Lech-Stahlwerke fördern auch 2014 wieder Jugendarbeit des TTC Langweid

Markus Kihm, Pessesprecher der der Lech-Stahlwerke (links) bei der Übergabe des Spendenschecks an die 2. Vorsitzende und Spielerin des TTC Langweid Martina Erhardsberger sowie Katharina Schneider (rechts), die Nummer 2 des TTCL-Spitzenteams | Foto: Foto: Hilmar Glatter
  • Markus Kihm, Pessesprecher der der Lech-Stahlwerke (links) bei der Übergabe des Spendenschecks an die 2. Vorsitzende und Spielerin des TTC Langweid Martina Erhardsberger sowie Katharina Schneider (rechts), die Nummer 2 des TTCL-Spitzenteams
  • Foto: Foto: Hilmar Glatter
  • hochgeladen von Markus Kihm

Bereits seit einigen Jahren unterstützen die Lech-Stahlwerke aus Meitingen den TTC Langweid bei seiner hervorragenden Jugendarbeit. So auch erneut in diesem Jahr.

Anlässlich des Saisonabschlussspiels erfolgte die die Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 1.000,00 Euro an den verein. "Bei diesem Scheck handelt es sich zwar nur um Karton, doch ist das Geld bereits auf dem Konto des Vereins"!, so der Hallensprecher an die Zuschauer. Die Übergabe erfolgte zwar an Martina Erhardsberger und Katharina Schneider als vertreter der Damenmannschaft des TTC, doch ist die Unterstützung ausschließlich für die Jugendarbeit gedacht.

Die Lech-Stahlwerke würdigen dabei nicht nur die erfolgreiche Jugendarbeit sondern das über den Sport hinausgehende Engagement für die Jugend im TTC Langweid, z.B. durch die Gewährung schulischer Hilfe, wenn sie vorsorglich gewünscht wird oder notwendig ist, damit die Kinder und Jugendlichen sowohl in der Schule als auch im Sport "am Ball bleiben" können. Das Bemühen um Nachwuchs aus den vereinseigenen Reihen durch "Sport nach 1", dem Kooperationsmodell zwischen Schule und Verein sowie der gepflegten Symbiose zwischen Spitzensport und Jugendarbeit ist vorbildlich. Das kann ein gutes Modell auch für andere Vereine sein.

Bürgerreporter:in:

Markus Kihm aus Meitingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.