FC Bayern München: Kaderübersicht 2015/16

Pep Guardiola auf der Suche nach Verstärkungen. (Foto: tpower1978 via flickr.com / CC by SA 2.0)

In der kommenden Bundesligasaison 2015/16 will der FC Bayern München endlich das Triple unter der Leitung von Pep Guardiola gewinnen. In der vergangenen Spielzeit scheiterte der Traum im Halbfinale der Champions League am FC Barcelona. Damit es dieses Mal klappt, möchte der Rekordmeister kräftig in neues Personal investieren. Hier gibt es die Übersicht des aktuellen Kaders 2015/2016 von Bayern München.

Tor:
Die unumstrittene Nummer Eins wird natürlich wieder Manuel Neuer sein, der in der nächsten Spielzeit von Neuzugang des VfB Stuttgart Sven Ulreich vertreten wird. Als dritte Kraft hinter den gesetzten Keepern wird erneut Tom Starke fungieren.

Abwehr:
In der Abwehr bleibt im Moment alles wie gehabt. Hier sind David Alaba und Jerome Boateng Teil des Stammpersonals. Um die restlichen Plätze werden sich Javi Martinez, Mehdi Benatia, Rafinha, Dante, Holger Badstuber und Juan Bernat duellieren.

Mittelfeld:
Das Prunkstück des FC Bayern München wird 2015/16 wieder gespickt von Weltstars sein, in der die Altstars Arjen Robben und Franck Ribery wie in den Jahren zuvor die Flügelzange bilden werden. Konkurrenz bekommen sie aber nun von Douglas Costa, der sich mittelfristig gegen die Weltstars durchsetzen soll. In der Zentrale ist lediglich Philipp Lahm gesetzt, denn um die übrigen Plätze müssen Xabi Alonso, Mario Götze, Thiago und Sebastian Rode kämpfen. Als erweiterte Alternativen stehen FCB-Coach Pep Guardiola die Supertalente Joshua Kimmich, Neuzugang von RB Leipzig, Rückkehrer Pierre-Emile Hojbjerg und Gianluca Gaudino zur Verfügung.

Angriff:
Eine klare Stammplatzgarantie hat Knipser Robert Lewandowski, der in der neuen Spielzeit vermehrt durch Thomas Müller ersetzt werden kann. Hier wäre vielleicht noch die eine oder andere gezielte Verstärkung von Nöten.

Trainerteam:
Pep Guardiola wird in sein drittes Jahr als Bayern-Coach starten und dabei von den Co-Trainern Herrmann Gerland, sowie Domènec Torrent unterstützt.

Hier geht es zu weiteren Kaderübersichten 2015/16.

View image | gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.