterstützt sie?


Im Netzwerk der Unternehmerfrauen des Handwerks (UFH) treffen sich Gleichgesinnte und fördern sich gegenseitig. Interessante Vorträge und Seminare runden das Angebot ab und auch das Vergnügen kommt nicht zu kurz. „Frauen zu fördern ist mir eine echte Herzensangelegenheit“, sagt Susanne Holl. Genau das spürt man auch! Wer Lust hat rein zu schnuppern erhält weitere Informationen bei Frau Holl, Tel. 0 821- 55 21 09.

Im Internet finden Sie das Programm 2014 und ein Mitgliedsverzeichnis bei www.ufh-region-augsburg.de
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 03.05.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.