Tschechisch Kochen mit den Eltern der Schulanfänger an der Eichenwaldschule

Die Eltern der Klasse 1a mit der Klassenlehrerin Sonja Christensen begaben sich bei ihrem ersten „Kochstammtisch“ in die versierte Obhut von Frau Aljilji. Frau Aljiliji, die selber eine Tochter in der 1a hat, stammt aus Tschechien und erklärte sich dankenswerterweise bereit am Freitag, den 13.11.2015, die Anwesenden in die Geheimnisse ihrer Landesküche einzuweihen. Nachdem sich die Teams gefunden hatten, werkelten alle ausgelassen miteinander in der neuen Schulküche der Eichenwaldschule. Dabei kamen auch das Ratschen und das sich gegenseitige Kennenlernen nicht zu kurz. Dank der sensationellen Vorarbeit von Frau Aljilji konnten bereits nach wenigen Stunden die köstlich duftenden Speisen gemeinsam genossen werden. Ein gelungener Abend, bei dem neben dem Kopf auch der Bauch voll auf seine Kosten kam.

Sonja Christensen / 13. November 2015
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 05.12.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.