Chili und Pepper Tagebuch

98Bilder

Nachdem ja im Frühjahr unsere Smokie leider gestorben war, sollten auch wieder eine neue Katze ins Haus.
Seit gestern ist es nun so weit Chili und Pepper wohnen bei uns und aus einer Katze sind zwei geworden.
Flo und ich haben Mama sozusagen breit geschlagen grins.
Und so starte ich heute mit dem Katzentagebuch, mal sehen was die so alles anstellen, wenn sie mal nicht schlafen................
Nun wohnen die Beiden schon 5 Tage bei uns und werden jetzt immer frecher.
Chili ist der Schreihals von Beiden und Pepper ist ein Vielfraß.
Heute standen sie das erste Mal als Models vor meiner Kamera und mit Mamas Hilfe sind die Bilder richtig gut geworden.
Jetzt wohnen die Beiden schon eine ganze Woche bei uns und ihr Aktionsradius ist ganz schön groß geworden, was soll ich sagen, die sind einfach überall.
Die komplette Wohnung wird untersucht und Pepper macht gerade den Führerschein.

Zwei Handvoll Leben werden mega neugierig

. Nichts ist mehr sicher nach der zweiten Woche mit Chilli und Pepper sieht es so aus, die gehen senkrecht die Wände hoch, sagt Papa..........Naja zumindestens die Hosenbeine und wenn keine Hose dran ist machen die das auch autsch.......................
Zwischendurch ist kuscheln und ganz viel schlafen angesagt.

Die dritte Woche mit Chilli und Pepper war ganz schön aufregend, denn plötzlich hieß es

Chilli ist verschwunden

Die ganze Familie in Aufruhr, waren alle Türen zu? Sind die Fenster nicht gekippt? Wieso macht die keinen Pips, wo sie doch sonst den ganzen Tag am Schreien ist......
Nach einer halben Stunde Entwarnung. Mit einem herzhaften Gähnen entstieg sie dem Wäschepuff im Badezimmer und schläft seit dem immer dort.

Die vierte Woche

ist vorbei und die Beiden sind mächtig gewachsen, An Schlafen denken die tagsüber fast gar nicht mehr und der Unsinn, den die beiden anstellen wird auch immer größer.
Das Wohnzimmer ist, wenn keiner daheim ist, Sperrzohne. Wegen des neuen Ledersofas, versteh ich auch. Aber Chillie und Pepper haben ja den Rest des Hauses zur Verfügung und das sollte reichen.
Tja und nun zu den Bilder Chilli geht zur Schule und Pepper ist auf dem Weg nach Hawaii, wie man hier sehen kann.

Die fünfte Woche

ist vorbei und Chilli und Pepper hatten ihren ersten Außentermin im Garten. Hat ihnen gut gefallen und nun geht es täglich unter Begleitung nach draußen.
Vernünftige Autorennen kann man zur Zeit nicht fahren, die Zuschauer halten sich einfach nicht an die Absperrung um die Rennstrecke.
Ach ja und die drei Geschwister unserer Bande haben wir heute auch besucht. Die sind ja auch sooooooo süß, aber schaut doch einfach selber.

Woche sechs und sieben

sind nun schon vorbei und die zwei haben nun unsere drei anderen Mitbewohner Namens Feifel, Jerry und Spidy zu meinem Leidwesen entdeckt, an den Namen unschwer zu erkennen; Es handelt sich um Wüstenrennmäuse.
Es wird immer deutlicher, daß Pepper eine gefährliche Jägerin und Chilli die gemütliche Ofenkatze wird.
Es ist unglaublich wie zwei Katzen aus dem selben Haus so verschieden sein können.
Achja und im Haus halten kann man sie übrigens auch fast nicht mehr, nur wenn die Pfoten kalt sind geht es schnell wieder auf die Fußbodenheizung.

Wer hoch hinaus will

.........
fällt bekanntlich auch tief. In der achten Woche geht es nun die Bäume im Garten rauf und runter, immer sorgsam beäugt von Ersatzmama Verona.Die auch schon einmal eine ordentliche Standpauke hält, ist schließlich mit ihren 15 Jahren mehr als Katzenerfahren und nötig ist es mehr als einmal am Tag.

Der dritte Monat mit Chili und Pepper

geht nun vorbei und es waren ganz schön wilde Zeiten.
Die Liste der zu Bruch gegangenen Teile wird nun von einer schönen Lampe angeführt, gefolgt von Sektgläseren und einigen Christbaumkugeln.
Letztere brachten den Beiden dann auch absolutes Wohnzimmerverbot ein........das haben sie nun davon.
Der erste Ausflug in den Schnee war ja nicht so prikelnd doch nun ist es ja wieder grün und mild draußen und alles was sich bewegt wird belauert und gejagt.
Ach ja gewachsen sind die Beiden mächtig und langsam glänzt auch das Fell schön im Sonnenschein.
Verona als Ersatzmama hat alle Pfoten voll zu tun und Idefix unser alter Kater hält sich aus dem Ganzen komplett raus.
Erziehung ist eben Frauensache :-)

Der Januar mit Chili und Pepper

war für uns wieder voller Aufreger und "lustiger" Streiche der Beiden.
Ihr glaubt gar nicht, was die alles brauchen können..........Bleistifte verschwinden, meine Mütze bekam Beine und Flos Federsammlung sieht auch nicht mehr so aus wie früher...................
Chili ist noch immer total verfressen und klaut zu Mamas Leidwesen leider ALLES. So eine Katze hatten wir noch nie.
Am Wochenende vergaßen wir nach dem Frühstück die übrige gebliebenen Croissants sicher zu verpacken und nach unserer Rodelei war sie weg........................einfach unglaublich.
Jeder Löffel der in der Spüle landet wird abgeschleckt egal welche Geschmacksrichtung, sogar Kartoffelsalat ist vor dem Viellgfraß nicht sicher.
Pepper wird immer mehr zur Jägerin. Hatte aber zum Glück noch kein Jagdglück.
Einzig positiv ist: Sie laufen nicht weg und finden immer wieder zurück.
Und gewachsen sind die vielleicht, naja seht elbst drei neue Bilder hab ich angehängt.

Der Februar mit den Beiden

ging ziemlich zahnlos an uns vorbei, die beiden Damen sahen lustig aus und auch das große Fressen ging etwas langsamer und gesitteter zu.

Der März

war etwas trauriger, denn die Beiden haben ganz plötzlich ihre zweite Katzenmama Verona verloren. Die hatte sich nämlich super um die Wilden gekümmert und ihnen doch immer mal wieder Grenzen gestzt.
Naja und die Stare sollten sich vielleicht auch eine neue Bleibe für dieses Jahr suchen.....
Papa hat aber versprochen am Wochenende einen Chili und Pepper Schutz um die Kästen zu bauen. Hoffentlich hilft es.
Ach ja und nun werden sie auch noch sterilisiert, denn noch mehr Katzen können selbst wir nicht brauchen.

Der April

tja groß sind sie geworden und Chili ist die geschickte Jägerin von Beiden, wie man sich doch täuschen kann. Eigentlich dachte ich es genau umgekehrt.
Einige Mäuse und ein Goldfisch sind nun im Himmel. Naja kann man nicht ändern.
Die Kastration haben sie natürlich auch gut überstanden. Die Jagszenen habt ihr ja sicher gesehen.
Pepper verbrachte eine Nacht in der Gärtnerei und sorgte so bei der ganzen Familie für eine schlaflose Nacht. Denn ihre Schwester lief maunzend durchs Haus, da die Beiden ja immer im Katzenknäul schlafen, fehlte ihr wohl die Schwester.
Achja und Verwandtschaft ist beim Nachbarn eingezogen. Ein kleiner Herbstkater namens Findus ist jetzt der neue Spielkamerad der beiden. Ein Bild von dem Kerl reich ich noch nach.
Und extra für Kirsten sind auch noch Bilder vom Idefix dabei.

Bürgerreporter:in:

Susi Zander aus Meitingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

60 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.