Nachwuchs der LG Zusam zeigt erfreuliche Leistungen im Mehrkampf

Die Schüler und Schülerinnen nach dem gelungenen Wettkampf
Meitingen: Stadion | Herrliches Sommerwetter bescherte dem jüngsten Leichtathletiknachwuchs bei ihren Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Horgau gute Wettkampfbedingungen. Mit einer Reihe neuer Bestleistungen erfreuten dabei auch die acht Teilnehmer der LG Zusam.
Mit 8,1 Sekunden über 50 Meter, 4,01 Meter im Weitsprung sowie 25,50 Meter im Ballwurf zeichnete sich Sophie Scharfensteiner aus und erreichte bei den Schülerinnen W11 im Dreikampf mit 1138 Punkten einen ausgezeichneten sechsten Platz. Theresa Leichtle, die ihre Stärke im Ballwurf mit 29,50 Metern ausspielte, belegte in der Dreikampfwertung den zehnten Platz. Zusammen mit Emma Biedermann, Emma Fritsch und Lisa-Loreen Marksteiner erreichte die LG Zusam in der Mannschaftswertung mit 4843 Punkten unter zwölf gewerteten Teams einen ausgezeichneten sechsten Platz. Ebenfalls mit Feuereifer an die Wettbewerbe ging Alina Kienmoser, die sich gegen fünfzig weitere Konkurrentinnen im Mittelfeld behauptete. Zahlenmäßig deutlich schwächer besetzt waren die Teilnehmerfelder bei den Schülern. Hier zeigte Martin Lutz seine Sprint- und Sprungqualitäten und freute sich bei den Schülern M11 über den fünften Platz. Mit 8,1 Sekunden über 50 Meter, 3,88 Meter im Weitsprung und 30,50 Meter im Ballwurf sammelte er insgesamt 940 Punkte. Fabian Proksch erkämpfte sich bei den Schüler M10 mit 760 Punkten Platz Dreizehn.
Bestens in Szene setzen konnte sich auch ein bunt gemischtes Läuferteam der LG Zusam beim 32. Landrat-Dr.-Frey-Landkreislauf in Altenmünster. Unter 117 gewerteten Mannschaften erreichten Wenzel Kurka, Werner Friedel, Andreas Beck, Stefan Geis, Bernhard Gottschalk, Fabian Munz, Georg Weger und Michael Strehle nach anspruchsvollen 44,4 Kilometern in 2:48:52 Stunden einen hervorragenden siebten Platz.
Beim Läufercup in Karlsfeld war erneut Selina Kling am Start. Über 3000 Meter lief die 20-jährige Studentin in 11:57,89 Minuten auf Platz Fünfzehn.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.