Mitten im Land des Lächelns

Kinderprinzenpaar Nina II. und Noah I. der Narrneusia mit indischen Tänzerinnen
Neusäß: St. Ägidius, Bgm.Kaifer-Str.6a | Gute Laune herrschte beim Faschingsball für behinderte Mitbürger der Stadt Neusäß
Eine große Herzlichkeit und strahlende Gesichter prägten wieder einmal den Faschingsball für behinderte Bürger, den die Stadt Neusäß alljährlich im Gemeindesaal der Pfarrei St. Ägidius veranstaltet. Behindertenbeauftragte Gabriele Schafberger und das Team an Ehrenamtlichen hatte den Saal bunt geschmückt und sich rührend um das Wohl der Gäste gekümmert. Mit der Kindertanzgruppe der Neusässer Faschingsgesellschaft, der Bauchtanzgruppe Hammel, der Showtanzgruppe der Narrneusia und der musikalischen Umrahmung von Herbert am Keyboard war ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm geboten.
In farbenfrohen Kostümen entführte die Kindertanzgruppe der Narrneusia die Gäste nach Japan, Indien und China, und das Kinderprinzenpaar Nina II. und Noah I. hatten sogar einen traditionellen Glückskeks mitgebracht. Eine Geisha, mit weißgepudertem Gesicht und im bunten Kimono, moderierte durchs aufwändige Programm. Dicke Sumoringer tanzten neben kleinen Pandabärchen, ein Maharadscha, indische Tänzerinnen, Sailor Moon und ein Hauch von chinesischem Zirkus heizte die Faschingsstimmung an. Zum Rhythmus von Gangnam Style tanzte die Truppe das Finale, mit großem Beifall und nur nach einer Zugabe entließ das Publikum die Kinder und Jugendlichen von der Bühne.
Im Anschluss beherrschten orientalische Klänge den Saal. Zu typisch türkischer Musik führten die Mädchen der Bauchtanzgruppe Hammel einen Schleiertanz auf. Gänzlich ungefährlich erwies sich auch die Plüsch-Königskobra im Flechtkörbchen, sie war passende Requisite zum Schlangentanz. Das große Finale gestaltete dann die Showtanztruppe der Narrneusia mit ihrem diesjährigen Motto „Sommer, Strand, Partystimmung“ und fetzigen Tanzeinlagen.
1
1
1
1
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
78.420
Ali Kocaman aus Donauwörth | 24.01.2016 | 20:00  
988
Sigrid Wagner aus Neusäß | 25.01.2016 | 13:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.