Die schönsten Biergärten in München 2014

Wie wird das Wetter im Sommer? (Foto: Petra Schmidt / pixelio.de)

Passend zur Sommerzeit stellen auch die Biergärten wieder ihre Stühle auf die Terrassen. Nach einem Ausflug einfach die Füße hochlegen oder es sich noch einmal gemütlich machen. Egal ob mit der Familie deftig essen gehen oder sich einfach ein kaltes Getränk in den Schatten stellen lassen, Biergärten sind ein Muss.

Vor allem Biergärten schaffen im Sommer eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre und sind bei vielen der absolute Renner. In der Großstadt München gibt es daher eine reichliche Auswahl an Biergärten. Welche sind aber die schönsten und sind für Sie perfekt geeignet? Viel Spaß und genießen Sie die Sonne!

Der Hofbräukeller:
Der Hofbräukeller sorgt für ein ganz besonderes Ambiente. Vor allem durch den mit Sand befülltem Boden und die Liegestühle herrscht ein tolles Urlaubsfeeling. Der Hofbräukeller verspricht eine schicke und moderne Cocktailbar, die vor allem junge Leute herbei zieht. Durch deftige Schmankerl sollen die Bäuche der hungrigen Gäste gefüllt werden. Vor allem der Flammkuchen und der Steckerlfisch werden im Web gerne empfohlen.

Der Franziskanergarten:
Der Franziskanergarten ist ein uriger und gemütlicher Biergarten für jung und alt. Hier treffen sich alle: von Fußgänger bis zum Fahrradfahrer. Und auch die Stammgäste sorgen wieder jedes Jahr aufs Neue für eine lustige Wohlfühlstimmung. Der Franziskanergarten wird umringt von Kastanienbäumen. Und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Von Spareribs mit hausgemachter BBQ-Sauce bishin zu frisch gebratenem Spanferkel ist alles vertreten. Wer es also lieber urig, herzig und lustig möchte, der kommt zum Franziskanergarten.

Der Osterwaldgarten:
Der Osterwaldgarten ist typisch münchnerisch – typisch traditionell. Der münchner Biergarten wurde bereits im Jahre 1874 erbaut. Einer der ersten Besucher, war damals kein geringer als Herzog Max von Bayern. Dieser war Stammgast und wurde oft auch „Zithermaxe“genannt. Herzog Max war der Vater von Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi). Mit typisch Münchnerischen Schmankerln sorgt dieser Biergarten für Heimatstimmung. Neben dem Mittagstisch wird Sonntags auch ein Tafelbrunch angeboten. Etwas für die klassischen Biergartenbesucher, die es traditionell mögen.

Hier finden Sie weitere Informationen und Biergärten in München.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.