7. Landeslehrgang Baden-Württemberg 15./16.11.2014 beim Taekwondo Club Mösbach e.V. mit DAN-Prüfungen aus dem Erlinger Bushido Kai

Am Wochenende des 15./16. November 2014 trafen sich Budoka beim Taekwondo Club Mösbach e.V. um an dem nunmehr 7. Landeslehrgang des VAK e.V. in Baden-Württemberg teilzunehmen.

Als Referenten standen zur Verfügung:

Hanshi Patrick Dimayuga, 8. DAN aus Frankreich - für den Bereich Aikido
Kyoshi Wolfgang Wimmer, 7. DAN für Iaido (unterstütz von Shidoin Rainer Marb)
Gyosa Amedeo Pastore, 6. DAN - für den Bereich Taekwondo
Günter Köppel, 3. DAN für Karate
Thomas Rest für Jiujitsu
Marco Huber und Robin Schöttgen für MMA

Paralell dazu stellten sich Budoka ihren jeweiligen DAN-Prüfungen. Während die Taekwondoprüfungen am Freitag abend abgehalten wurde, stellten sich 3 Budoka aus dem Erlinger Bushidokai am Samstag früh ihren Prüfungen im Jiujitsu. Die Prüflinge im einzelnen

zum 1. DAN Taekwondo:

Stefan Lerch
Pascal Schindler
Dominik Ell

zum 1. DAN Jiujitsu:

Stefan Schwarz
Lukas Schaller
Aldo Balla

zum 3. DAN Iaido:

Rainer Marb

Alle zeigten, so der Prüfungsvorsitzende Amedeo Pastore, sehr gute Leistungen. Selten, so Amedeo, seien in Mösbach Prüfungen auf so hohem Niveau und Level gezeigt worden. So ist es nicht überraschend, dass alle Prüfungsbewerber sich nunmehr über den neuen Grad freuen dürfen.

Am Samstag abend vereinten sich alle Lehrgangsteilnehmer nebst Begleitung zum gemeinsamen Dinner. Während dieses bedankte sich Amedeo Pastore und Wolfgang Wimmer bei den Referenten für deren Mitgestalten des Seminares. Den Lehrgangsteilnehmern dankte Amedeo für ihr engagiertes und interessiertes üben - ein großes Lob hielt Amedeo ebenso für sein Orga-Team bereit. Ohne diese, so Amedeo, wäre es ihm nicht möglich, derartige Seminare zu organisieren und durchzuführen. Stellvertretend für alle "fleißigen Händchen" bedankte sich Amedeo bei Martina und Rudolf.

Am Sonntag ging es wieder mit Einheiten in den Budokünsten weiter und es wurde abermals fleißig unter der Leitung obiger Referenten geübt und jeder Teilnehmer konnte von den Erfahrungen der Referenten profitieren.

Wieder einmal ein sehr schöner, harmonischer Lehrgang bei unseren Freunden in Mösbach, mit unseren Freunden aus Frankreich und Bayern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.