Steppacher Neujahrsempfang in St. Raphael

Zweiter Bürgermeister Wilhelm Kugelmann überbrachte die Neujahrsglückwünsche. Pfarrer Georg Egger und eine Gruppe Sternsinger begrüßten die Gäste. Das Küchenteam sorgte für das leibliche Wohl.
Neusäß: St. Raphael | Pastoralmesse von Karl Kempter und anschließender Stehempfang im Gemeindesaal
Der Neujahrsempfang in St. Raphael in Steppach gehört zum alljährlichen Auftakt ins neue Jahr. Unter der musikalischen Leitung von Markus Müller-Walter gestaltete der Kirchenchor mit der Pastoralmesse von Karl Kempter den feierlichen Gottesdienst. Anschließend wurden die Gäste von Pfarrer Georg Egger sowie einer Gruppe von Sternsingern im Gemeindesaal begrüßt. Zweiter Bürgermeister Wilhelm Kugelmann überbrachte die Neujahrsglückwünsche an die Steppacher. „Die wichtigen Dinge im Leben kann man anhand eines Marmeladenglases beleuchten“, erklärte Wilhelm Kugelmann. Er hatte eine kleine Erzählung mitgebracht, die davon handelte, dass in ein leeres Glas Golfbälle gefüllt werden und es damit scheinbar voll ist. In die kleinen Hohlräume aber passen noch bunte Smarties, danach sogar noch eine ganze Menge Sand und schlussendlich könne man noch ein ganzes Bier hineinschütten – erst jetzt sei das Glas gefüllt. „Die Zutaten sind Platzhalter für die wichtigen und weniger wichtigen Dinge im Leben“, so Kugelmann. Die Golfbälle stehen für die Familie, die Kinder und Leidenschaften, die besonders wichtig im Leben sind. Die Zwischenräume erfüllt man dann mit Arbeit, Haus, Auto, Urlaubsreisen oder Vergleichbarem, und der Sand steht für die sonstigen Kleinigkeiten im Leben. Die Prioritäten im Leben sollte man richtig wählen und gelegentlich auch noch Platz für ein Gespräch und Zeit für ein Miteinander lassen. Ganz in diesem Sinne wünschte der zweite Bürgermeister den Anwesenden „alles Gute und Gesundheit für 2015 und treffen Sie die richtigen Entscheidungen in ihrem Leben“. Das Küchenteam der Gemeinde sorgte wieder für einen reichlich gedeckten Tisch mit selbstgemachten Häppchen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.