Hüttenjugendlager 2015 mit 36 skibegeisterten Kinder und Jugendlichen

Am 14.03 .2014 starten 36 Kinder und Jugendlichen mit 6 Skilehrern in Richtung Berwang. Dort wurden sie von Kaiserwetter und tollen Pistenbedingungen empfangen. Während 12 Rennmannschaftskinder bei der Landkreismeisterschaft am Rastkopf starteten, ging es für die anderen zum sportlichen Fahren mit den Übungsleitern quer durchs Skigebiet. Nach der Siegerehrung der Landkreismeisterschaft machten sich alle zusammen auf den Weg in die Jugendherberge nach Garmisch.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag hieß es dann: „Kandahar Abfahrt wir kommen!“ Wo noch vor einer Woche der Weltcup der Damen stattfand, kamen alle voll auf ihre Kosten. Vormittags stand Stangentraining für
die Rennmannschaft auf dem Programm, während die anderen Gruppen die die tollen Pisten am Hausberg genossen. Nach einer gemeinsamen Brotzeit am Bus waren alle gestärkt, um die Weltcupstrecke in Angriff zu nehmen. Im flotten Tempo ging es über den Trögelhang/Eishang bis hinunter zum „freien Fall“ und jeder der jungen Skifahrer war begeistert über diese Abfahrt.
Am Abend kam alle zwar etwas müde aber voll Begeisterung in Meitingen an und zwei traumhafte Skitage, sowohl für Teilnehmer und Betreuer, gingen zu Ende.

Unserer Fazit: Geniales Wochenende! Schön dass ihr dabei wart. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.